TAG88 Was ist das?

Hallo,

in einem defektem Schaltnetzteil ist ein dreibeiniges Bauteil verbaut. Gehäuse wie bei einem Transistor BC... Aufdruck TAG88. Ich habe bei Dr. Google und den div. Datenblattlieferanten nichts gefunden. Wer kann mir mit einem Datenblatt weiterhelfen?

--
Gruß 
Bodo
Reply to
Bodo Häusler
Loading thread data ...

Bodo Häusler schrieb:

den.

Das ist ein Thyristor für eine Überspannungsabschaltung, vermute ich. Thyristoren mit der Bezeichnung TAG ... hat zumindest Vero gerne verbaut.

Holger

Reply to
Holger

Am 15.07.2013 20:51, schrieb Bodo Häusler:

Thyristor oder Triac.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Hallo Dieter Wiedmann

Am Tue, 16 Jul 2013 09:05:57 +0200 schrieb Dieter Wiedmann:

Ok. Thyristor scheint die Wahl zu sein. Datenblatt wäre schön gewesen um einen Ersatz zu finden. Wenn einer ein Datenblatt hat, dann her damit.

Ansonsten besten Dank für eure Antworten.

--
Gruß 
Bodo
Reply to
Bodo Häusler

Am 16.07.2013 19:36, schrieb Bodo Häusler:

Nö, das kann beides sein.

Tja, ich hab den Verdacht, dass da gar nicht '88' drauf steht, denn einen solchen hats wohl nie gegeben. Ist die Beschriftung denn wirklich klar zu lesen?

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Hallo Dieter Wiedmann

Am Tue, 16 Jul 2013 20:06:12 +0200 schrieb Dieter Wiedmann:

Das habe ich mir unter der Lupe angeschaut. Aber zur Sicherheit schau ich am Samstag noch einmal genau hin,vielleicht klappt auch ein Foto. Ich poste dann wieder. Und jetzt weiter mit der Arbeit.

--
Gruß 
Bodo
Reply to
Bodo Häusler

Hallo , ich habe gerade festgestellt, dass hier keine Anhänge hochgeladen werden können.

Hier ein Link auf meine temporäre Heimatseite mit dem Foto vom Bauteil.

formatting link

--
Gruß 
Bodo
Reply to
Bodo Häusler

Am 18.07.2013 19:26, schrieb Bodo Häusler:

formatting link

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Hallo Dieter Wiedmann

Am Thu, 18 Jul 2013 19:53:11 +0200 schrieb Dieter Wiedmann:

Wow! Das ging aber schnell. Besten Dank Das hilft mir weiter.

--
Gruß 
Bodo
Reply to
Bodo Häusler

Bodo Häusler schrieb:

Hi Bodo,

es handelt sich offenbar um den Typ E0102FA. Ich schick Dir das Datenblatt von TAG per PM.

HTH

Reinhard

Reply to
Reinhard Zwirner

Hallo Reinhard Zwirner

Am Fri, 19 Jul 2013 19:39:17 +0200 schrieb Reinhard Zwirner:

Besten Dank,

es ist alles angekommen und es hat geholfen. Ich hatte hier noch einen BRX 49 liegen, der zwar nur kurz überlebt hat, aber die Schaltung hat wieder funktioniert. Jetzt den Ersatztyp geholt und alles ist wieder gut.

--
Gruß 
Bodo
Reply to
Bodo Häusler

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.