eignung lötstation mit 2. lötkolben

Hi,

ich l=F6te bislang haupts=E4chlich Standardbauteile mit einem alten ersa ti= p=20

16w zusammen. Da ich im Rahmen meiner (Hobby)Roboterbastelei aber immer=20 mehr auch mal an sehr kleinen u.a. auch SMD Bauteilen (keine ICs) Kabel=20 einl=F6ten , Bauteile ersetzten muss, will ich mir eine L=F6tstation kaufen= . Nein ich will keine komplete Beratung (f=FCr alle Antworter die mir google= =20 empfehlen) sondern habe die Auswahl auf die kleinen Stationen von Weller=20 WHS40 und Ersa MS 250S eingeschr=E4nkt.

Macht der Kauf der Ersa Version mit dem zweiten sehr kleinen L=F6tkolben=20 in meiner Situation Sinn oder kann man (mit der optionalen) 0,5 mm=20 Spitze des Wellers auch mal einen SMD Widerstand ausl=F6ten?

Lohnt der Mehrpreis f=FCr die Digitalversion des Weller; ich bin=20 skeptisch? =20

Bye Tom

Reply to
tom schenk
Loading thread data ...

Ich hab seit einigen Jahren 'ne Weller WSD50 mit MLR21 und LR50 und diversen Spitzen im Einsatz. Ist schon nett, für das Löten mit 60 oder 160 Grad-Loten an LEDs auch mal weit runter gehen zu können. Umstecken der Kolben funktioniert im Betrieb, die Kabel sind Silikon=Lötkolbenfest und felxibel, die Kolben leicht. Ich will die nicht mehr missen. Meine Ersa-Lötpistole liegt jetzt im Keller und der Ersa Tip16 ist sicherlich verstaubt (hab ihn lange nicht mehr gesehen:-)

Olaf

Reply to
Olaf Schultz

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.