Gute Tastkopf-Beschreibung gefunden!

Hallo!

"Harald Noack" wrote

Das Dateiformat hab ich ja noch nie gesehen. Und laut wiki auch ein echter Exot.

alsdenn, Jens

Reply to
Jens Frohberg

Es ist es Wert WinDjView 1.0 von

zu installieren.

Mit freundlichen Grüßen Harald Noack

Reply to
Harald Noack

Harald Noack schrieb:

Oder Evince:

Falk

--
Geschmacklos: Im Aufzug/Bus/Bahn niesen, husten, schneuzen und dabei vom
tollen Urlaub in Mexico erzählen.

Hallo Falk.

Evince klemmt bei weitem nicht so wie der IrfanView (der mit Plugin ebenfalls DejaVu kann) unter Windows. Der IrfanView braucht hier zum =F6ffnen der Datei gut 3 Minuten....... Ich sollte mir hier auch noch ne Linux-B=FCchse hinstellen, zum schnell wechseln.

Wiebus

Falk Willbergschrieb: "

Oder ein Plugin zu irfanview.

Dirk

Reply to
Dirk Ruth

Wiebusschrieb: "

Also bei mir dauert das im IrfanView für diese Datei keine 3s (in Worten: drei Sekunden).

Dirk

Reply to
Dirk Ruth

Warum gaengige File Formate verwenden, wenn's doch auch so schoen kompliziert geht?

--
SCNR, Joerg

Hallo Joerg.

Hat vieleicht historische Gr=FCnde. Vor einigen Jahren (10?) sah ich das DejaVu Format =F6fter. Vieleicht hatte der Betreiber der Seite besseren Zugang zu DejaVu als zu anderen Dokumentformaten.

Abgesehen davon, es ist eine freie Seite, und Du kennst ja den Spruch von geschenkten Gaul. :-)

Wie dr=FCckt man den Sachverhalt eigentlich pr=E4gnant in der N=E4he von Sacramento aus?

Ausserdem, wo genau willst Du die Grenze, was exotische Dateiformate sind, ziehen? F=FCr Mansche ist ja ps (postscript) schon exotisch. :-)

Wiebus

Hallo Dirk.

*seuftz* Dann ist hier irgendwas faul. :-(

Wiebus

Nie gesehen frueher.

Don't look at the teeth of a gift horse oder so aehnlich, wird hier aber so gut wie nie benutzt.

Das _ist_ exotisch. Mich erinnert das immer an manche Open Source Software und "och, das muesstest Du nur mal eben kompilieren".

Sehe ich ähnlich. Speziell beim Vegleich von pdf und und djvu ist mir aber aufgefallen, dass letztere doch deutlich kleiner ausfallen. In Zeiten von TV auf dem Handy aber wohl inzwischen kein Argument mehr.

Dirk

Reply to
Dirk Ruth

Manchmal ist sogar auch umgekehrt, wo Exoten-Formate Nachteile bringen. Z.B. schickte mir ein Kunde rar-komprimierte Dateien. Warum auch immer. Der Kompressionsfaktor lag zwischen 0% und einigen wenigen Prozent. Jedenfalls schlechter als zip und ich musste mir erst eine Hilfs-Software besorgen, um den Kram lesen zu koennen. Alles Zeit die der Kunde bezahlen muss, auch wenn es nur wenig Zeit ist. Koennte man einsparen.

Ich wei=DF nat=FCrlich nicht, warum dein Kunde das gemacht hat - aber bei vielen Sachen komprimiert ZIP einfach grottenschlecht. Ich hab hier z.B. =F6fters unversch=E4mt gro=DFe excel Dateien, wo au=DFer Werten kaum was drin steht. Mit ZIP kommt man da nur auf ca. 50-70% der Originalgr=F6=DFe runter, bei ARJ bleiben nur 5-10% =FCbrig (beides "maximum compression"). Wenn ich nat=FCrlich wei=DF, am anderen Ende sitzt ein DAU - dann mach ich nur einen Screenshot als jpg und wickel den in pdf - nicht dass R=FCckfragen kommen, wie man die Datei =F6ffnet.

Gru=DF, Ingo

Reply to
ingo.braune

Hallo Joerg.

Das kann an den Dateien liegen. Rauschen ist kaum verlustfrei zu komprimieren. ;-)

Nun, Rar, arj, zip, ec. Daf=FCr sollte man immer die passende Software im Werkzeugkasten haben. :-) Ich habe ja auch im Werkzeugkoffer nicht nur Schlitzschraubendreher. ;-) Wirklich exotisch w=E4re z.B. 7plus.

Soviel ich weiss, hat unter Windows der total commander alles wichtige an Bord:

Allerdings nicht ganz frei.

Aus anderer Kinderstube, aber mit =E4hnlicher Funktionalit=E4t unter Linux der gnome commander:

Kann angeblich sogar MP3 Tags.......vermutlich heutzutage bei den Jungspunden noch wichtiger als ein gutsortiertes Packer Arsenal. Achja: Auf der Konsole gibt es den mc "midnight commander", damit Du auch als root etwas komfortabler Ordner durchst=F6bern kannst.

Halt SW f=FCr die, die ein Herz f=FCr zweispaltige Dateimanager haben. ;-)

Wiebus

Wieso? Hier tut's die Rohrzange doch auch fuer alles ...

"Wiebus" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@v35g2000pro.googlegroups.com... Hallo Joerg.

7plus nehme ich speziell für rar-Dateien. Da bleibt nähmlich die lästige Frage aus "Wollen sie die Software kaufen?". 7plus ist erste Wahl zum rar entpacken.

Helmut

Reply to
Helmut Sennewald

Helmut Sennewald schrieb: ...

Erinnere ich mich richtig, daß 7plus mal *das* Format für binäre Daten bei Packet Radio war?

Das hat unrar mich noch nie gefragt.

Falk

--
http://DoIhaveSwineFlu.org/
Reply to

Joerg ( snipped-for-privacy@removethispacbell.net):

Wenn man nur .doc kennt, sieht jedes Programm wie Word aus. Wir wissen das mittlerweile ;-).

Wie veränderst Du in 1.000 Dokumenten eine falsche geschriebene Telefon- nummer?

--
73 de Tom, DL7BJ
JO43GC|DL-QRP-AG #1186|AGCW-DL #2737|DARC OV I19|http://www.dl7bj.de

Joerg ( snipped-for-privacy@removethispacbell.net):

rar ist zwar nicht unbedingt ein gängiges Format, komprimiert aber in der Regel wesentlich besser als zip. Und wer Winzip kennt, kommt auch schnell auf Winrar, der dann übrigens beide Formate beherrscht.