Glühbirnenbezug

Am Wed, 16 Dec 2009 17:27:21 +0100 schrieb Uwe Hercksen:

Ich denke dass vor allem die Energieaufnahme verzerrt wahrgenommen wird.

Perpetuum mobile gibt es auch in der Biologie nicht, allerdings in der Tat mehr oder weniger gute Futterverwerter und auch mehr oder weniger ausgeprägte Anlage zum Ansatz oder eben nicht.

Persönlich liege ich bei 1,75 Meter seit ca. 20 Jahren immer zwischen 75 und

78 Kilo, ganz egal ob ich viel körperlich arbeite oder nicht oder auf die Ernährung achte oder auch mal längere Zeit schlemme weil es einfach schmeckt (bin allerdings kein Vielesser, der Sinn von Riesenschnitzeln erschliesst sich mir auch nicht so recht).

Ich würde gern mal unter 75 Kilo kommen, nur um mal wirklich zu wissen wie sich das anfühlt, aber wenig Chancen. Da scheinen diverse Regelmechanismen gegeneinander zu arbeiten ;-)

Lutz

Lutz Schulze

ein

Sachen

Naja, so schlimm war es in Atlanta nicht. Das Ruby Tuesday 5 min vom Hotel weg hatte noch offen und was essen wollte ich eh noch. Die hatten auch ein recht trinkbares Samuel Adams ;-)

Man liest sich, Alex.

Alexander Schreiber
*Joerg* wrote on Wed, 09-12-16 15:41:

Da habe ich einen Vorteil: Egal was ich esse, ich kann nicht dick

*werden.*

Heute im Bioladen gekauft: 57 % Mandeln, 43 % Honig, somst nix. So muß Marzipan sein.

*Uwe Hercksen* wrote on Wed, 09-12-16 17:27:

Also wird die Ergometrerleistung nutzbringend eingespeist? Höchst löblich, aber ich glaub's nicht.

Aber nicht für Ritter Sport, das ist eine Billigschokolade.

Ich hingegen hörte, daß sich ein PC-Kauf in den USA nicht lohne. Gleicher oder höherer Preis wie hier. Allerdings ändert sich das ja immer mal wieder

Schriebst Du nicht was von Einkommen Feuerwehrmann in NY mit 150k$? Was macht der mit dem ganzen Geld? Lebenshaltungskosten setzen sich aus vielen Faktoren zusammen, hier ist der Energiepreis inzwischen ein nicht zu unterschätzender Faktor.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Uwe Hercksen schrieb:

Wie meine Frau richtig bemerkte, ist nicht das Essen zwischen dem 24.12. und dem 31.12 ein Problem, sondern das zwischen dem 31.12. und dem 24.12...

Bernd, letzteres Problem habend

Reply to
Bernd Laengerich

Axel Berger schrieb:

Wenn Honig über 40°C erhitzt wird (was hier wahrscheinlich ist) kann auch Rübenzucker (und Enzym Invertase) problemlos verwendet werden.

--
mfg hdw
Reply to

Ja, aber best before 17.12.1899?

Grüße, H.

PS Entschuldige die Frechheit :-), aber Bioläden haben vermutlich lange das Vorurteil "Gut aber unfrisch" gefördert.

Reply to
Heinz Schmitz

Oh ja, da beneide ich Dich. Hatte mal einen Kollegen, der konnte sich pro Tag zwei Tafeln Schokolade und sonstwas alles reinpfeifen. Sein Cholesterinspiegel und sein Gewicht blieben immer im Lot. Ich muss die Schokolade nur ansehen ...

Danke, damit unterstuetzt Ihr unsere Wirtschaft. Hier kommen die meisten Mandeln her und ich habe gerade fuenf Spalte Mandelholz in den Ofen gelegt.

Dort kostet sie 1.09 Euro, IIRC lag das damals auch um den Dreh:

Sie mag fuer Euch Billigware sein, aber wenn man mal >10 Jahre in Uebersee ist dann sehnt man sich danach :-)

Noe, z.B. wurde hier letztens mein Samsung NC-10 hier fuer $350 vertickt. Ich meine jetzt nicht was aus der PC-Schrauberecke, das kaufe ich nicht mehr, nur Markenware.

In Kalifornien bekommen das manche als Rente (!). Aber das liegt daran dass sich Politiker so wie Autokonzerne von Gewerkschaften aufs Kreuz legen lassen. Dann das Stichwort Wahlkampf-"spenden". Ist ja nicht ihr Geld, bloss das der Steuerzahler und das laesst sich leichter verplempern.

Der geht hier noch. Strom um $0.15 kWh, sofern man nicht ueber Baseline rausgeht. Dass dieser Deckel Standortnachteile bringt kapieren die da oben (noch) nicht. In anderen Staaten wie Florida sieht es besser aus. Benzin kostet etwa $0.80 pro Liter, ausserhalb Kaliforniens 5-10% weniger. Da kann man nicht meckern. Propan ist allerdings mit rund $1/Liter und im Winter oft deutlich mehr suendhaft teuer, daher haben wir auf Holzheizung umgestellt.

Der Link zeigt auf a) eine Apotheke b) die Diät-Ausführung

OK, NC10 kostet hier ab ?280,-

Cool. Ich wandere als Rentier nach Kalifornien aus. Das ist gut doppelt so viel wie hier ein Ingenieursgehalt. Bei niedrigeren Lebenshaltungskosten ist das dann ja eine prima Sache.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Das kommt dann in etwa aufs gleiche raus. Muss sich eine Menge gebessert haben (bei Euch) :-)

Tja, da musst Du aber im Staatsdienst _und_ in der passenden Gewerkschaft gewesen sein. Normalbuerger bekommen davon nichts und wenn Du hierhin ziehst, darfst Du die ueppiegn Bezuege dieser Jungs ueber die Steuer mitfinanzieren. Gehe lieber nach Florida, Alabama oder so :-)

Ich wusste gar nicht, dass es in Kalifornien Rentiere gibt... Waere da nicht eher Kanada oder Nordeurasien besser?

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch
*horst-d.winzler* wrote on Thu, 09-12-17 11:29:

Glaube ich eher nicht. die Temperatur ist auch der Grund, warum ich Honig im Bioladen kaufe, und nicht das Pendeln bei Mondschein.

(Und dann schmeiße ich ihn in Glühwein, aber so unlogisch sind die Menschen.)

*Joerg* wrote on Thu, 09-12-17 16:41:

Du mißverstehst. Wenn ich nicht dick *werden* kann, was bin ich dann? Und alle Werte, die ich nicht messen lasse, sind selbstständlich bestens, was sonst? Der Blutdruck überraschenderweise sogar wirklich, der wurde gerade beim Blutspenden erfaßt. Das muß ich von meiner Mutter haben, nach Masse und Lebensstil müßte er in die Kategorie der hier gerade diskutierten Gasflaschen gehören.

Am Thu, 17 Dec 2009 18:19:52 +0100 schrieb Gerrit Heitsch:

So kalt wie es da nach Augenzeugen ist wundert das ja nun nicht ...

Lutz

Lutz Schulze

Nun ja, ich kannte jemanden der hat es von 350 Pfund tatsaechlich auf gut 450 Pfund geschafft. Als er im Pontiac seines Chefs mitfuhr ist der Beifahrersitz zusammengebrochen (kein Scherz).

:-)