Pollin Funkrauchmelder KD101LA

Hi,

hat *zufällig* einer der Teilnehmer hier schon einmal die Funk-Rauchmelder (Funkrauch-Melder?) KD101LA untersucht? Ich würde bei mir die "normalen" gegen vernetzbare tauschen, weil ich nicht an allen Stellen mit Kabel rankomme (die Billigdinger kann man ja über einen

2-Draht-Bus zusammenhäkeln), dabei irritiert mich:

  1. Die FRM haben satt dem 9V-Klotz noch 3 AA, für den Funk?

  1. Es wird nirgends eine VDS-Zulassung vermerkt, die 3,95-Rauchmelder weisen die alle auf

73 de Ber "Tune for maximum smoke" nd

Reply to
Bernd Laengerich