PCB Fertiger mit Bondbarer Oberflaeche

Hallo,

kann mir jemand einen PCB Fertiger empfehlen der auch exotische Materialien bearbeitet (Rogers, Teflon, LCP, ggf. Keramik), fuer Experimente offen ist (z.B. 2cm dicke Substrate verarbeiten kann) und eine Galvanik im eigenen Haus hat mit der er ENEPIG oder ENEG Oberflaechen aufbringen kann? Den Wunsch "guenstig" lasse ich denn auch weg.

Danke, Martin

Reply to
Martin Laabs
Loading thread data ...

Martin Laabs schrieb:

Mein Kollege lässt eine ebenfalls herausfordernde Platine vermutlich bei ILFA fertigen: . Sonst haben wir am Institut schon einmal gute Erfahrungen mit komplexen Aufträgen mit Andus gemacht. Mit den Oberflächen kenne ich mich zu wenig aus, um überhaupt zu wissen, was ENEPIG oder ENEG genau sind, aber bondbare Oberflächen bieten sowohl ILFA als auch Andus an.

Christian

--
Christian Zietz  -  CHZ-Soft  -  czietz (at) gmx.net
WWW: http://www.chzsoft.de/
PGP/GnuPG-Key-ID: 0x6DA025CA
Reply to
Christian Zietz

Martin Laabs schrieb:

Hallo,

schau mal hier:

formatting link

Gold in verschiedenen Stärken für verschiedene Bond Methoden.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Am 21.08.2012 16:06, schrieb Martin Laabs:

Multek in Böblingen an der Herrenberger Str. würde mir einfallen. Von denen habe ich schon DUT boards für Chiptester mit 4096 Kanälen gesehen. Fingerdicke Multilayer etc. Das ist die rausfiletierte Platinenfabrik von HP / Agilent in Böblingen. Ich fahre da morgens öfter vorbei, hatte aber noch nix persönlich mit denen zu tun, nur mein Kunde.

Cimulec in Metz, Frankreich, passt auch noch. Da haben wir ofter mal Multilayer aus Kapton machen lassen.

Gruß, Gerhard

Reply to
Gerhard Hoffmann

Am 21.08.2012 16:06, schrieb Martin Laabs:

evtl auch mal hier fragen:

formatting link
formatting link

Thorsten

Reply to
Thorsten Just

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.