9916H - was ist das?

Hallo,

ich habe hier ein Bauteil im DPAK-Gehäuse, Aufschrift "9916H 146156", und ein Herstellerlogo, das ich noch nie gesehen habe:

Das Teil sitzt in einem Schaltregler auf einem Mainboard - der zweite baugleiche (kaum noch zu lesen) links im Bild liegt parallel und hat seinen "magic smoke" verloren.

Hat jemand eine Idee, wer der Hersteller ist, oder zumindest grobe Daten?

cu Michael

--
When life hands you lemons, ask for a bottle of tequila and salt.
Reply to

das sieht mir auch so aus...

Es handelt sich vermutlich um den Schaltmosfet.

Robert

--
Darf man über Spammer Witze machen?
Nein, man muss!!

Hallo Michael,

ohne das Bild angeschaut zu haben: "9916" hört sich nach "Si9916" von früher Siliconix, bzw. nun Vishay an.

Tom

--

------------------------------------------------------ Bitte beachten - AntiSpam-Filter: *.com, *.cn, *.br, *.kr, *.net, *.pl,

*.ro, *.ru
Reply to
Thomas Langhammer

Michael Schwingen schrieb:

Das Logo kenne ich auch nicht. Von wann ist denn das Mainboard, etwa

1999? Wenn nein, dann könnte es der hier sein:
Ansonsten wohl Datestamp.

Ach was.

Etwas genauere Angaben hatte ich mir durch die Frage schon erhofft (und in den anderen Antworten auch bekommen - Danke!) - daß das ein FET sein muß, ist relativ klar, aber Vgs, Rdson und Imax wären schon interessant, um einen brauchbaren Ersatz auszuwählen.

cu Mi'die Ente bleibt draußen'chael

--
When life hands you lemons, ask for a bottle of tequila and salt.
Reply to
Michael Schwingen

Hm - ja, gute Idee. Meine Temic-CD hat aber nur SI9910 und SI9925, bei Vishay finde ich auch nichts ...

cu Michael

--
When life hands you lemons, ask for a bottle of tequila and salt.
Reply to
Michael Schwingen

Hm - gute Frage. Das Board ist wohl >2000, irgendwas mit NForce. Ich denke, ich messe im Betrieb mal die Gatespannung und sehe dann, was Farnell an Logic-Level-FETs hat, die passen - die Werte aus dem PDf sind gut zu überbieten, als Startwert könnte das gehen.

cu Michael

--
When life hands you lemons, ask for a bottle of tequila and salt.
Reply to
Michael Schwingen

Michael Schwingen schrieb:

Das mit der Messung der Gatespannung ist sicher eine gute Idee, der SDU9916 hat nämlich nur 1,0V Thresholdspannung, Farnell hat AFAIK nichts direkt Vergleichbares.

Anscheinend ist es der hier:

Das läuft wohl wirklich auf Nachmessen raus, bis auf Vgs(th) sind problemlos Ersatztypen zu finden.

Hersteller ist wohl

- damit macht auch das Logo als "AP" Sinn.

Danke an alle, die Tips gegeben haben!

cu Michael

--
When life hands you lemons, ask for a bottle of tequila and salt.
Reply to
Michael Schwingen

Michael Schwingen schrieb:

IRFR3708 würde wohl passen, lass dir halt ein paar Muster schicken.

Aha, da tauchen doch immer wieder neue Hersteller auf, gebookmarkt.