Energiesparlampe wirklich sparsamer als Glühlampe?

Wie im richtigen Leben - ein Paar sparen dann halt doch etwas zu viel. Pfusch am Bau wird's wahrscheinlich auch in Amiland geben.

--
Servus
Christoph Müller

Aehm, das war im Bergischen Land, oestlich von Koeln ...

Scheint also durchaus ein ziemlich gefährdetes Gebiet sein, wenn's gar so schnell geht. Hast hoffentlich eine gute Brandversicherung.

--
Servus
Christoph Müller

Der ist da leider ziemlich oft zu finden...

Einfach mal die Bilder ansehen... :)

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Wirtschaftswissenschaftler haben ein prinzipielles Problem: ihre Modelle sind entweder zu kompliziert um etwas zu nützen. Oder sie sind zu einfach und bilden dann die Wirklichkeit zu ungenau ab.

Chaostheorie spielt da übrigens auch "richtig" mit rein. Genauso wie technische Systeme neigen auch soziale Systeme manchmal zu Instabilität. Geringe Schwankungen eines Parameters haben dann riesige Auswirkungen auf das Endergebnis.

XL

Reply to
Axel Schwenke

Haben wir. Aber ich wuerde auch nie ein Haus kaufen oder bauen, dass oben an einem langen Gefaelle mit Chapparal oder Manzanita Bewuchs liegt. Das Zeug ist wie in Holz geformtes Kerosin.

Wir haben Metalldach und sauberste "Fire Clearance" um unser Haus. In dieser Gegend ist der Besitz einer Motorsaege so ziemlich obligatorisch. Was wir roden, wird dann getrennt in Laub und Brennholz oder in Neudeutsch wohl Biomasse. Alles ueber 1-2cm geht in den Vorrat fuer den Holzofen, kleinere Zweiglein in den Topf zum Grill anzuenden. Kommt nix weg :-)

Der Knueller war hier mal ein Haus, wo sie die Raised Foundation hie und da mit mehreren Wagenheber gehalten hatten. Ziemlich lange, denn mein Bekannter sagte die seien bereits ferstgerostet gewesen.

*Lutz Schulze* wrote on Thu, 08-10-30 15:27:

Nö. Da stand ja gerade *nicht* Liter, sondern Liter pro Jahr und damit ebenfalls eine Leistung. Klar, man kann statt kW auch schreiben kWh/a oder (kW h km l K)/(a Meile pint Réaumur), (mit natürlich jeweils anderem Zahlenwert) aber wozu soll das gut sein?

Und daß ein Haus zum Heizen dauernd eine Leistung braucht und nicht etwa einmalig eine Energie sollte eh klar sein, womit eben jeder auch Leistungsangaben erwarten sollte.

*Joerg* wrote on Thu, 08-10-30 17:30:

So viel war mir klar, nur begriffen hatte ich ihn nicht. Jetzt gehöre ich auch schon zu denen, denen ein Witz erklärt werden muß, wo soll das noch hinführen?

Welche zwei Leute meinst Du denn? :-) Gruss Harald

Und der Punkt dabei ist, dass man als Gewerbetreibender erstens seit 2005 diese Form nutzen muss und dass zweitens vom Staat ausschließlich eine unter MSWin laufende Anwendung zur Verfügung gestellt wird. Von offizieller Seite windet man sich um diese Tatsache herum:

------

--
Kai-Martin Knaak
http://lilalaser.de/blog

Dachgepäckträger benötigen erstaunlicherweise keinerlei Zulassung.

------

--
Kai-Martin Knaak
http://lilalaser.de/blog

Was wollen sie denn noch alles mit Euch machen? Was macht denn Oma Jansen auf ihrem Ponyhotel, die noch nie was von diesen gewittrischen Rechenmaschinen gehoert hat?

Ist das denn rechtlich astrein?

=2E=20

F=FCrs Elternwerden auch nicht.

--=20 mfg hdw

Was willst du damit sagen? Dass es kein Erdbebengebiet ist? Weiß ich nicht. Vielleicht spielen noch alte einstürzende Bergwerke eine Rolle. Was es jedoch überall gibt, sind Setzungen durch ganz unterschiedliche Ursachen. Vor allem, wenn man sich vor dem Bau eine Bodenuntersuchung spart, kann es böse Überraschungen geben.

--
Servus
Christoph Müller

Eiei, die deutsche Rechtschreibe. Hast' mich erwischt... :-)

--
Servus
Christoph Müller

Noch doller ist die finanzämtliche Kommunikations-Software (nee, mit einfacher e-Mail kommste da nicht hin, Gott-bewahre) - Finmail

Auf dieser Seite wird dann ein Link für Finmail gegeben nach

wo Finmail mit keinem Wort erwähnt wird (gröööööhl).

Grüße, H.

Reply to
Heinz Schmitz

Gerrit Heitsch schrieb:

Hallo,

fürs Gehirn ja, aber die Muskeln brauchen für so kurze Anstrengungen keinen Sauerstoff.

Am Fri, 31 Oct 2008 10:05:47 +0100 schrieb Heinz Schmitz:

Dafür steht dort:

'Bürger sind landesweit mit dem Finanzamt zufrieden' ;-)

Lutz

Lutz Schulze
*Joerg* wrote on Fri, 08-10-31 03:12:

Die bezahlt einen Dienstleister aus der Branche, die die größte Gruppe im Parlament stellt, achtzig Prozent der Exekutive und hundert Prozent der Judikative, und die immer so tut, als sei sie nicht gemeint, wenn von Auswüchsen des Lobbyismus die Rede ist. Was sonst sollen solche Gesetze bezwecken?

Für die, die konsequent über dem Gesetz stehen, ja.