Energieeffizienz beim Laden von Bleiakkus

Jan Bruns schrieb:

Ist er.

ROFL, klasse Idee.:-)

GRuß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann
Loading thread data ...

MaWin schrieb:

Wer hat was von Praxis gesagt? Und bei Reinbleizellen ist der ja doch arg niedrig.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Nein, aber Camping-Kühlboxen - die wurden schon vor vielen Jahren mit Kühlakkus kalt gehalten.

SCNR, Michael

--
Some people have no respect of age unless it is bottled.
Reply to
Michael Schwingen

Michael Schwingen schrieb:

Stimmt, und das elektrische Ladegerät nennt man da Gefriertruhe.:-)

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Dieter Wiedmann schrieb:

Und was mache ich dann mit den Unmengen an eiskalten, aber voll geladenen Bleiakkus?

Da wird wohl Elektor wieder mal eine Akku-Entladeschaltung publizieren müssen. Schätze mal auf 12 ICs, 4 IGBTS, 22 LED,

2 Optokoppler, 3 Mikroprozessoren und USB-Anbindung sowie SMS Benachrichtigung.
--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf_Bombach

Hallo,

wenn Du den Ladestrom beliebig klein machst dann wächst halt die Ladezeit über alle Grenzen. Ausserdem mußt Du deutlich schneller als die Selbstentladung aufladen wenn der Akku an Energie gewinnen soll. Das Ganze sollte auch möglichst noch vor dem Ende der Lebensdauer des Akkus beendet werden damit man ihn auch noch innerhalb derselben wenigstens einmal benutzen kann.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Ich empfinde das Vorhandensein von Verlusten eher als negativ... Gruss Harald

Reply to
Harald Wilhelms

Das alte Käufer/Verkäufer-Dilemma ;-)

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf_Bombach

Noch schlimmer ist es bei den =C4rzten. Wenn der Befund der Gewebeprobe negativ ist, Ist es f=FCr den Arzt auch negativ, da er ja nichts verdient. F=FCr den Patienten ist das sicherlich eher positiv... :-) Gruss Harald

Reply to
Harald Wilhelms

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.