Ingenieursmangel in Deutschland?

Aber doch hoffentlich wenigstens ein gläubiger Atheist? :-)

-- Georg Acher, snipped-for-privacy@in.tum.de

Georg Acher

Du tust mir Unrecht. Mit der klassischen Rollenverteilung hat hier Nina angefangen und nicht meine Person. Für das in meiner Antwort auf Ninas Höhe abgerutschte Niveau habe ich mich entschuldigt Steffen..

Gruß,

Holm

--
L&P::Kommunikation GbR          Holm Tiffe  * Administration, Development
FreibergNet.de Internet Systems                     phone +49 3731 419010

Du meinst sowas wie ein führender Anarchist ???

:-)

[...]

Holm Tiffe schrieb:

militanter Pazifist? :-]

Gruß Henning

PM: henningpaul@gmx.de , ICQ: 111044613
Reply to
Henning Paul

[..]

Na frage mal einen Niedrigverdiener, ob er statt des rostigen Polo den er gerade fährt und für den er exorbitante Steuern zahlen muß, nicht lieber einen größeren, moderneren Mittelklasse/Oberklasse Wagen mit Steuer- begünstigung/befreiung fahren würde, wenn es nicht am Reibungskoeffizienten zwischen Daumen und Zeigefinger klemmen würde...

Ack.

Ack.

Wobei ich denke, daß Rot/Grün derzeit mit der Patt-Situation schlechter gestellt ist, als Schwarz/Gelb zuvor.

Das sind Zivilisationskrankheiten schlechthin, die auch z.B. in den USA massenhaft auftreten. Nichts desto trotz haben die da ein wirtschaftliches Wachstum..

Eigentlich sind wir beim Gesundheitssystem schon sinnlos weit unten. Mein Mädel ist schwanger (ja wir haben uns da überlegt), diverse Vorsorge- untersuchungen werden nicht mehr von den Krankenkassn übernommen, sowas wie Tests, ob Erbkrankheiten oder Down-Syndrom vorliegen. Augenscheinlich finanzieren die ach so maroden Krankenkasssenpaläste lieber ein Leben lang ein behindertes Kind, als die paar Kröten für die Vorsorgeuntersuchung.

.. und 10 Jahre später hat es den Unternehmer X in dem anderen Land wieder eingehohlt. Ok, das sind 10 Jahre Kohle zu verdienen.

..woran sie aber nicht unschuldig ist. Bsp: Blüm: "Die Renten sind sicher!"

Es hat sich heute zu Tage in der Politik zu sehr eingebürgert [ :-)] daß man dem $Volk die Warheit einfach nicht auftischen kann, weil man ja sonst nicht mehr gewählt wird. Dabei währe die Warheit langfristig wirklich die bessere Variante. Es werden doch regelmäßig irgendwelche Skandale und Skandälchen aufgedeckt, von Spendenaffairen und Korruption redet doch gar Keiner ernsthaft. Siehe Schäuble, 2 Jahre Gras wachsen lassen und schon kann man aus dem Mauseloch wieder rausgucken...

Regierung

Das ist im Endeffekt das Selbe, denn das was gesellschaftlich passiert oder nicht passiert wird von Politikern und der Hochfinanz entschieden, nicht von $Volk, es sei denn es macht ein Revulutiönchen und wechselt $Politiker... Durch demokratische Wahlen ist das in D schlicht nicht möglich.

Wir vermasselt?

Äh, IMHO nö.

Es ist beschlossen worden Deutschland zu melken, und genau das passiert jetzt. Es wird auch peinlichst darauf geachtet, daß wir den Arsch nicht wieder hoch kriegen.

Eine deutliche Verschärfung der Lage in D schiebe ich den Grünen in die Schuhe, die jeder EU Empfehlung noch ein dunkelgrünes Sahnehäubchen für die nationale Gesetzgebung aufsetzen "aka deutsche Leitkultur".

Ich bin auch für Umweltschutz, aber um JEDEN Preis?

Umweltauflagen, Energiepreise, Steuern und Lohnnebenkosten bilden in D ein Millieu, daß einfach jede kostendeckende Produktion unmöglich macht so lange in anderen EU Staaten zu einem Bruchteil dieser Kosten produziert wird. Warum schwafelt unsere Regierung dann ständig von einem zu erwartenden wirtschaftlichen Wachstum?

Immerhin scheint es bis Spitze des Umweltministeriums vorgedrungen zu sein, daß eine weitere Erhöhung der Ökosteuer derzeit nicht unbeding angebracht ist. Evtl. sollte man ja zwecks Erhöhung des Steueraufkommens die Tabaksteuer noch 2-3 mal anheben?

Die finanztechnische Unfähigkeit unserer derzeitigen Regierung wird IMHO durch Eichels verzweifelten Versuch die anderen Mitgliedsstaaten der EU zur Einführung von sinnlosen Steuern in deutsche Manier bewiesen.

(Warum sollten die auch den Ast absägen auf dem sie sitzen?)

Gruß,

Holm

--
[...]

Hallo Holm,

Holm Tiffe schrieb am 11.04.05 an All :

Ach, armer Bubi, alle tun ihm unrecht. Und schon wieder jaulen :-) Immer sind alle anderen schuld, nur Du nicht. Das hat mit Rollenverteilung nicht viel zu tun.

Sag mal, hast Du's gezielt =FCberlesen oder bist Du wirklich etwas beschr=E4nkt? Du meintest zu mir sinngem=E4=DF, ich w=E4re ja noch jung und naiv, Dir 25 Jahre hinterher (hastu Glaskugel oder woher willst Du mein Alter wissen?) und deshalb z=E4hlt meine Meinung nichts. Mehr daneben kann man sich gar nicht mehr benehmen. Sag halt gleich dumme Kuh zu mir.

Ach, lassen wir das. Sinnlos, wirst es nie lernen. Grundanstand und eine gewisse geistige Leistungsf=E4higkeit ist nun mal nicht jedem gegeben. Und manchmal entwickelt man im Alter auch sowas wie Grenzdebilit=E4t oder Altersstarrsinn. Ist halt so

ciao ... Nina (nicht wirklich =FCberrascht ob der durchaus erwarteten Reaktion)

EOT, kannst jetzt wieder einen netten, lieben Spruch nachschicken und Dich damit beliebt machen. S=E4he Dir =E4hnlich.

Reply to
Nina Sattler

snipped-for-privacy@gmx.de (Nina Sattler) schrieb:

Nein, er schrieb, dass *er* vor 25 Jahren genauso gedacht hat wie du jetzt. Dass du daraus ein ${Alter von Holm} - 25 a für dein Alter ableitest, ist deine eigene Berechnung. Du könntest genauso gut seine damit ausgedrückte empfundene 25jährige Erfahrung innerhalb eines Jahres gesammelt haben und wärst dann wohl nur ein Jahr jünger als er...

Der einzige Schluss, der zwangsweise aus Holms Behauptung folgt ist, dass er älter als 25 sein muss. ;-)

--
Jörg Wunsch

				Kristian Köhntopp, de.comp.os.unix.misc
Reply to
Joerg Wunsch

In article , snipped-for-privacy@pegasus.freiberg-net.de (Holm Tiffe) writes: |> Eigentlich sind wir beim Gesundheitssystem schon sinnlos weit unten. |> Mein Mädel ist schwanger (ja wir haben uns da überlegt), diverse Vorsorge- |> untersuchungen werden nicht mehr von den Krankenkassn übernommen, sowas wie |> Tests, ob Erbkrankheiten oder Down-Syndrom vorliegen. Augenscheinlich |> finanzieren die ach so maroden Krankenkasssenpaläste lieber ein Leben lang |> ein behindertes Kind, als die paar Kröten für die Vorsorgeuntersuchung.

Das hat doch Tradition.

Man hat früher auch keine Zahnversiegelungen bezahlt (ob man es heute zumindest bei Kindern/Jugendlichen macht, weiß ich allerdings auch nicht), obwohl es eindeutige Belege gab, daß hierdurch Karies verhindert bzw. zumindest massiv verzögert wird.

Bezahlt wurde nur die Beseitigung des bereits eingetretenen (und eigentlich vermeidbaren) Schadens...

Das geht nicht. Mit der letzten Tabaksteuererhöhung wurde auch diese Steuerschraube bereits überdreht und dem potentiellen Mehr an Einnahmen steht ein noch größerer Wegfall an "Bestandskunden" gegenüber.

Man darf dabei aber auch nicht übersehen, daß Eichel kaum mehr Handlungsspielraum hat. Man kann jegliche Investition zurückfahren, so bitter sich das auch rächen wird, um Geld zu sparen. Aber es ändert nichts daran, das nahezu 50% des Haushalts in Schulden und Soziales fließen. Da läßt sich nur schwer sparen, zumal diese Kosten -- auch gerade wegen der Sparprogramme sowie handwerklichen Fehlern in der Gesetzgebung -- immer höher steigen.

Rainer

Reply to
Rainer Buchty

Georg Acher schrieb:

Bekennender Atheist? ;->

Jorgen

Reply to
Jorgen Lund-Nielsen

fähiger Politiker! ;-)

Lutz

jetzt neu: Ethernetbox für direkten Anschluss der Sensoren im Netzwerk
Test im IT-Administrator: http://www.messpc.de/MessPC-Testbericht-ITA.pdf
http://www.netzwerkseite.de - die Seite rund um EDV-Netzwerke
Reply to
Lutz Schulze

Das passt wirklich nicht zusammen. Aber bei "gläubiger Atheist" heisst es doch nur, dass man fest daran glaubt, dass es keinen Gott gibt...

--
         Georg Acher, acher@in.tum.de
         http://wwwbode.in.tum.de/~acher

Hallo Joerg,

Joerg Wunsch schrieb am 11.04.05 an All :

[x] Ihr verdient einander [x] Logik: setzen, 6 [x] wie kleine Buben

ciao ... Nina

Reply to
Nina Sattler

Nina Sattler schrieb:

In CH ist 6 die Bestnote. Einstein hatte auch viele 6. Das Zeugnis war halt in CH ausgestellt ;-)

--
gruss horst-dieter
Reply to

Ein Atheist weiß das es keinen Gott gibt. Nur, woher will er das wissen? Ist diese sog. Wissen letztlich nicht auch ein Glaube?

--
gruss horst-dieter
Reply to

Nina Sattler spoke thusly:

Ja, so mag ich das. Immer schön unter die Gürtellinie treten, wenn einem die Argumente ausgehen.

Tschüs,

Sebastian

PS: Warum wundert's mich nicht, daß ein paar Hardcore-Ökostrom- Verteidiger neulich genauso reagiert haben?

--
http://www.baumaschinen-modelle.net

Neu: Schwerlast-FAQ
Reply to
Sebastian Suchanek

"horst-d.winzler" schrieb:

Nein, er glaubt nur an keinen. Es ist ihm schlicht egal, ob es einen gibt oder nicht. ;-)

-- cheers, J"org .-.-. --... ...-- -.. . DL8DTL

NIC: JW11-RIPE Never trust an operating system you don't have sources for. ;-)

Reply to
Joerg Wunsch

Zumindest reichen dem "gläubigen" Atheisten die Argumente für die Existenz von $GOTTHEIT eben nicht aus.

Volker Pispers hat das mal nett formuliert:

"[verschiedene Religionen] Wenn Sie mich fragen, sind alle die an so etwas glauben, nur zu faul selber zu denken. Aber wer recht hat - wer weiß das schon? Vielleicht erfahren wir das irgendwann einmal. Wenn ich recht habe, erfahren wir es nie."

XL

Reply to
Axel Schwenke

Ein Atheist lehnt die existenz eine Gottes grundsätzlich ab. D.h. ich glaube niemandeni, daiss er Atheist sei. Die meisten verwechseln dies naemlich mit dem Agnostizismus wo man einen Gott aufgrund der Unbeweisbarkeit ablehnt. Näheres dazu in Wikipedia etc. pp.

Tschüss Martin L.

Reply to
Martin Laabs

Klar, deshalb hab ich wollen geschrieben und nicht muessen. Ein immer groesserer Teil der Bevoelkerung muss, keine Frage, aber ein Teil will (um Mittel im Haushalt fuer die Lifestylerei freizubekommen).

Dort ist es sogar noch uebler, da noch mehr Fast Food etc.. Duerfte sich nur vorerst nicht allzuschlimm auswirken, da nichtvorhandenes Gesundheitssystem nicht ueberlastet werden kann ;)

Und jetzt behaupte ich einfach mal, dass es in China anders laufen kann ;): Sobald die dortige nichtdemokratische Regierung merkt, dass der einzige Segen von McDonald Diabetes und Uebergewicht sind, und die Folgen eine enorme Volkswirtschaftsschwaechung (woran sie natuerlich kein Interesse hat), wird Fast Food einfach mit Frist- setzung zum $KURZEFRIST verboten. Dann haben die Betreiber noch einen Monat Zeit, die Pommesfrittiergeraete ausser Land zu bringen, den Rest erledigt der Radlader ;) Dass sie zu sowas aehnlichem in der Lage sind, haben sie im Fall der Internetcafes dort schon eindrucksvoll bewiesen (ok, da ging es um was anderes).

Sowas ist uebel, ja. Fuer die aufgeblaehte Verwaltung gehen dafuer Unsummen drauf, deshalb wurde diese auch nochmal aufgeblaeht ;( und auch den Aerzten noch mehr Buerokratie aufs Auge gedrueckt. Deshalb ist jetzt fuer dein Maedel kein Geld mehr da :(

So kann es laufen, muess es IMO aber nicht (s.o.).

Oh ja, das Kreide ich auch der jetzigen Regierung schwer an.

Ack. Deshalb muss der Politiker auch alles verpackt dem Volk servieren. In der naechsten Legislaturperiode sagt der $BUNDESKANZLER dann:

Durch das neue reformierte Gesundheitssystem haben die Buergerinnen und Buerger jetzt die Moeglichkeit, in noch nie dagewesenem Umfang fuer ihre eigene Gesundheit Vorsorge zu treffen. Jeder kann den Versicherungsschutz waehlen, der seinen eigenen Anspruechen gerecht wird.

Na das klingt doch schon gar nicht mehr so boese ;(.

Allerdings.

Ja, bei der Elektroschrott-Verordnung bin ich auch der Meinung dass sie ueber das Ziel hinausgeschossen sind. Dieses haette ich darin gesehen, die Hersteller von Konsumware mit Stueckzaehlen >100.000 Stueck zu massregeln.

Allerdings haben sie auch Dinge sinnvoll angepackt, z.B. das Hochwasserschutzgesetz. Leider wollten sich 3 Jahre nach dem letzten Hochwasser einige Ministerpraesidenten partout nicht mehr an das Hochwasser erinnern, dafuer weiterhin Grundstuecke direkt am Fluss verkaufen duerfen... wenn dann das Hochwasser wieder kommt, sind sie aber wieder die ersten, die Solidaritaet schreien und $MILLIARDEN wollen. Hier in der Gegend (Neu-Ulm), an der Iller (Fluss) meinten

20 (!) Hansele mit ihren 20 Haeusern im Wohngebiet Illersaege, dass sie Anspruch auf einen Damm haetten, der 3 Mio (!) Euro gekostet haette, was der Steuerzaehler blechen muessen haette. "Uns hat uns damals niemand gesagt dass es auch Hochwasser geben kann", und das bei einem Fluss direkt aus dem Gebirge. Was fuer ein Glueck dass das dann doch noch abgelehnt wurde.

"Mir geht es dreckig, deshalb habt ihr kein Recht darauf dass es euch besser geht".

cu,

Steffen

Reply to
Steffen Koepf