Informationen zu König Oszilloskop

Jorgen Lund-Nielsen schrieb:

Upps ja, dannn hab ich die Fälle verwechselt, dachte das wäre auch ein Hybrid. Mit Reparaturen der 2400ern hab ich bislang noch nicht viel zu tun gehabt.

Jorgen

Reply to
Jorgen Lund-Nielsen

Da Du ein "Einsteiger"-Oszi suchst: Wie ist es denn mit ganz billig? Bei eBay gehen die Heathkit-"Laboratory"-Scopes so um 30 Euro über die Theke, je nach Alter auch billiger. Es sind zwar meist nur Einstrahler, Röhrengeräte, und die Bandbreite ist vermutlich so um die 5 MHz, aber die meisten Schaltpläne (und sogar Bauanleitungen) sind im Web. Recht selten kommt auch mal ein Heath Zweistrahler mit 10 MHz - die sind dann schon voll transistorisiert.

Diese Teile sind als Bausätze konzipiert, sodaß man da richtig drin rumfummeln kann. Imho ist das gut angelegtes Lehrgeld.

Grüße, H.

Reply to
Heinz Schmitz

:-)

Tja... Ich bin gerade dabei mich hier an der örtlichen FH umzuhören -- vielleicht lässt sich ja ein Transport durch halb D vermeiden (auch dem Gerät zuliebe).

sascha

--
Sascha Wilde
Real programmers don't want "what you see is what you get", they want