F: Was ist das "99010", Transistor, Triac, Thyristor?

Ich habe hier ein Bauteil im TO-220 Gehäuse. Leider defekt, mit durchmessen
ist also nichts. Nur, was ist das:
Aufschrift "99010". Transistor, Triac, Thyristor. In der Schaltung ist alles
möglich.
Was ist der Ersatztyp dafür?

Hanspeter
--

Re: F: Was ist das "99010", Transistor, Triac, Thyristor?

Welche Schaltung?

Re: F: Was ist das "99010", Transistor, Triac, Thyristor?
alles

Die Schaltung erzeugt 35kHz / 500W zur Ansteuerung eines
Ultraschallreinigers.

Re: F: Was ist das "99010", Transistor, Triac, Thyristor?

Das sind meist Resonanzwandler, als Schalter hab ich da bisher nur
Bipolartransistoren gesehen. Die Schaltung ist ja nicht weiter komplex,
nimm sie halt mal auf, dann findet sich sicher auch ein geeigneter
Transistor.

Gruß Dieter

Re: F: Was ist das "99010", Transistor, Triac, Thyristor?

Hallo

Vielen Dank. Ich hab ohne mir die Mühe zu machen, die Schaltung aufzunehmen,
einen bipolaren Transistor eingebaut. Der erste ist mir zwar gleich wieder
kaputt gegangen, aber das lag an der zu geringen Sperrspannung des
Transistors. Jetzt läuft alles wieder.

Hanspeter

Site Timeline