HP Laserjet 4+ mag keinen manuellen Einzug

Hallo NGs!

Ich habe hier einen HP LJ 4+ mit folgendem Problem: Möchte ich auf Papier drucken, das im manuellen Einzug liegt, nimmt der Drucker den Auftrag zwar an, bringt danach aber im Display eine Fehlermeldung "MF Laden A4".

Nach Studium des Service-Manuals habe ich den Verdacht, daß der Papiersensor "PS4", der für das Erkennen von eingelegten Medien in der manuellen Zufuhr zuständig ist, nicht funktioniert. Der mechanische Teil ("Fühlhebel") des Sensors scheint ordnungsgemäß zu funktionieren - bleibt noch die Gabellichtschranke, auf die die Mechanik wirkt. Wie wahrscheinlich wäre es denn, daß die über den Jordan ist?

@dchd: Ist das Fehlerbild evtl. bekannt? Falls ja, was wäre die Abhilfe?

TIA,

Sebastian

PS: XP dchd & dse, f'up2 dse

--
http://www.baumaschinen-modelle.net
http://www.schwerlast-rhein-main.de

aha...wohl manuell Zufuhr gewählt... da brauchts nen Knopfdruck! (Bestätigung)

-> Anwenderfehler möglich.

Reply to
Roger Schmid

Das ist kein Fehler am Drucker, sondern so gewollt. Wenn diese Meldung im Display erscheint, sollte die "Online" LED ausgehen. Ein Druck auf die korrespondierende Taste oben links führt idR dazu, dass der Drucker Papier einzieht. IIRC konnte man das am Drucker selbst konfigurieren, ob er den manuellen Einzug bei eingelegtem Papier bevorzugt nutzen oder auf Benutzerbestätigung durch Taste "Online" warten soll.

Ich kann leider gerade nicht nachschauen, wie das zu konfigurieren war, da mein einziger verbliebener LJ4 gerade in Kartons eingebaut ist und außerdem leider nur frangsössisch spricht :-)

Zue-jahrelang selbst LJ4 gewesen-ndi

--
RaumKlang Showtechnik - www.raum-klang.net
Alles für Ihr Event.

Thus spoke Sebastian Zuendorf:

Hey, cool! Danke! Das erspart's mir, den Drucker noch einmal auseinander bauen zu müssen. :-)

Zu meiner Ehrenrettung muß ich aber sagen, daß ich zwar das Service Manual, aber nicht das normale Anwenderhandbuch zu diesem Drucker habe. Gibt's das evtl. irgendwo als PDF zum runterladen? Bei HP auf der Homepage habe ich jedenfalls nichts gefunden.

Tschüs,

Sebastian

PS: XP & f'up2 zurück nach dhcp

--
Ich WEISS was ich tue ;-)
Sebastian Suchanek

Ich hätte auch noch ein paar Ersatzteile da gehabt :-)

Hilft das:

?

Zuendi