Glühbirnenbezug

Marcus Woletz schrieb:

Hallo,

solange man soviel körperlich arbeiten musste wie zu Zeiten der Großeltern und dabei nur die Marmelade ganz dünn auf das Brot streichen konnte gab es auch kam gesundheitliche Probleme durch zuviel Zuckeraufnahme.

Kai-Martin Knaak schrieb:

Hallo,

oder wenn zu viel Blausäure drin ist...

Honey [gemeint ist Honecker], ich glaub', Du bist doch eigentlich auch ganz locker, ich weiss; tief in dir drin, bist Du eigentlich auch'n Rocker. Du ziehst dir doch heimlich auch gerne mal die Lederjacke an und schliesst Dich ein auf'm Klo und hoerst West-Radio

(Sonderzug nahc Pankow, Udo Lindenberg)

--
Regards, Joerg

Das waren doch die Neandertalerreinkarnation? Dann müsstes du ja wissen, warum die ausgestorben sind?

--
mfg hdw
Reply to

Jaja, ich erinnere mich noch gut. Das war so etwa vor 40'000 Jahren als die Fremden kamen. Sie beeindruckten durch Ihre Erscheinung, ihre Kleidung, vorbildlichen Werzeuge und Kunst. Wir Neanderthaler konnten was vor uns geschah einfach nicht verabeiten. Kriege gab aus fast keine. Aber diese neuen Menschen, man sagt ihnen die heute die Cromagnards, die in den Hoehlen von Suedfrankreich wunderschoene Malereien hinterlassen haben, waren uns in allem ueberlegen. Eine Chance langfristig zu ueberleben, war fuer uns einfach nicht gegeben. Nur wenige assimilierten sich mit den Neuen. So viel etwa meine Erinnerungen an damals. :-)

Gruss Thomas (Aendere "akz" durch "isi" in Mailadresse fuer Reply!)

--
Meine Elektronik-Minikurse in:
   http://www.elektronik-kompendium.de/public/schaerer/

In article , Uwe Hercksen writes: |> |> und ich versuche mir jetzt die Neandertaler Hausfrau vorzustellen wie |> sie das Fenster der Höhle zum Lüften öffnet....

Die hatten da noch das alte Modell. Das sogenannte Windauge, heute noch als window bekannt.

Rainer

Reply to
Rainer Buchty
*Horst-D.Winzler* wrote on Mon, 09-12-07 17:30:

Ich aber (widersprechen, nicht dabeigewesen sein). Gerade aktuell:

Michael Balter, Better Homes and Hearths, Neandertal-Style. science 326 (2009), 1056--1057.

Also wenn man damit den Neanderthaler mit Windoof, aeh Windows, assoziieren will, ist das eine gute Sache. Gerechterweise muesste man dann wohl Linux und MacOSX mit den Cromagnards assoziieren, damit alles schoen im Lot ist und so auch wirklich in die Szene passt, - oder? :-)))

Gruss Thomas

--
ELKO-Buecher ueber Opamp, Instrumentation-Amplifier und Timer-555:

http://www.elektronik-kompendium.de/shop/buecher/operationsverstaerker-und-instrumentationsverstaerker
   http://www.elektronik-kompendium.de/shop/buecher/timer-555
(Aendere "akz" durch "isi" in der Mailadresse fuer Reply!)
Reply to
Thomas Schaerer

Keineswegs. Ich bin mir naemlich auch nicht sicher ist, ob ich's richtig schreibe. Es gibt fuer diese Spezies noch eine andere Bezeichnung, aber ich weiss sie grad nicht mehr.

Kurz soviel dazu. Es gab zuerst die grosse Migration der Neanderthaler bis weit den asiatischen Raum und auch nach Europa. Dieser zweite Welle, sehr viel spaeter, ich nenne sie mal netterweise den Homo-Linuxo, bestand aus einer weiter entwickleten Spezies und diese Entwicklung geschah bereits in Ostafrika. Diese migrierten ebenfalls nach Asien und auch bis nach Amerika und Europa.

So etwa in Kuerze. Aber ich denke, Wiki kann das alles viel besser erklaeren...

Gruss und gute Nacht, Thomas

--
Meine Elektronik-Minikurse in:
   http://www.elektronik-kompendium.de/public/schaerer/
(Aendere "akz" durch "isi" in der Mailadresse fuer Reply!)
*** 'de.sci.electronics' wurde am 07.02.2009 15 Jahre alt! ***
Reply to
Thomas Schaerer

Haut in etwa hin. Jeder weiss was ein Neanderthaler ist, aber kaum jemand kennt den Ausdruck Cromagnard. Ist mit fast nichts kompatibel :-)

Jetzt gemuetlich zuruecklehnen und den Flame War abwarten ...

Thomas Schaerer schrieb:

-

Microsoft ist die Antwort auf die Frage, wie man heutige moderne Hochleistungsrechner von der Performance unter die Werte vom Basic auf dem ZX81 drückt.

Holger

Reply to
Amok

Thomas Schaerer schrieb:

Nein ;-)

Etwas erhellendes:

mfg hdw

Blödsinn.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

)

Ist doch alter K=E4se ;)

Guido

Reply to
Guido Grohmann

im deutschen heißt es auch Cromagnon-Mensch.

:-)

Wenn es nicht wegen USB Support und so waere wuerde ich noch heute NT Professional benutzen.

So ganz stimmt das nicht. Ich habe versuchsweise mal eine konventionelle 25W Glühlampe (matt) gegen eine der genannten Ikea/Osram Energy Saver Classic A 28W ausgetauscht. In den über dem Esstisch montierten Hängeleuchten (Ottawa) taugt das leider so garnicht, weil die Stellung der Glühwendel (senkrecht zum Boden) dazu führt, dass auf dem Tisch relativ wenig Licht ankommt, dafür aber die Wände wunderbar angestrahlt werden. Besser sind da schon die Reflektorversionen, allerdings ist auch bei denen die Lichtverteilung inhomogen, d.h. es gibt Hot-Spots und reltiv dunkle Ecken selbst direkt unter der Lampe.

Zuendi

--
F: Was ist ein Mathematiker?
A: Ein Gerät das Kaffee in Behauptungen umwandelt.

Die Partyband vom Niederrhein: http://www.stimmtso.net
Reply to
Sebastian Z u e n d o r f

Joerg schrieb:

Ich nicht. NT 4 war absolut grottig, ich habe ca. 8 Jahre dienstlich damit gearbeitet. Dann lieber Win2000.

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Ich auch, etwa 10 Jahre. Bei mir hat das immer sauber geschnackelt.

Das ist auf einem Rechner hier noch in Betrieb, auch gusseisern. War im Prinzip "NT5". XP macht sich auch recht gut, was danach kam habe ich mir verkniffen. Genauso wie Win98 und so, da habe ich keine guten Erinnerungen dran. An die Robustheit von DOS kommt allerdings nichts ran, ausser QNX.

=20

Als Server definitiv nicht. Habe 40 NT-Datenbankserver betreut. Nein, da =

lief sogar der SuSe 7.1 unter ORACLE stabiler.

=20

Ja, 2000 hat ordentlich funktioniert. Leider habe ich nun Probleme mit=20 dem (vorgeschriebenen) Virenscanner bekommen und mu=DFte es durch 2003=20 ersetzen. 2003 ist definitiv ei r=FCckschritt: es ist nervig und k=F6nnte= =20 durchaus langzeit-stabiler sein (da ist ja Bug-X (HP-UX) unkomplizierter =

Guido

Reply to
Guido Grohmann