Computer kaputt --> Reparaturideen?

Katzen verursachen lustigen Staub in Computern. Vor allem wenn sie ab und an mal draußen sind und ein wenig Erde (bzw. Staub) mitbringen. Dazu noch ein paar Nikotinablagerungen und fertig ist der Kriechstrom...

Zuendi

--
Der Kunde steht immer im Mittelpunkt - und damit im Weg.

Die Partyband vom Niederrhein: http://www.stimmtso.net
Reply to
Sebastian Zuendorf

^^^^^^^ Nicht nur möglicherweise. Bei uns sind die Lüfter in den Laborcomputern auch nach jahrelangem Dauerlauf noch ohne die sonst übliche Staubkruste an den Flügelvorderkanten. Wir haben hier zwar keine Reinräume, aber die optischen Tischen werden von oben mit gefilterter Luft beströmt.

------

--
Kai-Martin Knaak
http://lilalaser.de/blog

Am 22.11.2008, 14:04 Uhr, schrieb Sebastian Zuendorf :

Katzen können auch zu Korrosion führen, wenn das PC-Gehäuse offen steht und sie den kuscheligen PC mit dem Katzenklo verwexeln. Hatte dieser Tage deswegen eine durch Korrosion zerstörte Festplatte. Ich konnte sie auf die Schnelle so nachlöten, dass man die Daten noch retten konnte, bis sie bald darauf mit Schall+Rauch endgültig in den Festplattenhimmel ging. War wohl die Korrosion stellenweise doch zu fortgeschritten... es war eine olle 4GB Fujitsu - nicht weiter schade drum. Das PC-Gehäuse war auch ganz rostig. :) Fragt sich nur, wie die Katzenpisse bis zum Festplattencontroller hochkam

- entweder hatte das Tier ordentlich Druck, oder es hat sich auf den Rücken gelegt ;)

Ansgar

--
Mails an die angegebene Adresse erreichen mich - oder auch nicht.
Nützliche Adresse gibt's bei Bedarf!

In article , "Ansgar Strickerschmidt" writes: |> |> Katzen können auch zu Korrosion führen, wenn das PC-Gehäuse offen steht

Nein, er muß dazu nicht einmal offen sein...

Ich hab seinerzeit mal einen PCs geschenkt bekommen. Man macht bei sowas ja erst mal den Herz- und Nierentest incl. Entstaubung: Nach Öffnen des Gehäuse war jedoch erst einmal gepflegter Würgereiz angesagt, da der werte Hauskater des Vorbesitzers (bekannt für seinen "applizierten Harndrang", um es mal so auszudrücken) es auch geschafft hat, das Gehäuse *innen* zu verzieren.

Wie er das geschafft hat, ohne sich am Netzteil eine zu fangen bzw. lediglich das Gehäuseinnere zu verzieren, nicht jedoch irgendwelche Elektronik, ist mir nach wie vor ein Rätsel.

Rainer

Reply to
Rainer Buchty

Und so sprach Rainer Buchty:

^^^^^^^^^^

Schon mal gesehen, wie die das machen? Der "Sprühnebel" den die produzieren, leitet nicht groß... Deswegen kastriert man Kater, die auch in der Wohnung unterwegs sind schnellstens...

Roland

Reply to
Roland Ertelt

Das ist alles eine Frage des Trainings :-)

Aber im Ernst, man koennte auch einem aelteren Tier beizubringen, sich bei "Ueberdruck" zu melden. Unsere beiden Hunde bollern gegen die Tuer, wenn sie muessen. Wenn wir es nicht hoeren, bekommt einer von uns einen Schubs. Irgendwie raffen das auch weniger gut trainierte vierbeinige Gaeste schnell.

Tiere sind da hart im Nehmen. Meine Schwester hatte als Kind eine kleine russische Landschildkroete. Die hat eines Tages das Netzkabel einer Stehlampe durchgekaut. Es gab einen lauten Knall, der Strom war weg und Kasimir trottete genuesslich schmatzend weiter.

Bei uns war es das Zwergkaninchen; aber das Vieh hat sich auch an dem bissl Strom nicht gestört.

-ras

--
Ralph A. Schmid

Seit ihr verwöhnt. Ich muss Geräte in Blechkisten einbauen um sie nicht nur vor industriellem EMV-Müll sondern auch vor Dreck, Dieselöl, Kühlwasser, Wärmestrahlung usw. zu schützen.

Rolf_Bombach

Falls es troestet, bei vielen meiner Designs muss ich die Elektronik so auslegen, dass sie auch noch einigermassen tut wenn die Blechkiste total verdellt und das Zeug drinnen angekommen ist. Sachen wie 1M Pull-ups kann man dann vergessen.

Rolf_Bombach schrieb:

cafes

Aehm, Pneumokoniose ist eine anerkannte Berufskrankheit. Schon fibroplastische Reizwirkung zu bemerken?

--=20 mfg hdw