Elektrofahrrad - Ersatzteile

Hallo!

Wo gibt es günstig ein Ersatzakku für

  • Radnabenmotor 36V NC Batterie
  • Passendes Ladegerät

Mein bisheriges Ladegerät ist defekt.

etwas zu teuer :-)

Bei Conrad finde ich nichts. Wo gibts noch etwas?

Grüße Alexandra

Reply to
Alexandra Bauer

Hallo Alexandra,

Kann man die aufmachen und sehen, was drin ist? Sieht nach 30 D-Zellen aus. Die Dinger kosten aber wahrscheinlich auch zusammen ueber 200 Euro.

Ich weiss auch nicht, ob NiCd in Europa ueberhaupt noch verkauft werden darf. Aber vielleicht gibt es ja fuer Fahrzeuge eine Ausnahme. Bei uns benutzen Elektroantriebe meist Bleiakkus oder Bleigelakkus, weil billiger.

Das gibt es kaum von der Stange. Bliebe nur der Selbstbau.

"Alexandra Bauer" schrieb im Newsbeitrag news:43e5f9f7$0$352$ snipped-for-privacy@newsread2.arcor-online.net...

Die verkaufen einzeln Akuzellen und MOSFETs, also sollte man vielelicht nicht die ganzen Kisten wegwerfen, sondern dort mal nach einer Reparatur anfragen oder eben, wie deren Ersatzteilversorgung zeigt, selber machen.

Dieses Jahr noch.

Jedenfalls für Elektrowerkzeuge wird es die geben. Elektromodellbauer gucken nach meinem Kenntnisstand leider in die Röhre.

Die Schätzchen (äh ich hab keins davon, ich habe ein Simprop Intelli Control V2, das kann "nur" 25Zellen) können das...

  • Robbe POWER PEAK INFINITY 2
  • Robbe POWER PEAK MAXAMP LI

(Die sind mir jetzt nur eigefallenen, weil ich da mal einen recht positiven Testbericht gelesen habe, ich habe mit der Firma Robbe nix am Hut und es handelt sich um Material "von der Stange")

Gruß Patrick

--
Erinnert mich an einen Kollegen. Der pflegte immer zu fragen "Sind Sie
sexuell noch aktiv oder spielen Sie auch schon Golf?"