Informationen zu USVs und Notstromversorgung

(Karl Jepertinger) 24.05.04 in /de/sci/electronics:

Setz einfach ein VA dazu. Oder ein APC oder in UPS.

Soll das jetzt ne Entschuldigung sein?

Reply to
Rainer Zocholl

Hallo Ist zwar mit Sicherheit die falsche NG, aber eine bessere hab ich jetzt nicht gefunden .

Mein Problem ist folgendes: Ich soll in der Schule ein Referat über USVs halten. Leider spuckt google immer nur Fussballvereine aus :-/

Deshalb die Frage an Euch ob nicht einer von euch Informationen zu USVs und überhaupt Notstromversorgungen rumfliegen hat .Oder wenigstens weiß wo man welche findet .Diverse Hersteller wollten mir leider keine Infos zuschicken :-(

Ich gehe in eine Berufsoberschule.

MFG Karl

Reply to
Karl Jepertinger

Hallo Karl,

das mit den Fußballvereinen ist zumindest eine faustdicke Übertreibung. Lediglich ein einziger Fußballverein war unter Googels ersten zehn Suchergebnissen. Vielmehr herrscht unter zutreffenden Fundstellen kein Mangel. Wie so oft im Netz ist eher die Flut von Informationen das Problem. Die Suche nach Firmen wie APC

FISKARS, EMMERSON oder POWERWARE
verbesset die Trefferqualität überdies. Die Suche nach einem fertigen Referat wird aber wohl lang werden. Etwas Arbeit bleibt schon noch übrig

Gruß Hans Jürgen.

Reply to
Hans Jürgen Riehl

Karl Jepertinger verspürte den Bedarf, uns folgendes mitzuteilen:

Schau mal bei transtec.de auf den Infoseiten nach, sind da relativ kompakt aber gut erklärt...

Gruß Moritz

--
> Da habe ich die ganze NG geloescht (...)
Nett von Dir, daß Du nicht das ganze Internet gelöscht hast. Es würde
uns sicher etwas fehlen. ;-)
                --H. Huener & J. S. Playton und Jochen Schmid in ger.ct
Reply to
Moritz Augsburger

Es gibt neben dem Billig-Krempel auch richtige_USVen (tm), inkl. Doku im Netz, da schaust Du z.B. hier:

Gruß Oliver

Oliver Bartels

nein, nur damit die Leuten wissen auf welchem niveau ich was suche.

Reply to
Karl Jepertinger

Oliver Bartels schrieb:

Was die Suchmaschinen nicht sagen:

Eine USV hat meist einen Akku mit einer endlichen Kapazität. Wenn diese Zeit vorbei ist, kommt oft das dicke Ende. Alles wird (evtl. kontrolliert) abgeschaltet.

ABER wenn der Strom wiederkommt wollen alle angeschlossenen Geräte gleichzeitig einen dicken Anlaufstrom. DA entscheidet sich, ob alles ausreichend dimensioniert ist!!! Oft ist eine Sicherung schneller und alles bleibt finster...

HTH Gerd

Reply to
Gerd Sommerlatte