GPS-Antenne: Wie Aktive von Passiver unterscheiden?

Hallo!

Leider habe ich mein GPS noch immer nicht richtig zum Laufen gebracht. Zwar funktioniert die Datenverbundung (RS232 zum PC) einwandfrei, aber ich empfange nichts.

Im DS steht, daß das Modul beschädigt werden kann, wenn man auf eine passive Antenne Saft gibt, also habe ich den Pin wie vorgeschlagen ge- groundet - aber gar kein Empfang. Wäre das normal wenn man eine aktive Antenne nicht versorgt?

Wie erkenne ich, ob die Antenne aktiv ist? Es steht ja *nichts* drauf, nur ein CE-Aufkleber. Kann man da was durchmessen? In der Artikelbe- schreibung stand auch nur "GPS-Antenne für Fahrzeuge, Durchmesser

6,5 cm"...

cu,

Aguja

Reply to
Aguja
Loading thread data ...

Aguja schrieb:

Ja.

Gib ihr über das GPS-Modul Saft, aber vorsichtshalber mit Strombegrenzung (10-20mA).

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Dieter Wiedmann schrieb:

... und warte mit Antenne unter freiem Himmel halbe Stunde oder länger... So war es bei mir mit einem älteren Modul bis ich den ersten Empfang hatte.

Gerald

Reply to
Gerald Oppen

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.