Erfahrung zu Balance-Board?

Moin, gibt es Erfahrungen konkret zu diesem Board?

formatting link
Dazu 2 prinzipielle Fragen:

  1. Macht es überhaupt Sinn sowas zu verbauen? Der mir hier ersichtliche (angebliche) Vorteil wäre Schutz- und Lademodul in einem. Bei den normalen 3S Schutzplatinen braucht es ja extra ein korrektes Lademodul. Da ist ja wohl ein normales 12V Netzteil oder gar die KFZ-Batterie nicht so gut.

  1. Gibt es bessere, sichere Module? Auch gern etwas preisintensiver, dafür aber von seriöser und technisch vertrauenswürdiger Quelle?

Einsatz soll der Campingbereich sein. Also Laden von 12V Netzteil oder direkt von der KFZ-Batterie. Also so was in der Art wie die 5V Powerbank's. Nur eben für 12V.

Grüße Jürgen

Reply to
Jürgen Jänicke
Loading thread data ...

Kommt wohl stark drauf an was Du erreichen willst.

Nein. Auch hier gilt: Das ist ein BMS, KEIN Ladegerät.

Was auch immer "normal" hier bedeuten soll, ein Ladegerät braucht es so oder so.

Plural-s werden nie per Apostroph abgetrennt.

formatting link

Reply to
Andreas Neumann

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.