Diskussionen

Apr 27, 2020 Last reply: vor 6 Jahren 385 Replies

Sebastian Wolf schrieb:

„Mit dem Rauchen aufzuhören ist kinderleicht. Ich habe es schon hundertmal geschafft“ Samuel Langhorne Clemens

Am 10.05.20 um 21:58 schrieb Rolf Bombach:

Tja. Beleidigen und Unsinn schreiben, das ist alles, was ihr hier könnt. Informationswert gleich Null. Aber mich immer wieder anbaggern, ich möge euch doch dieses oder jenes erklären, zuletzt mal wieder den Mischer als AM-Modulator, obwohl doch klar ist, der Anfrager ist dem Thema nicht gewachsen, und noch einige mehr. Ihr kennt ja noch nicht mal den Transistor in Emitterschaltung und versteht die Crowbarschaltung nicht, weil die weit jenseits eures geistigen Horizonts liegt. Für euch ist das Induktionsgesetz eine Wahnvorstellung, und für Widerstandsmessungen braucht ihr ein Elektrometer, insbesondere der Herr Schellong, der sich fälschlich als Ingenieur bezeichnet und mir mit seinen ewigen Nachfragen voller Unverständnis schon sehr auf die Nerven ging. Dann dieses idiotische Geweine wegen des µA741, als wenn das Ding ein Standardbauteil im Audioverstärker wäre. Jetzt nervt ihr euch gerade gegenseitig mit der Wärmeausdehnung von Feststoffen; wieder dieselben Akteure. Dann verklappst euch mal hübsch gegenseitig. Mehr habe ich in diesem Faden nicht gesagt.

In einem Satz: Ich halte Wolf, dich, Fritz, Schellong und Kurt für Idioten, wobei Kurt ja wenigstens höflich ist, aber natürlich nix peilt.

Holger

Am 11.05.2020 um 05:22 schrieb Holger:

Du hast wieder schwere Wahnvorstellungen! Geh zum Arzt!

Am 11.05.20 um 18:05 schrieb Sebastian Wolf:

Du hast "ich bin zu blöd für diese Diskussion" hohl und idiotisch kommentiert. Dein kranker Standardsatz.

Am 11.05.2020 um 18:37 schrieb Holger:

Es ist ein Standardsatz wegen deiner unveränderten schweren Erkrankung.

Am 11.05.2020 um 05:22 schrieb Holger:

Wer sind denn die "ihr"? Warum willst du die alle gleich machen? Sind sie/alle dein Gegner?

Stimmt doch nicht, es kann aber sein das es aus deiner Sicht so scheint. Das liegt aber nicht an den "ihr" hier, sondern wohl an dir.

Und? Kannst dus? Wohl kaum, deine Aussagen lassen erkennen das du es nicht kannst.

Es ist deine Aussage das du einen Mischer beim AM-Sender einzusetzen gedenkst. Da fragt man sich natürlich wozu und wo im Sender.

Klar ist das der Anfrager dem Thema wohl gewachsen ist, eher du es bist der da nicht durchblickt. Die Vermutung stammt aus den Aussagen die du bisher hergesetzt hast und aus deiner Unfähigkeit Rückfragen zu deinen Aussagen beantworten zu können.

Und schon wieder die "ihr" Behauptung.

In diesem Stil geht es weiter und er taucht immer wieder auf.

...

Naja, ich gehe davon aus das all die von dir genannten möglicherweise viel mehr draufhaben als du es hier "bewahrheiten" willst.

Deine Äussererungen und dein Verhalten hier deutet darauf hin das es einer ist der nichts peilt, sich nur einbildet er peile was. Es ist wohl keiner von denen die du immer wieder aufzählst, auf wen dann der Idiot zurückfällt das rechne dir mal selber aus.

Denk mal darüber nach.

Kurt

Am 08.05.20 um 10:26 schrieb Marc Haber:

Das siehst du ziemlich falsch. Ganz so einfach ist es nicht. ;)

Am 12.05.20 um 16:56 schrieb Hartmut Kraus:

Marc sieht das schon punktgenau richtig!

Hanno Foest schrieb:

Gelegentlich gute Antworten berechtigen aber nicht zu z.T. über 150 zeiligen überflüssigen Vollquotes.

Auch ostentatives Auffordern zum Arztbesuch, auch wenn angebracht, könnte der intelligente Mensch nach dem 100. Versuch wegen zwecklosigkeit einfach mal abstellen.

Wenn du mal bei Rot drüberbrettern würdest und dich der Schupo stoppt, dann kommst du auch garantiert nicht mit der Ausrede, du hättest gelegentlich durchaus schon mal bei Rot angehalten.

Das ist natürlich so.

Sebastian Wolf schrieb:

Und wohin würdest du jemanden schicken, der des öfteren völlig überflüssigerweise unreferenzierte Mega-Vollquotings mit 150 Zeilen und mehr postet, nur um obige Zeile loszuwerden?

Roland Franzius schrieb:

Ich tippe eher auf einen Bot, welcher Material für eine IT-Semesterarbeit sammelt. Ich rätsle nur noch, wie die gestellte Aufgabe heissen könnte. Ich tippe auf:

Bestimme den irreduziblen Informationsgehalt des medianen Holger-Off-Topic-Weltschmerz-Auskotz-Postings (HOTWAPs) nach folgenden Methoden:

- Kopressionsfaktor bei optimaler Kompression, in ppm oder in Restgrösse in Bytes (oder Nibbles oder Bits, bei Problemen mit der Granularität)

- Gehalt an zusätzlicher Information eines HOTWAPs zum gleitenden Mittelwert der letzten 256 HOTWAPs sowie zum grössten HOTWAPAZ.

- dB Rauschabstand zum kosmischen Hintergrund.

Christoph Müller schrieb:

Offensichtlich nicht. Sonst hättest du den Spruch nicht mit dem Namen einer angeblichen oder tatsächlichen Autorität versehen. So etwas tun nur Populisten, Autorität und Kompetenz verwechselnd, BTW.

"Wo Staub liegt, sollst du nicht blasen." F.J. Göhte

Kann ich auch.

Man kann auch selber denken, dann muss man nicht zitieren.

Mimimi.

Dir offenbar nicht.

Wutanfall statt Argumente. Aber ja nicht zugeben, sorry, ich dachte, das wäre ein korrektes Zitat.

Roland hat eine sehr berechtigte Frage gestellt. Insbesondere als dass es zunehmend Unsitte wird, zu allem und jedem irgend was zu zitieren, was angeblich mal einer gesagt haben soll.

Meist sinnenstellend, aus dem Zusammenhang gerissen oder unpassend. Oder schlicht falsch. Oder gefälscht. Oder frei erfunden. Oder von einer Person, die man besser nicht zitiert hätte. Meist mehreres davon.

Daher die Frage nach dem Autor.

formatting link

mfg Rolf Bombach

Am 12.05.2020 um 22:00 schrieb Rolf Bombach:

Ich sollte wohl mal zu einen Dactylographen gehen.

Am 11.05.20 um 21:14 schrieb Kurt:

Ich sehe das so, dass hier zuviel gestänkert wird. Gerade bei Typen wie dir und diesem Wolf stelle ich erhebliche Mängel in der Fachkunde fest. Ihr kennt weder die Bauteile noch die Physik dahinter. Also ist es sinnlos, hier zu diskutieren.

Wolf scheint mir ein von der Zeit überholter Glotzenschrauber zu sein, der den Niedergang seiner Bedeutung und die faktische Abschaffung seines Berufsbildes nie verkraftet hat.

Mit solchen Leuten kann man keine Schaltungen bsprechen. Keine aktuelle Fachkunde im Kopf. Bei dir genauso. Da du nicht weißt, wie ein Mischer arbeitet, lassen wir das mal.

Holger

Am 13.05.2020 um 14:13 schrieb Holger:

Du hast wieder schwere Wahnvorstellungen! Geh zum Arzt!

Am 13.05.20 um 15:16 schrieb Sebastian Wolf:

Halts Maul.

Am 13.05.2020 um 15:28 schrieb snipped-for-privacy@invalid.invalid:

Geh dringend zum Arzt!

Am 13.05.20 um 16:13 schrieb Sebastian Wolf:

Nö. Kurt will den Mischer erklärt haben. Dann mal los!

Am 13.05.2020 um 16:17 schrieb snipped-for-privacy@invalid.invalid:

Kurt ist ein trollender Crackpot.

Ja, geh zum Arzt!

Am 13.05.20 um 16:36 schrieb Sebastian Wolf:

Also genau der Richtige für dich.

Join the Discussion

Have something to add? Share your thoughts — no account required.

Didn't find your answer?

Ask the community — no account required