Informationen zu Schaltschränken etc.

Hallo,

suche nach einer Website die bebildert Informationen zu Schaltschränken mit Hutschienen liefert. Also, was es für Komponenten gibt, die an die Hutschiene befestigt werden können, z.B. Sicherungen, Stoßschalter, Zeitschaltuhren, etc. Soll auch erklärt werden, welchen Zweck die einzelnen Komponenten haben, wie sie angeschlossen werden, wie der gesamte Schaltschrank verdrahtet wird etc.

Kennt jemand eine solche Webseite (gerne auch mehrere), die es einem Laien verständlich und am besten bebildert erklärt?

Von mir aus am Beispiel eines Sicherungsschränkchens, der in jeder Wohnung zu finden ist.

Grüße Arthur

Reply to
Arthur Beck

Besser nicht. Nimm lieber einen Fachmann.

Lutz

Reply to
Lutz Illigen

Danke für Deine Fürsorge. Du weist doch nicht Mal was ich damit will...

Reply to
Arthur Beck

Arthur Beck schrieb:

Eben, das dürfen wir nicht wissen. Dann auch keine Infos von uns.

--
Thomas
'Gerades Scheitern steht höher als ein krummer Sieg.'

"Thomas Huebner" schrieb im Newsbeitrag news:45cb3262$0$18832$ snipped-for-privacy@newsspool4.arcor-online.net...

Oh, jetzt hast Du es mir aber gegeben.

Zum Glück gibt es im Netz Foren, in denen nicht nur Profilneurotiker unterwegs sind, wie hier.

Reply to
Arthur Beck

Arthur Beck schrieb:

Keine Ursache.

Dort wünsche ich Dir viel Spaß!

--
Thomas
'Gerades Scheitern steht höher als ein krummer Sieg.'
-Sophokles, Philosoph
Reply to
Thomas Huebner

Es hört sich nach "Buch für Lehrlingsausbildung" aufwendig auf Webseite umgesetzt an. Typisch besteht auf Abnehmerseite aber kein Intresse für ein kostenpflichtiges Angebot. Also gibts wohl nicht alles was es geben könnte.

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano

"Rafael Deliano" schrieb ...

Möchte mich eigentlich für mein Hausbau informieren, was es da so gibt. Ein Buch, das die verfügbare Technik erklärt und anschaulich zeigt, was es gibt, wäre auch ok. Fast noch besser für mich.

Vielleicht kommt es hier rüber, als würde ich nach Informationen schmarotzen.

Aber Du darfst mir ruhig glauben, dass dem nicht so ist. Ich habe zu Hause einen eigenen Raum, in dem sich meine Privatbibliothek befindet. Darin stehen 12 volle Bücherregale mit Literature aus verschiedenen Themengebieten. Zu 80% ist das Fachliteratur. Von dem Standpunkt gesehen gehöre ich zu den Menschen die noch bereit sind sehr viel Geld für Informationen auszugeben.

Arthur

Reply to
Arthur Beck

Am 2/7/2007 3:42 AM schrieb Arthur Beck:

Schau' bei den ueblichen Verdaechtigen vorbei: Rittal, Phoenix-Contact, Schrack, Meiller, Schroff, etc. Homepages sollten per Google leicht zu finden sein. Phoenix z.B.:

(die haben auch sehr gute Kataloge, die sie gerne auch an privat versenden!) Rittal:
Schroff:

 have a nice day  | Ein jeder ist soviel wert,
                  | als die Dinge wert sind,
    fritz         | um die es ihm ernst ist.
 schoerghuber     |      (Marc Aurel)
Reply to
Fritz Schoerghuber

Arthur Beck schrieb: