4053

Hi,

Der 4053 ist ein Analogmultiplexer. Er hat 3 doppelte eingänge: X0 X1 Y0 Y1 Z0 Z1 und drei Ausgänge X Y und Z.

Wieso hat dieser IC _drei_ Steuerbits A, B und C?

Ergibt das für jemandem einen Sinn?

MfG,

Markus

Reply to
Makus Grnotte

Was ist an der Beschreibung im Datenblatt, z.B. auf

denn bitte unklar? Da steht doch genau, was die 3 Eingänge bewirken?

cu Michael

--
Some people have no repect of age unless it is bottled.
Reply to

Makus Grnotte aka Markus Gronotte schrieb:

Vielleicht damit Du für jeden "Ausgang" einzeln festlegen kannst, welcher der jeweils zwei "Eingänge" damit verbunden werden soll? Im Übrigen ist die Verwendung von "Aus-" bzw. "Eingang" etwas irreführend, denn derartige Analogschalter funktionieren bidirektional.

CU Christian

WWW: http://www.chzsoft.com.ar/
PGP-Key-ID: 0x6DA025CA
Reply to
Christian Zietz

"Christian Zietz"

Achso. jetzt hab ichs geschnallt. Dann nehm ich für meine zwei Signale, die ich abwechselnd haben möchte doch lieber den 4051 und setze A und B auf Null und trigger nur mit C. Danke dir!

Wobei ich die Wahrheitstabelle auf seite 5 des Datenblattes, welches Michael angegeben hat nicht verstehe.

lg,

Markus

Reply to
Makus Grnotte

3facher 2-zu-1 Analogmultiplexer. Jedes Steuerbit ist für einen Multiplexer zuständig.

Gruß Udo

Reply to
Udo Neist

Welches von den beiden? Die Tabelle bei Onsemi ist zwar nicht übersichtlich, aber doch eindeutig.

cu Michael

--
Some people have no repect of age unless it is bottled.
Reply to
Michael Schwingen

In article , Michael Schwingen writes: |> In article , |> Makus Grnotte wrote: |> |> >Wobei ich die Wahrheitstabelle auf seite 5 des Datenblattes, welches |> >Michael angegeben hat nicht verstehe. |> |> Welches von den beiden? Die Tabelle bei Onsemi ist zwar nicht übersichtlich, |> aber doch eindeutig.

Ich tippe mal: Es liegt daran, dass auf der Ausgangseite der Tabelle Namen von Eingängen vorkommen...

--
         Georg Acher, acher@in.tum.de
         http://www.lrr.in.tum.de/~acher

Nicht nur vielleicht ;)

Du bist echt so'n Keks. Du willst ein Umschalter für zwei Signale, wofür der 4053 prädestiniert ist, und nimmst stattdessen einen

8-zu-1-Schalter. Naja mach mal.

Du weisst doch jetzt, was sie aussagen soll - versuch doch wenigstens, es zu verstehen, könnte bei anderen Fragen dieser Art durchaus helfen...

Reply to
Stefan Huebner