ICs nach Funktion suchen

Ich habe mich schon etwas umgeschaut, aber bis jetzt nur Möglichkeiten gefunden, bei der bekannten Bezeichnung eines IC die passenden Datenblätter zu suchen. Gibt es auch irgendwo die Möglichkeit für meine Schaltungen die passenden ICs zu suchen ? Danke

Reply to
Johannes
Loading thread data ...

Hallo Johannes,

Jede namhafte Firma hat auch einen Produktkatalog nach Sparten im Internet. Da kann man z.B. Logik Chips anwaehlen und sich dann alle Zaehler Bausteine ausgeben lassen.

Regards, Joerg

formatting link

Reply to
Joerg

Wo hast Du Dich denn umgeschaut? Die meisten Hersteller bieten eine=20 parametric search, die Dir genau das erlaubt, allerdings nat=FCrlich nur=20 im Angebot des Herstellers. Du mu=DFt also schon zumindest in etwa wissen,= =20 welche Herstelle daf=FCr in Frage kommen. Wenn Du in der Hinsicht=20 =FCberhaupt keine Idee hast, hilft Google oft weiter.=20

Gru=DF,=20 Michael

Reply to
Michael J. Schülke

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.