Ingenieursmangel in Deutschland?

Joerg Wunsch schrieb:

Vielleicht glaubt er ja an etwas, was gläubige Christen als Götzen bezeichnen? Selbst Mitmenschen, die überzeugt sind, Atheisten zu sein, haben mich letztlich nicht davon überzeugt ;-) Aber auch bei Menschen, die von sich behaupten gläubige Christen zu sein, dreht sich ihr "ganzes" Denken offensichtlich um einen Götzen. zB Geld ;-)

--
gruss horst-dieter
Reply to

Nö, im Gegenteil, der fände das vernünftig.

Du denkst einfach viel zu sehr in Arbeitgeber/Arbeitnehmer Klischees. Dabei sitzen hier einige Leute im selben Boot.

Warum es einem Ladeninhaber verboten sein soll, seinen Laden auch wahlweise nur von 18.00 Uhr bis 23.00 Uhr zu öffnen, wollte mir nie einleuchten.

Und mit Nicht-Ausbeutung der Arbeitnehmer hab' ich kein Problem, mein Problem ist die Ausbeutung der Arbeitnehmer

*und* mittelständischen Arbeitgeber durch einen stets wachsenden Teil unserer lieben Bevölkerung, der immer mehr auf "Bürokrat", "Damager" oder "Sozial" macht und dabei stets einen neuen Grund für Steuern, Abgaben und Gebühren aller Art findet. Damit es dieser Clientel gut geht, schaffen dürfen gerne andere, nämlich die Zahler.

Und komischerweise haben es diese Herrschaften auch geschaft (sie haben ja genügend Zeit dazu), einen politischen Schutzwall um sich aufzubauen, der jedwede Kritik an ihnen als "political incorrect" darstellt. Da werden dann z.B. immer Leute vorgeschoben, die echt Arbeit suchen, *aber um die geht es hier nicht*.

Again: Das ist *kein* Problem der Regierung, das liegt schon etwas an $VOLK. Und am fehlenden Mut, das Problem beim Namen zu nennen.

Lies mal, was ich von gewissen Discountern halte, das hatte ich schon ein paar mal geschrieben.

Die sind nicht nur aus Arbeitnehmersicht ein Problem, sondern auch aus Sicht eines forschenden und entwickelnden Arbeitgebers.

Da entwickelt man mit viel Aufwand ordentliche Funktechnik, dann kommt so ein Drecksladen, drückt absolute China- Billigware, die nie richtig funktionieren *kann*, in den Markt, und anschließend kommt das Volk mit Dumpfsprüchen an wie "Geiz ist geil, ist doch eh' alles gleich".

Und das was uns unsere Funktechnik, das ist dem Bauern sein Qualitätsfleisch versus Wassersteakimport usw.

Auch hier: Jedes Volk bekommt die Waren, die es verdient. Die Politik kann rein garnichts dazu, wenn $VOLK einfach zu blöd ist und sich so über den Tisch ziehen läßt.

Ciao Oliver

P.s.: Und jetzt argumentiere ich mal ganz_böse(tm): Glaubst Du, dass jemand, der sich am Tag einige Ecstasy Pillen reinhaut und Kampftrinken bis zum Umfallen betreibt, diese Zusammenhänge noch verstehen *kann* ?

Oliver Bartels

Nein, er glaubt an keinen von den zehn oder zwanzig, die es gibt.

Lutz

jetzt neu: Ethernetbox für direkten Anschluss der Sensoren im Netzwerk
Test im IT-Administrator: http://www.messpc.de/MessPC-Testbericht-ITA.pdf
http://www.netzwerkseite.de - die Seite rund um EDV-Netzwerke
Reply to
Lutz Schulze

Ich lache mich scheckig..

Grundanstand ist nicht Jedem gegeben, wie Recht Du hast, Manche scheinen nicht mal ansatzweise zu wissen, was das überhaupt sein könnte. Du disqualifizierst Dich mit jedem Deiner Postings mehr.

Ja und nochmal expliziz für Dich: "man schließt immer von sich auf Andere.."

Holm

--
L&P::Kommunikation GbR          Holm Tiffe  * Administration, Development
FreibergNet.de Internet Systems                     phone +49 3731 419010

Hallo Sebastian,

Sebastian Suchanek schrieb am 11.04.05 an All :

Nur keine Angst, verlief alles zufriedenstellend, sogar besser als erwartet.

ciao ... Nina (Trollin? m/w? Alter? Motiv? Allein/Gruppe? Beruf? Auftrag?)

PS: Trau, schau, wem.

Reply to
Nina Sattler

Ihrem Aufnahmeantrag konnte entsprochen werden. Willkommen in meinem Filter.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

In article , snipped-for-privacy@gmx.de (Nina Sattler) writes:

----------------- MERKBEFREIUNG ----------------- Die nachstehend eindeutig identifizierte Lebensform Name : Sattler___________ Vorname : Nina______________ Handle : Nina______________ Geburtsdatum : leider Geburtsort : Müllhalde/Ecke Chemiefabrik Personalausweisnummer: Asylverfahren läuft noch Usenet-Kennzeichen : ab heute keines mehr IQ : {eingespart}___________ ist hiermit für den Zeitraum von (_) 2 Sekunden (_) 6 Monaten (_) 12 Monaten (_) 24 Monaten (_) unbefristet (X) Rest des unnatürlichen Lebens davon befreit, etwas zu merken, d.h. wesentliche Verhaltensänderungen bei der Interaktion mit denkenden Wesen zu zeigen. Die Einstufung der o.a. Person nach dem amtlichen Index für Merkbefreiungen liegt bei dem Äquivalent von (_) einer Zeitung von gestern (_) einem Mensaessen vom Vortag (_) drei Hartkeksen in löslichem Kaffee (_) einer Kiste Schwarzbrot in Dosen (_) einem Quadratmeterstück Torfmoos während einer sechswöchigen Sommerdürre (_) einem Container erodiertem Sandstein (Streusandqualität) (X) einer Tomate nach der Begenung mit einer Dampfwalze Die ausgesprochene Merkbefreiung erlischt mit (_) dem Ablauf der o.g. Frist, beginnden mit dem Zeitpunkt der Ausstellung (_) dem Ablauf des __.__.____ (_) der vollständigen Erosion der körperlichen Bestandteile der o.a. Lebensform (X) nach dem zehnmaligen Anschauen aller Folgen der Serie "Reich & Schön" und gilt, egal ob die o.a. Lebensform durch das nachstehende Kennzeichen als merkbefreit zu identifizieren ist: - eine rote Plastiknase - eindeutig unbefristet merkbefreiter Gesichtsausdruck - T-Shirt mit Aufschrift "Ich bin Merkbefreit, bitte helfen Sie mir über die Strasse" Befund nach Prüfung durch das Bundesamt: [_] kurzzeitiger Aussetzer durch Übermüdung des Merkerit- deflektionsstudentens. Einstellung eines zweiten solchen wird empfohlen. [_] Hohe Konzentrationen an Trollium und Merkerit [_] Extrem hohe Konzentrationen an Trollium und Merkerit [X] Alle bekannten Therapien sind wirkungslos [_] Einstufung in die Gefahrenklasse (_) ELCH - A I (_) DAU - B II (X) TROLL - DO NOT FEED Die o.a. Lebensform ist durch den Erwerb dieses Merkbefreiungsscheins automatisch für die folgenden Tätigkeiten qualifiziert: [X] Markierungshütchen bei Abmarkierungsarbeiten auf Bundesautobahnen [_] Garderobenständer und Regenschirmständer in Restaurants bis zu, aber nicht eingeschlossen, 3 Sterne [X] Regelstab in Schwerwasserreaktoren [X] Markierungsstab für das Fahrwasser im Nationalpark Wattenmeer [_] Landschaftsmerkmal/Orientierungshilfe in der Wüste Gobi [_] Mitarbeiter in einer EDV-Firma, Abteilung Hygienepersonal und Rasenmäherzündkerzenwechsler Die Merkbefreiung für die o.a. Lebensform wurde in einem öffentlichen Merkbefreiungsverfahren ausgesprochen und ist nach Ablauf der Einspruchsfrist von 17 Sekunden rechtskräftig. Weitere Auflagen und Entscheidungen: [_] PLONK [X] GEH WEG! [X] PLATSCH [_] Get a life! [_] PATSCH [_] Sie sind raus! [X] 42. [X] Du hättest nich kommen sollen, Obiwan Weitere Betreuung durch: [x] /dev/null - QUARANTÄNE [_] ______________________ Es wird die [_] vorläufige Aufbewahrung [X] Zwischenlagerung [_] Endlagerung in der Newsgroup [X] de.alt.gruppenkasper [_] de.alt.0d [_] de.tests [_] at.test angeordnet. Hochachtungsvoll! Das Bundesamt für die Verwaltung des Netzes Dezernat II - Abteilung für Troll- und DAU-Sachbearbeitung Datum Unterschrift Dienstsiegel 2001-07-29 [unleserlich] plonk Stirnabdruck des Merkbefreiten *flansch* ----------------- MERKBEFREIUNG -----------------

Ich weiß nicht, ob das hier schon mal vorgekommen ist, aber ich halte es für die Hygiene der Newsgroup für erforderlich...

Gruß,

Holm

--
[...]

Holm Tiffe schrieb:

Hm, beim Lesen von news:d3g24a$1vb3$ snipped-for-privacy@ulysses.news.tiscali.de konnte ich mich ob des Inhalts des Eindrucks nicht erwehren, evtl. einem satirisch gemeinten, unter falschem Namen abgesetzten Posting aufgesessen zu sein.

Ciao - Peter

P.S.: Werden Merkbefreiungen nicht (im Sinne der Gewaltenteilung) von Dritten ausgesprochen? ;-)

--
Für Privat-Email bitte Betreff mit "Usenet-Reh" beginnen lassen.
--

... glaube ich nicht.

:-) möglicherweise..

Ein hier bekannter Poster schrieb mir allerdings per Mail:

"Ach Holm,

Du bist ja wirklich ein Netter! Fütterst die Trolle, bis die Finger bluten;-)

Allerdings wär's mal Zeit für die IIRC erste Merkbefreiung in d.s.e. Sowas hat's hier noch nicht gegeben und die Trude bettelt heftig danach."

So daß der 3. wenigstens im Hintergrund vorhanden ist .. :-))

Laß gut sein Peter,

Gruß,

Holm

--
[...]

Nur weil die Dinosaurier ausgestorben sind, heisst das nicht, dass das Prinzip "organisches Leben auf Kohlenstoffbasis" nicht funktioniert. Lokale nicht vernetzte Instanzen des Kapitalismus neigen aus unerfindlichen gruppendynamischen Gründen zum Abserbeln. Siehe Altägypten (mind. 3 mal), Babylon, Angkor Wat und wahrscheinlich auch Atlantis, was auch immer das für eine Handels- metropole gewesen sein mag. Das Verschwinden innert weniger Jahre - ohne jede Feindeinwirkung - konnte man sich wohl nur mit "Untergang" erklären.

Rolf Bombach

Denen geht es in old Europe auch nicht unbedingt schlecht. Mein ex-Nachbar hat eine Dachdecker-Kleinfirma. Sein Hobby ist das Sammeln von BMW-Cabrios, wobei er immer gleich zwei identische kauft. Kann sich wohl mit Frau nicht einigen, wer fährt, und so sausen sie dann immer im 2er Konvoi los... Hat natürlich auch einen dezent schrottigen VW-Bus für die Arbeit.

Rolf Bombach

War nicht auch Arafat El-Ing.? *duck*

Rolf Bombach

Nein. Arafat hatte einen civil engineering degree der Uni Kairo, war also Bau-Ingenieur. Dafür aber Rowan Atkinson aka ?Mr. Bean? ist Elekto-Ing.

Reply to
Tilo Werchan

Deshalb kann er im Kaufhaus auch die Lichterkette problemlos testen...

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Na, seine "professionellen" technischen Lösungen spiegeln jedenfalls nicht sein wahres Können wider ;-)

Man erinnere sich an das "Türschloss" an seinem Mini...

Grinsend [DDC]

Reply to
[DDC]

Ist die träge Masse zu gross, kann der nächste Schritt nicht ausgeführt werden... ACK.

Rolf Bombach

Oder die Schrittweite wird kleiner gemacht ;-))

--
gruß horst-dieter
Reply to

Nein, das wäre ja die kontinuierliche Anpassung durch Reformen die den abrupten Schritt durch Revolutionen ersetzen würde. Das Problem ist, daß die Leute ahistorisch sind in dem Sinne, daß sie die Parallelen nichtmehr erkennen wenn etwas weiter als 50 Jahre zurückliegt. Die gescheiterte EU-Verfassung ist unschwer als Paulskirche-Flop erkennbar. Und wie jemand 1862 formuliert hat "nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die grossen Fragen der Zeit entschieden ..., sondern durch Eisen und Blut."

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano

Rafael Deliano schrieb:

Revolution ist wohl eher als Unfall zu werten. Immer dann wenn eine Gesellschaft zu verharscht war, revoltierten die hoffnungsfrohen Oberschichtsprossen die für sich keine Zukunftsperspekive sahen.

Du meinst >60 Jahre? Es ist doch wohl eher so, das man sich an Parallelen dann erinnert, wenn sie ins Konzept passen. Dann wird sich sogar an Geschehnisse von vor

unstimmig sind. Aber wen von den Protagonisten interessieren historische Wahrheiten.

Bismark gehört in seine Zeit.

Unsere Politiker scheinen in einem Universum zu leben, das mit der realen Welt kaum noch was zu tun hat. Ackermann ist zwar kein Politiker, aber er hat diese Entfernung beispielhaft ausgedrückt. Als er sozusagen im gleichen Atemzug, in dem er vom ausgezeichneten Gewinn sprach, 5000 Entlassungen ankündigte. Also auch 5000 Entlassungen als hervorragendes Ergebnis ankündigte,von Mitarbeitern die nebembei zu dem Gewinn beitrugen. Das er dafür eine fürstliche Entlohnung erwarten darf, davon dürfte er ausgehen. Es sieht nach Änderung der Spielregeln aus. Von oben her. Bisher hat man halt das Fußvolk in trügerische Heimeligkeit gewiegt. Schröder hat mit der "harten" Wahrheit angefangen. Er konntes nur nicht "richtig" kommunizieren. Mal sehen, ob die Konservativen das für sie "besser" hinkriegen. Die Zukunft wirds zeigen.

Immerhin haben F und Nl den EU Machern und Landespolitikern nun Zeit zum Überdenken gegeben. Vielleicht nutzen sie die Zeit auch zu aller Vorteil? Nur zum effektiven Nutzen von Zeit gehört Kompetenz. Ich meine Sachkompetenz ;-)

--
mfg horst-dieter
Reply to