Zählermodul

Hallo,

ich suche ein einfaches Zählermodul, das mir Impulse hochzählt.

Wo finde ich so etwas?

|----| 12V |----| 0V ----| |-----------------------------------------|

Das Teil soll mir einfach die Impulse anzeigen. Gerne LCD oder LED Display.

Kann man bei Conrad schon kaufen, habe ja schon mal nachgefragt. Aber es gibt nichts komplettes.

Ich möchte eigentlich nur das Impulssignal anschließen. Hat jemand eine Bestellnummer, was geeignet wäre. Danke.

Grüße Carmen

Reply to
Carmen Anker

Carmen Anker schrieb:

Welchen Abstand haben die Impulse und wie lange sind sie?

Elektromechanischer Zähler, z.B. Conrad #135410, max. 10Imp/s und braucht ca. 100mA.

Carmen Anker schrieb:

Wieso fragst du das schon wieder? Du hast doch schon einem Menge Antworten bekommen.

Gruss Wolfgang

Und wenn es doch sein muss, dann muss das Subjekt mit NGANTWORT beginnen.
Reply to
Wolfgang Gerber

Hallo,

ca. 100ms

Grüße Carmen

Reply to
Carmen Anker

Hallo,

ja aber es war halt nichts dabei, weil ich ein LCD Zähler brauche.

Bei Conrad gibt es einen. Ich weiß nur nicht genaus wie anschließen und ob er geeignet ist.

Ich möchte nur die Impulse zählen.

Biete hier einen Relais/Schließer an. Spannungfrei. Meine Anwendung schaltet ein Relais. Ich habe den Intervall- schalter von Conrad für 12,95 gekauft. Nun möchte ich die Einschaltimpulse zählen.

Grüße Carmen

Reply to
Carmen Anker

Carmen Anker schrieb:

klar war bei den Antworten was dabei!

Das ist dann aber ein anderes Thema bzw. eine ganz andere Frage!

Dann gehe zu einer der dir genannten Quellen und kaufe dir so ein Modul.

Dann kauf dir doch einen Zähler von Conrad!

Gruss Wolfgang

Und wenn es doch sein muss, dann muss das Subjekt mit NGANTWORT beginnen.
Reply to
Wolfgang Gerber

"Carmen Anker" schrieb:

Die waren doch auch dabei.

Lies die Anleitung, ist für die meisten Geräte online verfügbar. Module dieser Art wollen i.d.R. einen TTL-ähnlichen Pegel am Eingang haben.

Dazu mußt Du sie ggf. passend umformen. Falls Du einen freien Relaiskontakt hast, könnte man einen Pull-Up oder Pull-Down Widerstand am Eingang des Moduls schalten - evtl. eine Entprellung zwischenschalten. Falls eine Spannung direkt zur Verfügung steht, sollte die sich mit ein paar Widerständchen mit dem Modul verbinden lassen. U.U. ist noch eine Entprellung nötig, das läßt sich aber vorab kaum klären.

Reply to
Wolfgang Hauser