[FYI] Laser mit ein weinig Power

formatting link

Die Videos sind ganz nett.

-- Johannes You can have it: Quick, Accurate, Inexpensive. Pick two.

Reply to
John F
Loading thread data ...

Nix mit Video... Ganz normaler kommerzieller Spam...

G.B.

Reply to
Gerd Bräth

Gerd Bräth schrieb:

Solcher?

formatting link

CNR, Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Wenn du ein bisserl Lesen würdest, was auf der Seite steht, würdest du die Videos schon finden. Meine Meinung: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! (Und das nicht nur hier!)

Solltest du weiterhin Probleme haben, die Videos zu finden, lässt es sich ja einrichten, dass ich sie hier verlinke. Ich bin einfach nicht davon ausgegangen, dass jemand nicht liest, was auf der Seite zu lesen ist.

Das halte ICH (als OP) für ein Latrinengerücht ;-)

--
Johannes
You can have it:
Quick, Accurate, Inexpensive.
Pick two.
Reply to
John F

Der Spam mit Spam, Spam und Spam ist es. ;-)

--
Johannes
You can have it:
Quick, Accurate, Inexpensive.
Pick two.
Reply to
John F

(John F) 21.11.06 in /de/sci/electronics:

Boa, wie süss, 90mW in grün....

kom' ohne das "m" wieder ;-)

Ansonsten: Ein Musterbeispiel für absolut sträflich leichtsinnigem Umgang mit Laserlicht, keine der gezeigten Personen tragen die schon bei dieser Leistung unabdingbaren Schutzbrillen... Und der "Gag" mit Vögeln ist wohl klar Tierquälerei.

Rainer

Reply to
Rainer Zocholl

John F schrieb:

Heisst das nicht Latrinengeruch?

fragt Jens

Reply to
Jens Carstens

John F schrieb:

Kinkerlitzchen. Ich hab meine Ramanapparatur gerade etwas frisiert, so von ca. 5W auf ca. 75W grün. Ich musste alle Strahlblenden umbauen und verwende jetzt kleine schwarz eloxierte Kühlbleche. Die vorher verwendeten Stahllamellen sind mir weggeschmolzen. Der unfokussierte Strahl schafft locker

1cm/s Stahlfolie. Der Strahl ist deutlich fühlbar, wenn man beim Justieren mit dem Finger reingerät. Hoffentlich hat mich niemand fluchen gehört...
--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf_Bombach

"Protect Your other eye!"

;-)

Michael.

Reply to
Michael Buchholz

Michael Buchholz schrieb:

.-)

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf_Bombach

Jaja Jeder kann zweimal in einen (etwas leistungsstarken) Laser schauen...

____1____ _____2_____ / \ / \ :-) -> ;-) -> .-) -> ,-) -> |-)

--
Johannes
You can have it:
Quick, Accurate, Inexpensive.
Pick two.
Reply to
John F

Autsch!

Auch zweimal mit gem gleichen Finger, oder wird da schon was ablatiert? :-)

--
Johannes
You can have it:
Quick, Accurate, Inexpensive.
Pick two.
Reply to
John F

Nicht unbedingt. Gibts aber meist auch.

--
Johannes
You can have it:
Quick, Accurate, Inexpensive.
Pick two.
Reply to
John F

oder schreib es groß :-)

Hm. Zweimal kann man eh reinschauen :-).

Das auf jeden Fall.

--
Johannes
You can have it:
Quick, Accurate, Inexpensive.
Pick two.
Reply to
John F

Für eine hübsche Verbrennung dürfte es allemal reichen. Persönlich kenne ich nur ein paar Pulse (4 ns) mit 50 mJ bei 193 nm. Fokussiert kann man damit Quarzglas ablatieren. Unfokussiert fühlt es sich an, als hätte man den Finger mehrere Stunden unterm Ozonloch gesonnt :-) (Noch mit beiden Augen unterwegs)

Gruss, Michael ~.~

--
Was ist ein Cowboy ohne Pferd? Ein Sattelschlepper.
Reply to
Michael Geyer

Nehme ich auch an.

Autsch. Ich hab den Finger noch nicht vor den Shutter gehalten und diesen geöffnet.

Weiter so! ;-)

--
Johannes
You can have it:
Quick, Accurate, Inexpensive.
Pick two.
Reply to
John F

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.