S: Ing. Büro für Elektronik und Compu ter Entwicklung gesucht.

Suche einen Mann, der mir hilft:

  1. Ich suche einen passiv gekühlten Computer mit LCD Bildschirm oder Röhre.
  2. Dieser Computer mus ein All in One Gehäuse haben. Also Gehäuse mit LCD ( 15 Zoll 17 Zoll 19 Zoll oder größer ) oder Röhre. Platz für DVD Laufwerk, Platz für Harddisk. Platz für passiv gekühltes Netzteil ohne Lüfter. eine von den Maßen her speziell entwickelte Mainboard Platine mit Anschlüßen für Tastatur Maus Joystick..... ( 8 Mal USB 2.0 ). 2 mal Netzwerk Anschluß für DSL und Netzwerk Anschluß, Ram Speicher muß erweiterbar sein, Wlan Funkmodul 11/54 Mbit muß bei Bedarf eingebaut werden können. Stereo Lautsprecher müssen schon eingebaut sein. SPIF Buchse für 5.1 Lautsprecher muss vorhanden sein. Eine eingebaute Grafik Karte muss DVD Videos wiedergeben. Die Grafikkarte sollte einfache und mittlere Spiele einwandfrei abspielen in ausreichender Geschwindigkeit, Die Grafikkarte muss passiv gekühlt werden. Die Cpu muss auf alle Fälle passiv gekühlt werden. Deswegen darf
586 oder 686 Cpu mit kleiner Taktfreguenz verwendet werden. Ich schlage eine CPU aus der AMD Geode ( NX ) Reihe vor. Der gesamte All in One Computer muß in sich stimmig sein. Einsatz als Büro Computer, als Internet Computer, als Textverarbeitung, Als Schüler Computer, zum Spielen, Als Privat Computer. Die Herstellungskosten für einen solchen Computer betragen am Anfang zwischen 400 bis 300 Euro ( Kleinserie ) Bei Großserie ca 200 Euro.

Meine Bitte und mein Ziel ist es mehrere Hersteller zu finden die einen solchen Computer entwickeln und Bauen. Die Vermarktung ist ziemlich einfach. Die ganzen großen Endverkäufer wie Aldi , Lidl, Metro, Norma, Plus Media Markt, Saturn und viele andere verkaufen ein solches Gerät sicherlich in ausreichender Menge um preiswerte Geräte zu produzieren. Diese Geräte werden sowohl in Deutschland verkauft als auch Europa weit als auch weltweit.

Jeder von ihnen, der Englisch reden kann bringt es sicherlich fertig mit LCD Bildschirm Herstellern zu reden oder mit Röhren Monitor Hersteller zu reden oder mit Computer Herstellern zu reden und diese zu überzeugen solche oben beschriebenen Gerät ins Angebot zu nehmen. Jeder von ihnen kann dann als Handelsvertreter ( Verkäufer ) Kontakt mit möglichen Groß und Klein Endverkaufsfirmen aufnehmen und die Geräte verkaufen und dabei eine Provision kassieren. Ich selbst würde dabei jeden Computer die von unseren Verein zu entwickelde Linux Distribution beilegen bzw gegen kleines Geld verkaufen. So wäre für die Software gesorgt. Falls Mikrosoft Windows an diese Computer anpasst oder das Bios Windows unterstützt, gibt es auch Window Software für obige beschriebene Computer. Aber Windows muss inmmer extra gekauft werden. Falls Sie Fragen haben schicken Sie mir eine Email. Bei Angabe ihrer Festnetztelefonnummer rufe ich zwischen 18 Uhr und 20 Uhr zurück. Sie als Ing. Büro können bei der Hardwareentwicklung helfen. Mainboard Entwicklung, Gehäuse Design und andere Sachen bringen auch Geld. Es muß nach meiner Meinug nach unbedingt lüfterlose passiv gekühlte All in One Computer Geben ( wenn auch mit kleinen Taktraten ) Es darf aber auch und es soll auch All in One Computer mit aktiven Lüfter geben und großen Taktraten der CPU mit großer Grafikleistung für die modernsten Spiele. Mit freundlichen Gruß Ludwig Braun

Reply to
Braun Ludwig

Schau mal auf eBay unter "Notebook"

Gruß Martl

"Braun Ludwig" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@individual.net...

Reply to
Martin Reiner

"Braun Ludwig" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@individual.net...

Gibts alles schon:

(weil der Zettel eben grade aus der Zeitung gefallen ist, es gibt auch hunderte andere, aber du recherchierst ja nicht in deiner ewigen Traumwelt)

Martin Reiner spoke thusly:

Mal abgesehen von Deinem TOFU und der etwas eigenwilligen Rechtschreibung des OP zeigst Du mir bitte 'mal das halbwegs aktuelle Notebook, das komplett passiv gekühlt ist.

Tschüs,

Sebastian

--
http://www.baumaschinen-modelle.net
http://www.schwerlast-rhein-main.de

"MaWin" schrieb im Newsbeitrag news:dkim1m$5ln$ snipped-for-privacy@online.de...

Röhre.

Hallo MaWin,

Da würde aber der Presi bestimmt auf 1000 Euro klettern bis alle Wünsche von Ludwig eingebaut wären. Geode ist natürlich Faktor 5 zu schwach für Spiele. Interssanter wäre es da schon in Richtung dieser "Dritte Welt"-PCs zu schauen. Da hätte man dann preislich vielleicht eine Chance.

Gruß Helmut

Reply to
Helmut Sennewald

Hallo Sebastian,

Will ich mal meinen Senf dazugeben: Mein alter Contura 410 hatte keinen Luefter. Er brauchte keinen. Ok, nicht aktuell genug? Der drei Jahre 'alte' Dell Inspiron 2500 hat einen, aber wenn man ihn nicht mit Spice und anderer heftiger Mathematik an die Grenzen treibt, laeuft der Luefter nie an. Auch nicht, wenn es um ihn herum mal 40 Grad ist (ist hier im Sommer wochenlang der Fall).

Der ganz neue Dell Inspiron im Labor schaltet seinen Luefter alle paar Sekunden kurz ein, ist aber um keinen Deut schneller in Mathe als der etwas aeltere Inspirion. Wat'n Fortschritt, woll?

Die Preiskategorie des OP ist sicher auch erfuellbar, allerdings nicht bei Produktion in Europa oder USA. Ich frage mich nur, warum man das fuer Spiele braucht. Ich spiele nur mit anderen zusammen am Tisch und auch nie fuer Geld, nur zur Unterhaltung. Wenn man das mit Computer machen will, gibt es dafuer schon Loesungen. Die Kids hier haben da so kleine Kaeschtle aus dem Supermarkt und manche davon sollen programmierbar sein. Es soll sogar schon Leute gegeben haben, die daraus halbwegs brauchbare Messgeraete bastelten.

Braun Ludwig schrieb:

Ein Rechner mit kleiner Taktfrequenz und passiver Grafikkarte kann man für kein aktuelles Spiel nutzen. Wozu zwei Netzwerkanschlüsse? Schon mal was von Routern und Switches gehört? Für Tastatur, Maus, Joystick und anderer Eingabegeräte benötigt man kein USB 2.0. Hab bis jetzt noch keinen Monitor mit eingebauten Lautsprechern gesehen, die außer zum Widergeben von Warnsignalen für was zu gebrauchen sind. Röhrenmonitore sind so gut wie ausgestorben. Niemand der nach einem kompakten PC sucht, stellt sich noch so eine Kiste auf den schreibtisch. Es gibt genug Barbones (z.B. der neue AOpen der wie der Mac-Mini aussieht), die das abgesehen vom Montior schon gelößt haben. Bzw. das was Sie suchen gibt es schon länger und nennt sich Laptop/Notebook.

Vielleicht sollten man sich erst mal über das informieren, was es im Moment so alles auf dem Markt gibt, bevor man eine Eigenentwicklung startet.

Gruß Jürgen

--
Mailadress: klein AT ek-p DOT de
MyEbay: http://members.ebay.de/aboutme/do1pjk/

Hallo,

1) an den passiv gekühlten Spielecomputer glaube ich nicht

2) wie lange soll das Projekt laufen, wie groß sind die Stückzahlen im Jahr.

3) wer trägt das Risiko?

Tip: suche einen Partner in Asien, der Mac-Mini-Clones bauen kann. Die kannste dann an einen Handelsüblichen LCD-bildschirm hintenankleben.

Gruss Jochen

Reply to
Jochen Rapp

"Jochen Rapp"

Wenn ich GTA auf meinem Travelmate spiele und die CPU auf 400 MHz fest eingestellt ist, geht weder Lüfter der GraKa noch der von der CPU an, selbst dann nicht, wenn man GTA Vice City spielt. Spiele wie Doom3 ruckeln dann allerdings bei hohen Auflösungen. Stromverbrauch (Zwischen Steckdose und Netzteil gemessen) liegt während GTA VC bei 25 bis 28 Watt. Displaybeleuchtung auf 60% und WLAN ausgeschaltet.

Reply to
Makus Gr0n0tte