Info zu LS7066

Habe hier noch ein paar von Dingern herumliegen und frage mich was das wohl ist.

Auf der Homepage von lsi oder mit Google finde ich auch nichts :-((

Es gibt bei LSI allerdings die 7166 und 7266 Quadratur Puls Zähler ...

Kann ich davon ausgehen, das das ein Vorgänger dieser beiden ist ?

Hat der die gleiche Pinbelegung ?

Was ist der Unterschied zu den beiden obengenannten ?

Dank schon mal im Voraus

Reply to
Hans-Georg Lehnard
Loading thread data ...

Hans-Georg Lehnard schrieb:

Laut IC-Master 1990 ist das (wie der 7166) ein 24-Bit Multimode- Counter im DIP20. Im LSI-Shortform von 1996 ist er aber schon nicht mehr enthalten (nur der 7166) - das Teil ist also schon länger nicht mehr ganz aktuell.

Vielleicht bekommst Du nähere Informationen bei LSI auf Anfrage, oder auch bei Scantec/Topas (die schon seit langem das Zeug hier vertreiben).

--
Dipl.-Ing. Tilmann Reh
Autometer GmbH Siegen - Elektronik nach Maß.
http://www.autometer.de
Reply to
Tilmann Reh

"Tilmann Reh" schrieb im Newsbeitrag news:cilthq$fih$ snipped-for-privacy@online.de...

Danke für die Info!

Werde einfach probieren das Ding wie ein 7166 anzuschliessen und ausprobieren was passiert.

Gruß Hans-Georg

Reply to
Hans-Georg Lehnard

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.