Datenblatt SDRAM EM33S256

hinkriege habe ich in die Bastelschublade geschaut. Da ist ein PC133

EMPAQ
EM33S25640-7.5
PC133
64Mx4 SDRAM-7.5-T

und wie der organisiert ist will ich auch gerne im Datenblatt nachlesen

durchverbunden (16 Bit).

Johannes

Re: Datenblatt SDRAM EM33S256

Wieso? Organisation steht doch drauf? Jeder der Chips ist 64M x 4 Bit.

der Module die nur mit VIA-Chips brauchbar liefen. Du wirst also

  Gerrit

Re: Datenblatt SDRAM EM33S256

Ah okay, dann ist das also 64M x 4 Bit x 1 Bank. Fehlt dann halt nurnoch
das Pinout, oder ist das bei alles SDRAMs gleich?

Der Controller (STM32H7) kann x4, x8 oder x16, die Platine ist schon

einfach tot, aber macht ja nichts.

Johannes

Re: Datenblatt SDRAM EM33S256

Hmm.

Johannes

Re: Datenblatt SDRAM EM33S256

Nein, das RAM ist ein 64M x 4, also 256 MBit. Ob sich das intern noch in

  Gerrit

Re: Datenblatt SDRAM EM33S256

Gah, ja, wollte 16M x 4 bit x 4 banks schreiben.

Also um sicherzugehen: Wenn der Aufdruck 64M x 4 ist, dann kommen
potentiell in Frage:

32 M x 4 bit x 2 banks
16 M x 4 bit x 4 banks
8 M x 4 bit x 8 banks

Und die "x 4" im Aufdruck bezieht sich immer auf die Busbreite, nie auf

Jetzt habe ich es glaube ich richtig. Weil 1 Bank alleine gibt's
offenbar gar nicht, sagt zumindest Wikipedia. "SDRAM devices are
internally divided into either two, four or eight independent internal
data banks."

einem x16 Bit auf einen x4 Bit heruntergehe? Skaliert das linear (also
einfach wirklich nur 25% Durchsatz)? Eventuell probiere ich's trotzdem

Johannes

Re: Datenblatt SDRAM EM33S256

deines hat kannst du sicher ein passendes finden.

  Gerrit

Re: Datenblatt SDRAM EM33S256

Ah, okay, das ist ein 54-pin TSOP. Ich hatte auch schon so grob geguckt,

100%ig sicher, dass auch die ganzen Datenleitung an derselben Stelle
sind. Aber gut zu wissen, dass dann immerhin alle 54-pin TSOP SDRAMs
dasselbe Pinout haben. Und das habe ich ja (in meiner Applikation ist ja

Johannes

Site Timeline