Schalttransistor und Ruhestrom...

schalte mit einem BUK100-50GL ein GSM- Modul. An dem Eingang hängt ein
Mikocontroller ATmega8. Habe keine zusätzlichen Widerstände und Dioden
eingefügt.
Nun tritt ein Ruhestrom von ca. 15mA auf, da meine Anwendung es fordert,
muss ich diesen auf 0mA senken.
Hat jemand eine Idee?

Gruß,
Steffen

Re: Schalttransistor und Ruhestrom...
Ich wage es gar nicht zu sagen, der BUK100-50GL, den ich gerade aus der
Packung genommen hatte, war doch tatsächlich kaputt... :-(
So, mit dem GSM-Modul habe ich nun keine Probleme mehr... :-)

Aber, da wären noch zwei Spannungsteiler (beide werden ebenfalls von
dem MOSFET geschaltet), einer zur Spannungsmessungund der Andere zur
Temperaturmessung. Gemessung wird jeweils das Spannung zwischen zwei
Widerständen gegen Masse (mit je einem ADC- Kanal)... Hier kommt es
ebenfalls zu einem Ruhestrom...
Vermute, es ist bedingt durch die Tatsache, dass ich Masse schalte und
die ADC gegen Masse liegen. Doch wie kann ich Abhilfe schaffen!!?!?!?

Gruß,
Steffen

Site Timeline