Entfernungsmessung mit Laser

Mein Gott ja Wolfgang Schmidt!

Wenn es jemand wissen will, wer sich hinter snipped-for-privacy@der-schutzhund.de verbirgt, kann in 1 Minute eingeben

formatting link
und dann unter "Persönliches" meinen Namen bekommen. Übrigens mit Bild von mir, meiner Frau und den Hunden! Ist das denn wirklich so schwer? Oder ist es zu schwer? Hinweis: Ganz unten steht meine komplette Anschrift! ;-)) Im Gegensatz zu manch anderen "Realnamen" und den Emailadressen ist das alles nachprüfbar!!! Ich für mein Teil gebe die Hoffnung auf, über diese Liste genauere Informationen zur Realisierung eines Positionserfassungssystems zu bekommen! Hatte eigentlich gedacht, hier auch von der Technik begeisterte Leute zu finden, womit man sich austauschen kann. Dem ist wohl nicht so! Es tut mir wirklich leid, aber wer nicht in der Lage ist, "info@" durch "www." zu ersetzen von dem erwarte ich sonst auch nicht viel. Wirklich Schade...... Die Leute, denen es um die Technik geht, möchte ich bitten, unter snipped-for-privacy@der-schutzhund.de mit mir kurz Kontakt aufzunehmen!! Falls es um Gegenleistungen geht, könnten wir uns über lowcost-GPS-Systeme unterhalten oder vielleicht über Schrittmotorsteuerungen (Hard- und Software). Innerhalb meines letzten Hardwareprojektes habe ich eine Schrittmotorendstufe mit einer maximalen Schrittfrequenz von 250Khz entwickelt. Oder vielleicht sprechen wir lieber über Softwareentwicklung mit Pascal und Delphi. Oder über den 68HC11 oder Atmelproz. Oder vielleicht über Hundeausbildung..... Aber nicht vergessen, wenn Ihr mir schreibt, nicht den Nachnamen vergessen...;-))

Grüßchen Wolfgang

Reply to
Wolfgang
Loading thread data ...

Ansätze zur Lernfähigkeit sind erkennbar. Für weitere Beiträge sollte allerdings der Realname entweder in Kopf oder in Fußzeile vorhanden sein.

Nicht unser Job hier realnamen ausfindig zu machen.

Ich empfehle sich nach Abkühlphase wieder mit ausführlich formulierter Frage zu melden.

"100m" machen die Handheld-Geräte mit Reflektor. Ohne Reflektor sinds nur 30m. Immer unter der Annahme: roter Laser ; mit ungefährlicher Laserschutzklasse ; Phasenmethode. Selbst wenn man davon abgeht, weitet sich der Strahl auf, der Zielpunkt muß also relativ gross sein z.B. anderer Panzer. Es gab zwar vor ca. 5 Jahren als ich mit sowas zu tun hatte noch kleinere Hersteller die stationäre Geräte für Industrie-Anwendung anboten. Teilweise seit den 70er Jahren schon. Aber da es auch Leica mit V24 gibt, sehe ich da nichtmehr viel Nischenmarkt.

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.