Defektes Mutterbrett

Uwe Hercksen schrieb:

ch mal

Full ack

=FCg

Man kann das noch etwas erweitern: Etliche Regalmeter an Gesetzen und Verordnungen w=E4ren einzustampfen, = wenn=20 _jeder_ sich ganz einfach nur konsequent an die biblischen zehn Gebote=20=

halten w=FCrde (allerdings k=F6nnte das resultierende Staatswesen dem e= in oder=20 anderen allzu sozialistisch erscheinen...)

MfG Rupert

Reply to
Rupert Haselbeck

Wer Andere skrupellos ausnutzt hat erfahrungsgemäß auch das Bestreben, sein Verhalten durch seine Interpretation ungenügend perfektionierter Vorschriften zu rechtfertigen. Früher nannte man das schlicht fehlenden Anstand. Heute muß jedes Gesetz so filigran ausgearbeitet werden, daß fehlender Anstand neutralisiert werden kann. Kein Wunder: Unsere Gesetzbücher werden immer dicker, die Kosten für die Justiz immer höher und deren Leistung wird immer geringer.

Grüße, H.

Reply to
Heinz Schmitz

Rupert Haselbeck schrieb:

Hallo,

man könnte ja keine Kriege mehr führen, wo käme man hin! In den letzten

2000 Jahren hat man trotzdem reichlich Kriege geführt.

Das hat imho mit Sozialismus nur insoweit zu tun, als gerade linke Geisteshaltungen dazu neigen, andere für eigene Fehler zahlen zu lassen - der Staat soll es richten. Daß der Staat *wir alle* sind, wird nicht realisiert, denn im Zweifel sind es ja sowieso *nur die Anderen*.

Grüße, H.

Reply to
Heinz Schmitz

Ein Mißbrauch liegt dann vor, wenn der Kunde das Wasserbett für eine einmalige Orgie anschafft und danach zurückgibt, wenn also der Kunde den Neuartikel ohne Kaufabsicht für einen Anlaß "mietet".

Wenn er den Artikel für sich selbst drei Tage testet und danach zurückgibt, weil er nicht seinen Vorstellungen entsprach, sehe ich da keinen Mißbrauch. Es ist ein Ärgernis, das auch auf den Preis schlägt.

Wenn ich eine Matratze bei Ikea kaufe, kann ich sie sowas wie 12 Wochen zurückbringen. Da das ein Hygieneartikel ist, landet sie auch nach kürzeren Tests wohl postwendend auf dem Müll.

Bis jetzt ist Ikea am Matratzenverkauf offensichtlich nicht pleite gegangen.

--
David Kastrup
Reply to

Friedliebend sind sie aber alle:

- Rechte bevorzugen Angriffskriege nach außen,

- Linke bevorzugen Bürgerkriege nach innen.

Grüße, H.

Reply to
Heinz Schmitz

Ach was. Was göttlich angeordnete Kriege angeht, geht in der Bibel die Post doch erst richtig ab nach Moses und den zehn Geboten.

Kann das sein, daß Du die zehn Gebote ein wenig nachdatiert hast?

--
David Kastrup
Reply to

Heinz Schmitz schrieb:

Hallo,

es gibt da immer noch den Kuckuck der bekanntlich seine Eltern nie zu Gesicht bekommt, da muß es also ganz ohne Lernen von den Eltern gehen. Trotzdem funktioniert das asoziale Verhalten Brutparasitismus bestens, gleich nach dem Schlüpfen schmeisst der kleine Kuckuck die anderen Eier von seinen durch ihre Instinkte gezwungenen Pflegeeltern aus dem Nest damit er alles Futter allein bekommt. Die Pflegeeltern haben bisher nicht gelernt Kuckuckseier oder frisch geschlüpfte Kuckucke zu erkennen und aus dem Nest zu schmeissen.

Das System funktioniert nur bis zu einer begrenzten Kuckucksquote.

--
David Kastrup
Reply to

Da kommst Du mir sehr entgegen: Auch wir haben noch nicht gelernt, die Kuckucks-Jungen aus dem Nest zu werfen :-). Sie haben aber sehr wohl die Eigenheiten ihrer dummen Eltern erfaßt und werden sie fortan trefflich ausnutzen.

Grüße, H.

Reply to
Heinz Schmitz

Ist ja wohl eindeutig ein Fall eigener Dusseligkeit. Wenn Dir das im Laden passiert und es da keine freiwillige Rücknahmeregelung gibt, dann geht es Dir da genauso.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Vögel nerven. Vermutlich wurde das blöde Gezwitscher nur jeder Kindergeneration als "schön" verkauft, weil man ihm kaum entgehen kann.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Sehe ich ganz genauso. Letztens habe ich ausdrücklich der lokalen Taxizentrale ein Lob für deren zuverlässige und freundliche Fahrer und die sauberen Autos ausgesprochen. Jetzt könnte ich deren Funkwartung übernehmen, hätte ich Zeit für und Lust auf ein Nebengewerbe :)

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Och, Fehler passieren. Aber die dürfen (und IMO müssen) ruhig ein wenig wehtun.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Meine letzten größeren Käufe (vierstellig) in Fachgeschäften waren ein notebook und eine Spiegelreflexkamera, jeweils mit guter Beratung und gutem Preis. Den neuen Kühlschrank haben wir auch so gekauft. Ansonsten habe ich seit über zehn Jahren meine Informationen immer selbst beschafft, i.d.R. Internet, meist auch so bestellt, und der einzige Fehler meinerseits dabei war bisher, daß ich einen Ersatzakku für ein Gigaset SL75 bestellen wollte, aber den für ein Siemens SL75 GSM-Telephon erwischt habe. Mein Pech (und doof von Siemens, für zwei Geräte identische Bezeichnungen zu verwenden) - aber für die LiIo-Zelle habe ich eh gute Verwendung gefunden :)

So scheint es :(

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Am 04.11.2010 15:20, schrieb Rupert Haselbeck:

Sozialistisch? Theokratisch eher.

"Ich bin der Herr, dein Gott, du sollst keine anderen Götter haben neben mir."

Genial, wenn sich da alle dran halten müssten.

Meine Güte, diese Diskussion geht ja exponenntiell bergab! Ich warte noch auf den ersten, der für Leute, die Waren zurücksenden, standrechtliche Erschießungen fordert.

Gruß, Johannes

--
> Zumindest nicht öffentlich!
Ah, der neueste und bis heute genialste Streich unsere großen
Kosmologen: Die Geheim-Vorhersage.
 - Karl Kaos über Rüdiger Thomas in dsa
Reply to
Johannes Bauer

David Kastrup schrieb:

Hallo,

ich hab halt den Zeitpunkt genommen ab dem sie etwas weitere Verbreitung fanden, als dann etwas später auch Länder mit der gleichen Staatsreligion untereinander Kriege führten.

Am Fri, 05 Nov 2010 09:02:31 +0100 schrieb Johannes Bauer:

Wäre das nicht zu milde?

;-)

Lutz

Lutz Schulze

Gegen sowas soll es schon Geräte geben. Schall aufnehmen und mit Phasenverschiebung abstrahlen. Porsche soll angeblich sowas haben, damit der Fahrer im Innenraum den Sound genießen kann ohne die Umwelt draußen zu stören.

Grüße, H.

PS Gibts etwa bei Euch nur noch Wellensittiche?

Reply to
Heinz Schmitz

Moin!

Würde es dazu nicht reichen, den Auspuff nach drinnen zu legen?

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert