Re: Solid State Relais (was: Relais über RS232 schalten)

Hi Thilo,

wie kommst Du auf eine Verlustleistung von max. 4,5 W? Laut Datenblatt
("ON-State Voltage") sind bei 2,5 A max. 1,5 V Spannungsabfall(?)
drin. Das würde bei 4 A eine Verlustleistung von 6 W bedeuten. Also
einen kleinen Kühlkörper würde ich schon spendieren ...

"Forward current" -> 50 mA. RS232/V.24 definiert Spannungspegel
zwischen -3..15 V und +3...15V. R1 = 1 ... 2,7 KOhm, R2 würde ich mir
schenken bzw. die Diode statt in die Leitung besser antiparallel zur
Diode im Solid-State-Relais schalten.

So long,
  -+- Dirk -+-

Re: Solid State Relais

Aus Abbildung 5 des Datenblatts: "Maximum ON-state Power Dissipation"

An dem soll es nicht scheitern...

Welchen Vorteil hat die antiparallele Schaltung der Diode verglichen mit
einer Reichenschaltung? Vermeidung des Spannungsabfalls?

Gruß,
Thilo

Site Timeline