     Lampenlebensdauer um etwa eine Stunde.

allgemein angewendet wurden, aus?

A. Mehl
--
eBriefe an| mehlBEIiesyPUNKTnet
1 kWh ? 0,5 kg Steinkohle ? 1,5 kg CO2
Re: Schaltfestigkeit LED-Lampen

Der Ehrlichkeit halber: Real existierende Leuchtmittel
im unteren Preissegment eher nicht (wobei dort vermutlich
eher das Netzteil schlapp macht als die LED).

/ralph
                                                              https://aisg.at
Re: Schaltfestigkeit LED-Lampen

Re: Schaltfestigkeit LED-Lampen

Ack. Aktuelles Beispiel:
LED-Strahler mit integriertem Bewegungsmelder beleuchtet den Parkplatz
und geht automatisch wieder aus, wenn sich nichts mehr bewegt. IIRC ist
das Teil erst letztes Jahr in Betrieb gegangen, vor 2 Wochen war es am
Ende. Die LEDs haben noch dunkel geleuchtet (leicht pulsierend), auf
dem Parkplatz gesehen hat man aber nichts mehr. Vermutlich ist das
Netzteil gestorben.

mit modernen Lampen die Umwelt geschont (SCNR).

ladungslampen oder LED). Die Teile sterben wie die Fliegen, weil sie

werden. Der Hausmeister kommt mit dem wechseln nicht hinterher. Jede

Re: Schaltfestigkeit LED-Lampen

Leuchtmittel fest verbaut / nicht wechselbar

auch noch eine individuelle Befestigung mitbringen.

tapezieren/streichen.

aq

Re: Schaltfestigkeit LED-Lampen

Eher letzteres. Ich habe hier im Flur eine Lampe an einem
Bewegungsmelder. Die geht jeden Abend mehrfach an und aus. Die normalen

Jahren auf eine LED-Lampe umgebaut. Bisher ist sie noch nicht
kaputtgegangen.

Hersteller ist Toshiba, also wahrscheinlich ein brauchbares Design.

  Gerrit

Re: Schaltfestigkeit LED-Lampen

So hatte ich es auch gemeint: Die LED sterben wegen der Temperatur und

Re: Schaltfestigkeit LED-Lampen

ausfallen, durfte der nette Nachbar, der sich anfangs freiwillig darum

den Austausch gegen LED durchgesetzt. Seitdem kein Ausfall. Netter
unerwarteter Nebeneffekt: Wegen der gerichteten Abstrahlung ist es trotz
geringeren Lichtstroms eher heller als vorher und der Stromverbrauch
sank deutlich.

In meinem fensterlosen Wohnungsflur mit Bewegungsmelder habe ich aus dem

.

Licht braucht und ich an der Lampenleistung nicht sparen darf.

Re: Schaltfestigkeit LED-Lampen

  Gerrit

Re: Schaltfestigkeit LED-Lampen

Aber dann auch Schwarzlichtlampen. ;)

Re: Schaltfestigkeit LED-Lampen

Bei weicher Stromquelle ist oft nur die Betriebsdauer begrenzend. Denn

Empfehle Bogenlampen. zB aus alten Kinoprojektoren. ;-)

Aber dann bitte richtig schwarz. :-)

--
---hdw---

Re: Schaltfestigkeit LED-Lampen

Besser gleich Signalschwarz, damit man es auch gut sieht.

  Gerrit

Re: Schaltfestigkeit LED-Lampen

Re: Schaltfestigkeit LED-Lampen

Oh, das ist einfach... Es ist die bevorzugte Farbe der Kleidung von
Radfahrern die nachts ohne Licht unterwegs sind.

Einfach einen solchen anhalten und fragen. ;)

  Gerrit

Re: Schaltfestigkeit LED-Lampen

wollte eine Winterjacke erwerben. Einzige Bedingung war "nicht in
schwarz sondern was helles damit man mich im Winter sieht".

Antwort:
"oh, schwierig, ich schaue mal im Lager nach"

Butzo

Re: Schaltfestigkeit LED-Lampen

(Kann mich jedenfalls noch an solche Winter erinnern). ;)

Re: Schaltfestigkeit LED-Lampen

Ein wenig OT: Ich hab ein paarmal so leicht silbrige Jacken gesehen, schauen

https://reflektorheld.de/Reflektierende-Jacken/Reflektorjacken-stark-reflektierende-Jacken

wirklich deutlich zu sehen.

Thomas Prufer

Re: Schaltfestigkeit LED-Lampen

Re: Schaltfestigkeit LED-Lampen

verlassen...

Ist aber a) nicht das eigentliche Problem und b) off-topic hier.

Site Timeline