Der Uebeltaeter

Horst-D.Winzler schrieb:

... da huscht dem Willi auf seiner Wolke ein Lächeln über's Gesicht...

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann
Loading thread data ...

Holger Bruns schrieb:

Ja. Du siehst es verdammt realistisch. Die letzte Bandmaschine von der Räumung, die du noch tragen kannst, wirst du unter der Brücke noch eine Weile neben dir stehen haben. Aber die wird dir dann sicherlich noch einer lachend zertreten.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
Henry Kiefer

Holger Bruns schrieb:

Das von mir erwähnte Teil hatte feststehende Köpfe auf dem Kopfschlitten nur für eine Richtung und hat die Kassette als Ganzes in seinem Erker gedreht.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
Henry Kiefer

Horst-D.Winzler schrieb:

Du hörst HipHop? Wow!

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
Henry Kiefer

Henry Kiefer schrieb:

Klar doch, nach Hop bin ich Hip...

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

Henry Kiefer schrieb:

Tip von mir: Rechtzeitig einen Schlüssel für eine Widerlagerkammer organisieren. Wenn du Glück hast mit Strom und fließend Wasser, nur etwas laut solange sich die Leute noch Autos leisten können...

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Klaus Butzmann schrieb:

Und einmal im Jahr kommst du zum Kaffee vorbei? Selbst wenn du dort alles in Ordnung läßt und quasi als kostenloser Brückenwart funzt, werden sie erstmal das Hausrecht anwenden. Vermutlich

14 Tage Knast und dann kannste dir ne neue Brücke suchen...

Ich hab leider nicht mehr viele Illusionen.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
Henry Kiefer

Henry Kiefer schrieb:

Realiterweise bekommst du als Obdachloser sehr wohl eine Unterkunft vom Sozialamt, zumeist in einer Pension. Diese Pensionen sind keine Schmuddelasyle, sondern recht rigide geführte Unterkünfte mit 1-Bett- und Mehrbettzimmern. Spartanisch ausgestattet zwar, aber immerhin. Insofern Ersatzwohnraum zur Verfügung steht, kannst du vom Sozi auch eine neue Wohnung zugewiesen bekommen. Diese nimmst du entweder oder nicht. Wenn nicht, wird man dir aber keine zweite zuweisen. Bis dahin lagern deine Sachen bei der Spedition, die dich im Auftrage des Gerichtsvollziehers abgeräumt hat. Von deinen Sachen schmeißen sie beliebig viel weg. Besonders beliebt sind Einrichtungsgegenstände, auch voll gepackte Schränke sind mitsamt Inhalt plötzlich im Müll. Von Bandmaschinen werden gerne die Aufstellfüße abgeschnitten. Damit das Ding nur noch auf drei Füßen wackelt. Desgleichen von Computern und von allen Sachen, die irgendwie wertvoll aussehen. Das, was sie dir lassen wollen, kannst du dir nur mit großem Aufwand aus deren Lager wieder rausholen. Aber aufgepaßt. Die Herrschaften legen viel Wert darauf, dir zu sagen, daß dein Abholtermin gerade leider nicht paßt, daß man erst zwei Wochen später wieder Zeit hat. Solltest du es innerhalb der ersten vier Wochen nach der Räumung nicht schaffen, deine Sachen rauszuholen, verfallen sie nämlich an den Spediteur, der in seinem Lager auch weiterhin beliebig wegwirft, was von deinen Sachen "in der Gegend herumsteht". Und sie können noch ganz anders: Nach der Zwangsräumung ist nichts mehr von deinen Sachen da. So geht es zu. Und dank Lehman Brothers und Hypo Real Estate wohl demnächst schon wieder immer öfters, spätestens, wenn unsere Angie den Pleitebankern mal eben den kompletten Bundeshaushalt überwiesen hat.

Am Benehmen der Krisengewinnler zweifele ich schon lange nicht mehr.

Holger

Reply to
Holger Bruns

Holger Bruns schrieb:

Ja, ziemlich gut beschrieben. Was die Unterkunft angeht, ist das allerdings sehr Gemeinde abhängig. Lohnt also vor der absehbaren persönlichen Pleite einen 'zukunftsweisenden' Wohnsitz zu suchen.

Einen eher gutmütigen lokalen Gerichtsvollzieher zu haben, ist auch eine gute Option. Alles kann der natürlich auch nicht abmildern.

Es würde mich nicht wundern, wenn in Jörgs Heimat des ach so schlimmen Vollkapitalismus, die Unterstützung für gefallene Engel besser ist.

Jörg aus CA, schreib doch mal was wie sowas bei euch läuft!

Weiß eigentlich die große Mehrheit, wieviele diverse 'Gerichtsvollzieher' es in DE gibt? Fast jede Behörde hat einen eigenen. Wenn du scheiterst, klingeln die alle der Reihe nach!

Tja. Selbst wenn einem Menschen helfen ist es zu 90% für deren eigenes Gewissen reinzuwaschen. Schlappe 10% bleiben dann an Gemeinwesen.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
Henry Kiefer

Henry Kiefer [ehydra_news snipped-for-privacy@arcor.de] schrub...

Beliebt sind auch Dackelgaragen: Ein Standardfenster, eine Tür, Platz für eine 180x90-Matratze, ein Blechregal, eine Nassecke und als besonderes Gudderl eine Blech-Hundehütte als Abstellort für Dein Hab und Gut davor.. Die anderen Slots dieses Verwahrzentrums sind mit Ethanol-Dependenten belegt. Sowas steht gerne unter Überlandleitungen, an Bahngleisen oder neben Feuerwachen.

Der hilft ja leider nicht immer, weil man müsste einen Ort finden, der erstens einen gutmütigen oder weniger ambitionierten Obergerichtsvollzieher im Geschäftsbezirk, zweitens ein Firlefanzamt, das mit dem Aussortieren von verjährten Akten noch auf Jahre voll beschäftigt ist, hat und im Einzugsbereich eines unterbesetzten Hauptzollamts liegt. Die Verwaltung muss die Faxnummer der GEZ vertrödelt haben und bei Neueröffnung des Girokontos ohne Dispo darf weder der Zahlendreher beim Geburtsdatum noch der neue Bindestrich im Namen auffallen.

Sie machen zumindest keine Fehler, denn wer nichts tut... Dein Zeug geht zu 100% ins Repo [keine Tricks * einfach weg]. Es gibt in den USA keinen nennenswerten Pfändungsfreibetrag - Kinder bis 14 bekommen neue Eltern oder was kirchliches zum Unterkriechen.

Die kommen gruppenweise. Und jede Behörde oder Rumfunkanstalt druckt sich ihren eigenen Pfändungs- und Überweisungsbeschluss einfach selbst aus (die haben da eine .dot für). Da liegen dann schnell 11 Stück auf dem selben Konto. Und Pföndungsfreibetrag hin und her - etwaiges Guthaben, das bei Einschlag des Wisches vorlag, weil man die Miete überweisen muss (die Dinger kommen immer Freitag mittags vorm Monatsanfang) oder so, ist weg. Man selbst merkt es erst bei "Auszahlung zur nicht möglich. Karte wird einbehalten."

An dieser Stelle ein Tipp von einem Elvis-Darsteller, der sehr kreativ mit dem deutschen Recht umzugehen weiß:

*********************************************************************** Gut, dass der $naheverwandte einem vor 10 Jahren + 1 Tag $riesenbetrag geliehen hat und man damals ihm alles pfändbares abgetreten hat. (Aufpassen in Word: damals war noch DEHMARK! Und wartet wenigstens bis der Toner kalt ist, wenn ihr diesen Wisch vorlegt.) *********************************************************************** Sein Gläubiger hat inzwischen den Finger heben müssen, nachdem der King den Prozess in die zweite Instanz hob und auch da Schiffbruch erlitt. Nur ist bei ihm nichts zu holen. Denn sein Vater ist ja zuerst dran.

Aber so nebenbei: kleines Rechenbeispiel: Mit dem Geld, das Angela und Peer heute/gestern auf das tote Pferd HRE gesetzt haben, hätte man alle Klein- und Regelinsolvenzen inhabergeführter Gesellschaften oder Einzelunternehmungen der letzten 5 Jahre verhindern oder die Klassengröße in den Schulen dauerhaft halbieren können.

Falk D.

Reply to
Falk Duebbert

Falk Duebbert schrieb:

Tja. Da kommt einem die Galle hoch. Amerikanische Pleitebanker bekommen hunderte von Milliarden von Euros in den Arsch gepudert, aber geh mal als Hartz Vier zur ARGE und bitte dort um einen Zuschuß für die Einrichtung deiner Wohnung. Dann sagt man dir: Sie sind ja nicht in der Wallstreet gemeldet, da können wir Ihnen leider nicht helfen. Bleiben Sie bei Ihren Pappschachteln.

Holger

Reply to
Holger Bruns

Falk Duebbert schrieb: > [..]

Interessanter Beitrag!

Du meinst, in USA wird das gesamte aufzufindende Einkommen weggepfändet und da dann nix mehr für die Kinder da ist, sind die Eltern per se schlecht und deswegen kommen die Kleinen gleich weg?

Erinnert mich an die Doktrin, das dreimalige Straftäter unverbesserlich sind.

Hammerhart. Was man sich alles einfallen läßt für Leute, die nicht mehr in dieser Gesellschaft mitkommen - warum auch immer im Einzelfall.

So gesehen ist das an den Pranger stellen früher, besser gewesen.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
Henry Kiefer

Holger Bruns schrieb:

Jedem das Seine. Komisch, das ich den Spruch schonwieder bringen muß.

Wenn sich die Bevölkerung immernoch nicht wehrt, tja. Da sind wir dann wohl selbst einfach nur blöde. Ich frage mich, wann ein nennenswerter Teil der Bevölkerung den Blödfernseher abschaltet und langsam aufwacht.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
Henry Kiefer

Holger Bruns schrieb:

r

zB Berlin, die Kitas schlo=DF weil sie nicht die Bankgesellschaft in den "verdienten" Konkurs schicken wollten ;-)

Sowas =E4hnliches kann dir auch hier passieren, wenn du in einer Gegend residierten solltes, desse Scorewert nicht so gut ist. Du bekommst Waren nur noch auf Nachnahme und/oder Vorrausbezahlens. Auch dann, wenn du immer zuverl=E4ssig deine Rechnungen beglichen hast.

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

Am 05.10.2008, 06:44 Uhr, schrieb Holger Bruns :

Kann ich aus meiner Sicht nicht bestätigen... ich habe ebenfalls seit geschätzten 15 Jahren ein Pioneer-Doppeltapedeck. Mit Autoreverse. Funktioniert einwandfrei. Allerdings muss man doch öfter als bei einem Nicht-Autoreverse-Deck die Spurlage nachjustieren, einfach wegen des unvermeidlichen mechanischen Anschlagens des Tonkopfs beim Wenden. Aber klemmen tut da auch jetzt noch nix. Was ich übrigens sehr schätze dabei, ist die manuelle Aussteuerungsmöglichkeit.

Ansonsten bin ich zum Aufnehmen inzwischen bei einem Zoom H4 gelandet. Damit kriegt man "studioreife" Qualität ganz einfach hin. Zumindest wette ich, dass das jedes noch so gute Tonband bequem in den Schatten stellt.

Abgesehen davon: Aus der Tatsache, dass bei einem bestimmten (Deinem?) Gerät ein mechanisches/fertigungstechnisches Problem durch ungünstige Wahl des Gehäusematerials bestand, verallgemeinerst Du, dass Autoreverse nie richtig funktioniert hat? Finde ich etwas befremdlich.

Ansgar

--
Mails an die angegebene Adresse erreichen mich - oder auch nicht.  
Nützliche Adresse gibt's bei Bedarf!
 Click to see the full signature
Reply to
Ansgar Strickerschmidt

"Falk Duebbert" schrieb im Newsbeitrag news:MPG.235395d44844f29898978c@127.0.0.1...

Na ja, Vorsicht beim Berechnen. Das sind nur Buergschaften. Die werden nur faellig, wenn die Schuldner der Depfa (meist Kommunen) zahlungsunfaehig werden. Was fuer 99% praktisch ausgeschlossen ist, denn es sind meist deutsche Kommunen. Oesterreich hat dasselbe mal gemacht, und keinen Schilling bezahlt.

Interessanter ist die Einlagensicherung fuer den Buerger. Nachdem Deutschland die schlechteste Einlagensicherung Europas hat (nur

90% von 20000) und die freiwillige angeblich so tolle Einlagensicherung der Banken leider letzte Woche pleite gegangen ist, war das ein zwingender Schritt. Er signalisiert, dass nach der HRE noch mindestens ein dicker Hund auf uns zukommt.

Interessant war die gestrige Anne Will Sendung im Fernsehen. Eigentlich mag keiner die Neoliberalen. Ach. Das klang neulich noch ganz anders, da wurde man zusammengepruegelt, wenn man was gegen die so toll wertschoepfende Bankergemeinde aeusserte, und z.B. den Leuten empfahl, ihre Rente NICHT kapitalgedeckt abzusichern, sondern im Umlageverfahren der gesetzlichen Rente.

Es ist wirklich interessant, dass 20 Jahre nach Bankrott des Sozialismus nun auch der Kapitalismus bankrott ist. Ja, er ist bankrott. Aber ebenso, wie die Oligarchen die Nachfolge der Kader antraten, werden sich schon heute die Nachfolger der Neoliberalen Kokser zusammenrotten, um auch in der nachfolgenden Gesellschaftsform die Buerger maximal abzuzocken.

--
Manfred Winterhoff
Reply to
MaWin

Holger Bruns schrieb:

Ob man jetzt ein Band umspult oder eine CD kopiert... Die Bänder halten auch nicht ewig, müssen also irgendwann auch mal kopiert werden, dann aber mit verlust. Hat alles seine Vor- und Nachteile...

Reply to
Heiko Lechner

Am Mon, 06 Oct 2008 15:21:44 +0200 schrieb Ansgar Strickerschmidt:

Soll sich die herrschende Kaste selbst verurteilen? Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr oder so ...

BTW: nach dem letzten Krachen im Gebälk gingen die dann überflüssigen Erfüllungsgehilfen des Arbeiter- und Bauerstaates reihenweise in den Finanzvertrieb.

Wohin zieht die Karawane nun?

Lutz

--
Mit unseren Sensoren ist der Administrator informiert, bevor es Probleme im 
Serverraum gibt: preiswerte Monitoring Hard- und Software-kostenloses Plugin 
 Click to see the full signature
Reply to
Lutz Schulze

Sozialhilfe (Welfare) ist hier entgegen vieler auslaendischer Meinungen ziemlich luxurioes IMHO. Die linke Auslanspresse stellt das zwar oft anders dar, aber die leben nicht hier und haben wenig bis gar keine Ahnung davon. Die hat man nur, wenn man hier lebt und ab und zu im sozialen Brennpunkt arbeitet. Teilweise bekommen die Leute mehr, als arbeitende, was natuerlich auch Unmut und zu hohe Steuern in diesem Bundesstaat verursacht. Es ist einer der Gruende, warum CA dauernd pleite ist.

Es fuehrt leider auch zu Auswuechsen wie diesen: Ehepaar ueberquert illegal die Grenze von Mexiko nach USA. Frau wir so schnell wie moeglich schwanger. Irgendwann wir Maenne erwischt und deportiert (kommt aber wenige Monate danach wieder rueber), Frau hat Baby und darf nicht ausgewiesen werden. Sie hat dann Anspruch auf Sozialhilfe, freie Krankenversorgung und alles moegliche andere. Obwohl die Familie oft nicht einen Heller ins System eingezahlt hat. Als Bonbon ist das Kind Amerikaner, da hier geboren. Damit kann es u.U. spaeter die Eltern "sponsoren" und die bekommen dann rasch die Green Card, duerfen an der ellenlangen Warteschlange vorbei. Oft haben sie selbst bis dahin kaum ein Wort Englisch gelernt, gedenken das auch weiterhin nicht zu tun und erwarten, dass aber auch alles zweisprachig ausgewiesen wird.

Ich darf im Layout naechste Woche also zusaetzlich "Peligro! Alta tensión en toda la placa de circuito" schreiben. Falls jemand Spanisch kann und das nicht ganz korrekt ist, bitte sagen. Unsere Nachbarn mexikanischer Herkunft koennen so gut wie kein Spanisch mehr ...

[...]
--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
 Click to see the full signature
Reply to
Joerg

Wenn das Haus nur mit der Immobilie selbst besichert ist, koennen sie Dein Privatvermoegen hier nicht antatzen.

Glaubt nicht alles, was in linken Gazetten steht. Etliches davon ist entweder aus den Fingern gezogen oder unwahr. Manchmal auch eiskalt gelogen.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
 Click to see the full signature
Reply to
Joerg

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.