Welche Schutzschaltungen im Handy-Akku zu erwarten?

Hi,

für ein Projekt suche ich im Moment einen passenden Akku. Da ich hier noch aus meinem S45 einen LiIon rumzuliegen habe, frage ich mich welche Schutz- schaltungen normalerweise IM Akku eingebaut sind.

Also:

  • Kurzschlussschutz
  • Tiefentladeschutz
  • Ladeschlussspannung etc.

Kann man das irgendwie herausfinden ohne den Akku zu zerstören, gibts irgendwo ausführliche Datenblätter zu dem Zeugs (was ich bisher gefunden habe hätte ich auch mit nem Lineal ermitteln können)?

rw

Reply to
Robin Wenninger
Loading thread data ...

Hallo Robin,

Falls S45 ein Handy ist bzw. war, koennte so etwas drin sein:

formatting link

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com
Reply to
Joerg

Robin Wenninger schrieb:

Ich habe den Akku meines S55 mit einem Modellbau-Ladegerät schon öfters aufgeladen. Das Ladegerät hat mit dem Akku keine Probleme gehabt und auch immer die volle Kapazität reingeladen. Ich vermute daher, dass sich im Akku einfach gar nix elektronisches befindet...

Reply to
Michael Rossberg

Michael Rossberg schrieb:

Naja, könnte immernoch sein dass das gute Stück zumindest bei V < 3.0V die Last abwirft.

Reply to
Robin Wenninger

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.