Digital Scopes unter 2000 Euro?

Am Thu, 19 Jul 2007 17:27:44 GMT schrieb Joerg:

Wie geht das denn bzw. welche IP Adresse meinst du?

Lutz

Lutz Schulze

Hallo Lutz,

Nun, meine Web Site hat eine feste IP und die ist nicht vom ISP. Der ISP vergibt eine dynamische IP, also bei jeder Neuverbindung eine andere. Das ist fuer mich aber transparent. Der ISP dient nur dem reinen Zugang zum Internet.

http://www.analogconsultants.com

Scheint so. Unsere US-Vertretung ruft auch wegen jedem Pups an, grundlegende Ausschlußdiagnosen (wie einfach mal Baugruppen kreuzweise tauschen) muß man immer am Telephon anweisen, selbst kommen die da eher selten drauf. Das nervt und hält auf!! Naja, man kann während dieser Telephonate fein usenet-postings verfassen...

Ralph.

Das ist bei uns anders; in diesem Fall will die Telekom nicht zu sehr der Regulierung unterliegen - das würde nämlich bedeuten, die Telekom verbuiddelt Glas für Milliarden, und die reseller erzwingen sich gerichtlich den Zugang zu einem Spottpreis. Um dem zu entgehen, wurde ein neuer Markt, ein neues Produkt geschaffen - Fernsehen und Internet per Telephonleitung. Würde man da Internet ohne TV anbieten, man würde sich nicht mehr vom Markt abheben.

Definitiv, das funktioniert erschreckens gut.

Terrestrisches TV könnte man in Deutschland an sich ohnehin einstampfen.

Ralph.

Nein, das liegt an der kapazitiven Kopplung über Schirm und andere Adern.

Mit dieser Begruendung darf es niemals Lohnerhoehungen geben. Zumindest in den unteren Lohngruppen gibts die auch schon laenger nicht mehr. Dafuer wird weiter oben kraeftig zugegriffen. Warum wird das nicht mit der gleichen Begruendung verhindert?

Tja, man haette nur ehrlich und konsequent sein muessen. Aber so sehen die einfachen Arbeiter, was weiter oben gezahlt wird und welche Benefits es gibt und wollen davon natuerlich auch ein Stueck abhaben... Kann man ihnen doch sicher nicht verdenken, oder? Man haette schliesslich auch sagen koennen, dass keiner mehr Geld bekommt (incl. CEO) und alle die gleichen Benefits bekommen. Man muss sich dann aber auch dran halten... Wasser predigen und Wein saufen wird frueher oder spaeter bemerkt und bestraft.

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Nein, ja :-) Ich habe seit März 50 MBit/s.

Dann fahr die gleichen Autos mal belastet, also schwerer Haenger dran, voll geladen usw.

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Also bekommst du deine IP-Pakete doch von AT&T. Genau diese Verbindung ist in D nicht gegeben. Die Telekom stellt dir die Leitung, aber der IP-Verkehr laeuft ueber einen anderen Provider. Du kannst dich so ueber ein und dieselbe Leitung mit verschiedenen ISPs verbinden.

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Am Thu, 19 Jul 2007 10:39:55 -0700 schrieb Joerg:

Dann redet ihr aneinander vorbei. Eine Webadresse kann man auch völlig ohne Zugangsprovider haben.

Hier läuft das mit DSL im allgemeinen so, das du zwar den physikalischen Zugang (Leitung + ATM Datenstrom) von der Telekom hast, dir den eigentlichen IP-Provider aber aussuchen kannst.

Ich habe hier z.B. hinter dem DSL-Modem über Ethernet zwei Router, die über PPPoE zu verschiedenen Providern gleichzeitig Verbindung aufbauen. Einmal mit einer festen IP-Adresse und einmal preiswert mit ordentlichem Volumen.

Lutz

Lutz Schulze

Telekom bietet doch lediglich 25MBit/s an. Oder ist da etwas an mir vorbeigegangen

DSL funktioniert sogar noch bei Drahtbruch ;-) Aber mit den Impedanzen ist schon richtig!

--
mfg hdw

Deshalb funktioniert das Ganze ja auch sogar bei Drahtbruch!

--
mfg hdw

Hallo Gerrit,

Ist alles eine Frage von Angebot und Nachfrage. Wenn es genug Leute geben wuerde, die den CEO oder CFO Job machen wollten und auch beherrschen wuerden, dann wuerde dort weniger gezahlt. Bis auf offensichtliche Selbstbereicherungsfaelle natuerlich, doch die sind hier schon im Knast geendet. Was man dabei bedenken muss: Fast alle CEOs, die ich kenne, haben so gut wie kein Privatleben.

http://www.analogconsultants.com

Hallo Gerrit,

Schon oefter gemacht. Das Ergebnis sagen einem schon die Gesetze der Physik, aber es ist nicht eklatant mehr. OK, also: Welches halbwegs normale Auto kann bei Euch einen 4-Tonnen Pferdeanhaenger (Auflieger) mit Pferden drin ziehen und wieviel verbraucht es dann?

http://www.analogconsultants.com

Hallo Lutz, Hallo Gerrit,

Das kann ich hier auch, es gibt mehrere Fremdanbieter. Nur wird das insgesamt teurer als alles ueber AT&T. Wozu soll ich das dann machen? Die meisten dieser Anbieter setzen auf die Value-Added Schiene, doch das brauche ich wegen eigener Web Site nicht.

Hier auch. Nur macht das kaum jemand, abgesehen von Firmen.

http://www.analogconsultants.com

Am Thu, 19 Jul 2007 11:43:54 -0700 schrieb Joerg:

Die Kostenstrukur ist hier eine andere.

Das läuft doch am besten sowieso völlig unabhängig vom Zugang.

Das ist hier der ganz normale DSL-Anschluss. Providerwechsel ist damit in Minuten möglich, ohne Dritte zu bemühen. Und schon aus Kostengründen hat man besser lange Zeit nicht die Telekom bzw. T-online als Provider genommen.

Lutz

Lutz Schulze

Was uns zu den Fähigkeiten bringt, und da habe ich mal eine Frage bzgl. der Usancen bei Euch, speziell im Bereich Elektronik Entwicklung oder Ingenieure und Techniker:

- Ist es eigentlich bei Euch üblich, dass die Ingenieure und Techniker wegen jedem Kleinkram den Produkthersteller _anrufen_ (*), oder sind die in der Lage, auch mal selber ein eigenes Werk durchzugehen und darin eigene Fehler zu suchen, bevor sie zum Telefonhörer greifen, Tenor: "den Support bidde: Ihre ICs/Baugruppen/Programme funktionieren _grundsätzlich_ nicht, da _muss_ ein Bug enthalten sein!"

( Was mich teilweise nervt ist diese Unselbsständigkeit, für jede denkbare Anwendung muss eine Applikationsschrift her, für jeden denkbaren Ablauf von Anweisungen ein eigenes Feature in der Software, auch wenn 20 Makrogeneratoren vorhanden sind, und sowieso sind an Tippfehlern immer die anderen schuld. )

Gruß Oliver

P.s.: (*) Email reicht "natürlich" nicht, es _muss_ das Telefon sein und selbstredend möge bitte der Angerufene subito eine Lösung herbeischaffen, ob er jetzt gerade auch mal einen eigenen Terminplan hat oder nicht :-(

Oliver Bartels

"Joerg" schrieb im Newsbeitrag news:dcOni.11868$ snipped-for-privacy@newssvr19.news.prodigy.net...

4 Tonnen ? Was hast du fuer Pferde ? Hier ist das normale Auto dafuer der Opel Frontera/Nissan Terrano, ein 2.2 16V DTI zieht 2.8t und braucht 8.9l/100km, mit Doppelpferdeanhaenger 11.2l/100km fuer dieselbe Strecke. Keine Ahnung, was der Haenger (leer) wiegt, auf jeden Fall weniger als 4 Tonnen. Vielleicht 400kg?

Hallo Lutz,

Was kostet das denn bei Euch (Anschluss plus Provider) pro Monat? Bei uns derzeit $20, oder $15 fuer Neukunden, fuer 1.2Mbit/sec.

Bei uns nicht. Bringt finanziell meist Nachteile (wird teurer).

Zumindest Email-Service wuerde ich von denen nach schlechten Erfahrungen auch nicht mehr wollen. Bei unserer AT&T funzt es aber sehr schoen.

http://www.analogconsultants.com

Hallo Oliver,

Noe, bei meinen Bekannten ist das nicht ueblich. Die gucken zuerst mal, ob ein Forum vorhanden ist. Zum Beispiel letztens als bei uns der LabJack hakte. Ist kein Forum da, geht eine Email raus. Wird die nicht bis zum naechsten Tag wenigstens mit einer Eingangsmeldung beantwortet, greifen wir allerdings fast immer zum Telefon.

Nun ja, es wird hier schon erwartet, dass es jemanden gibt, der 100% fuer Customer Service da ist. Auch ich habe vor gut einem Monat zum Telefon greifen muessen, weil ein Konverter von AD zickte und mein SW Kollege mittags weg musste. Also keine Zeit mehr fuer Email. Das war auch gut so, denn es stellte sich raus, dass wir das Dingen tatsaechlich entgegen dem Datenblatt auf der steigenden SPCLK Flanke betreiben sollten. Das haetten wir anders nicht herausfinden koennen, da von uns niemand mit der Wuenschelrute umgehen kann.

http://www.analogconsultants.com