Folie gesucht - Page 2

Re: Folie gesucht

Ich könnte mir vorstellen, daß Abdeckhüllen für Bürogeräte ein
brauchbares Ausgangsmaterial sind, sofern man welche in ausreichender
Größe bekommt.

Re: Folie gesucht

ich würde eventuell mal bei einem Hersteller/Vertreiber von
Registrierkassen anfragen, z.B. Casio oder ähnliche, die haben oft solche
schutzfolien, oder ehr Gummimatten über den Tastenfeldern ihrer
Registrierkassen, besonders im Gastronomiebereich. Vielleicht können die
dir Weiterhelfen.
HTH
Michael

Re: Folie gesucht

Hallo Dirk,

ich möchte mich mal in die Diskussion einklinken, wir können Dir
problemlos weiterhelfen.

Das Material kriegst Du weder im Baumarkt noch an sonstigen "üblichen"
Stellen, Du müsstest aber auch nicht in Holland bestellen  ;-)

Was Du brauchst ist eine Polyesterfolie, welche für Folientastaturen
eingesetzt wird. Die hat die gewünschte Optik und die chemische
Beständigkeit:

http://www.woehrgmbh.de/KDI/KDI00003_Chemische_Bestaendigkeit.pdf

die gibt es in Dicke 200um , UV-beständig und rückseitig selbstklebend
(Kleberdicke z.B. 0,05mm oder nach Kundenwunsch).

20 Bogen ca. DIN A3, mit rückseitigem Acrylatkleber 0,05um
würden zusammen pauschal ca. 100.--EUR zuzügl. MWSt. kosten
Lieferzeit 1-2 Tage..

Du könntest auch kleinere Mengen bekommen, kein Problem, melde mir
einfach was Du brauchst.
Wenn Du willst können wir Dir auch Geometrien schneiden, da braucht
man keine Stanzmesser, das geht auch mit einem Laser und somit
werkzeuglos,.
Ist sicher günstiger asl wenn Du das von Hand machst..

Gruß
Stefan

Re: Folie gesucht
Da würde ich Kapton nicht verwenden: ist bestimmt schwerverdaulich
und wird zu Personenschaden führen wenn sie jemand anknabbert.

MfG JRD

Re: Folie gesucht
 (Dirk Ruth)  08.08.03 in /de/sci/electronics:

Kalle chemie haben sowas früher gemacht IIRC.

Sonst deutet doch "innert und UV-beständig" ganzklar auf Baumarkt hin,
eher Baufachhandel.

Oder frag mal beim Glaser.

Re: Folie gesucht
On 10 Aug 2003 14:33:00 +0200, snipped-for-privacy@zocki.toppoint.de

Folie im Baumarkt?? Hab ich da noch nie gesehen, dafür gibt's im
Baumarkt bei uns aber Hunde- und Katzenfutter.

Tschö
   Dirk

Re: Folie gesucht
(Dirk Ruth)  10.08.03 in /de/sci/electronics:

Darum auch "eher Baufachhandel" ;-)

Re: Folie gesucht

Dazu fällt mir Silofolie ein. Weiß allerdings nicht, ob die wirklich in
0,2mm erhältlich ist. Ich habe schon ganze Wohnungen gesehen, die
komplett mit silofolie tapeziert waren.

--
Mit freundlichen Grüßen
                         Andreas Bockelmann