CCFL - Lebensdauer optimieren durch Einschaltverhalten?!

Nunja, wie immer bestätigen die Ausnahmen die Regel.

Reply to
Heiko Nocon

Na ja, nicht nur, mein Schwiegervater mußte sich zu seinem neuen Rechner auch einen neuen DVBT-Empfänger kaufen, der alte wollte nicht mehr. Der mitgelieferte Treiber tat es unter XP, aber mit W7 streikt er.

Auch manche Software will nicht mehr, schrieb ich ja schon.

--
Ich jedenfalls benutze Linux, weil ich bequem und geizig bin ;-) Für
teures Geld in meinen Möglichkeiten beschnitten zu werden und viel weniger

Guido Grohmann schrieb:

Mein alter Chipkartenleser wurde beim Update von Windows XP SP1 auf SP2 unbrauchbar. Die Kompatibilität von Anwendungen hingegen ist glücklicherweise sehr, sehr selten ein Problem.

Christian

WWW: http://www.chzsoft.de/
PGP/GnuPG-Key-ID: 0x6DA025CA
Reply to
Christian Zietz

Heiko Nocon schrieb:

Gibt es unter den Fanatikern nicht sogar eine Fraktion, die möglichst regelmäßige Änderungen an den Kernel-Schnittstellen fordert, um Closed- Source-Treibern das Leben schwer zu machen?

Christian

WWW: http://www.chzsoft.de/
PGP/GnuPG-Key-ID: 0x6DA025CA
Reply to
Christian Zietz

das ist schon seltsam. Üblicherweise ist es deutlich erkennbar anders herum. Die 3,5" Liga bekommt man allerdings durch Aktivieren des Akustikmanagements durchaus auch recht langsam. Wenn Platten angeschlagen sind, werden sie auch manchmal sehr langsam.

Naja, wenn es denn genügt.

Nein, war serienmäßig drin. Ist eine Travelstar HTS7232irgendwas. Sei SATA ist die Auswahl um einiges gewachsen.

Marcel

Reply to
Marcel Müller

Gerrit Heitsch schrieb:

Die kriegen dann gesagt, daß sie sich einen neuen Rechner kaufen sollen. Die Händler machen das schon. Ich habe hier einen vor Ort, bei dem werde ich nie wieder auch nur eine Schraube kaufen. Wann immer ich von dem was wollte, hier eine Leiterplatte, dort ein Netzteil, mal eine Strippe: Immer hieß das für den: Mein Rechner ist kaputt und kränkelt, ich solle bei ihm einen neuen Rechner kaufen. Mein Zubehör erwerbe ich inzwischen lieber bei anderen Kistenschiebern, die auf Missionsarbeit verzichten.

Mir reichen Frozen Bubble und Freecell. Ich könnte auch noch Sauerbraten spielen, und in der Dos Box wären Doom und Anhang verfügbar, aber diese Egoshooter finde ich wenig entspannend.

Holger

--

Alzheimer ist ganz toll. Man lernt ständig neue Leute kennen.
Reply to

Hi Jörg,

Bis dahin ja. Dann machst Du ein Virenscanner, ein Office und dies und jenes drauf, nicht zu vergessen, die gesamte Updateorgien. Da geht schnell mehr als ein halber Tag flöten für nix und wieder nix

Die wenigen Sachen, die ich noch nachinstallieren musste machten echt Freude...

Marte

Reply to
Marte Schwarz

Falls es troestet, das Gras ist in dieser Hinsicht seit gut zwei Jahren auf der anderen Teichseite auch nicht mehr gruener: Viele Leute (wir auch) haben brav in Gesundheitssparkonten eingezahlt, mit denen man dann einkommensteuerfrei Allergiemedikamente und dergleichen zahlen kann. Dann kam eine "Gesundheitsreform". Seitdem duerfen keinerlei solche rezeptfreie Sachen mehr damit bezahlt werden und es wurde eine Strafsteuer von 20% verhaengt falls es jemand doch tut. Also sitzt das _vorher_ eingezahlte Geld der Leute quasi in einem Gefaengnis und sie gehen wieder wegen jedem quersitzenden F..z zum Arzt damit sie ein Rezept bekommen. Toll.

Am 30.01.2011 14:34, schrieb Holger:

Ich entspanne mich ab und an bei ein paar Minuten bzflag.

Falk

Reply to
Falk Willberg

Hmm, sieht von der Grafikqualität so aus wie ein Spiel aus den frühen 90'er Jahren vom Amiga :-) Da spiele ich lieber World of Goo. Gestern noch die letzten grünen Level durchgespielt:

Frank Buss, http://www.frank-buss.de
piano and more: http://www.youtube.com/user/frankbuss
Reply to
Frank Buss

David Kastrup schrieb:

austop

heit

Seltsam. Ist das denn ein anderes Datteln als jenes am Dortmund-Ems-Kan= al? W=E4re es n=E4mlich jenes, so m=FCssten deine Worte arg verwundern. Nic= ht einmal=20 der seltsame Verein namens Deutsche Umwelthilfe behauptet derart w=FCst= e=20 Dinge, obgleich diese Gruppe bekanntlich ja nicht unbedingt als der Wah= rheit=20 h=F6chster Hort bekannt ist, wenn es um ihre Interessen geht. Bei dem Kraftwerk in der N=E4he jenes Datteln in NRW hat =FCbrigens nic= ht ein=20 Gericht einen Baustopp verh=E4ngt sondern die zust=E4ndige Bezirksregie= rung in=20 M=FCnster. Diese Anordnung war nach der Aufhebung des Bebauungsplanes d= urch=20 das Oberverwaltungsgericht M=FCnster auch v=F6llig rechtm=E4=DFig ergan= gen, wie=20 letztlich auch das Bundesverwaltungsgericht konstatierte. Der Landtag hat nat=FCrlich auch kein Gesetz beschlossen, welches den B= au von=20 Genehmigungen freistellen sollte (dazu h=E4tte der Landtag auch garnich= t die=20 Kompetenz, selbst wenn es jemand beantragen w=FCrde). Da=DF der Landtag= in der=20 n=E4chsten Zeit irgendwelche Erleichterungen im Genehmigungsverfahren=20=

beschliessen k=F6nnte, erscheint angesichts der momentanen politischen=20=

Konstallation im NRW-Landtag eher unwahrscheinlich.

ls

bevor

Mit der Realit=E4t hast du es nicht allzusehr? V=F6llig an den Tatsache= n vorbei=20 Behauptungen aufzustellen und wild zu polemisieren ist aber auch wirkli= ch=20 einfacher :->

MfG Rupert

Reply to
Rupert Haselbeck

Ich zitiere:

Wirtschaftsministerium gibt sich gelassen

Als Reaktion auf das OVG-Urteil hatte die Landesregierung bereits im vergangenen Jahr begonnen, Änderungen der juristisch beanstandeten Gesetze auf den Weg zu bringen. Eine dieser Änderungen hat bereits das Parlament in Düsseldorf passiert: Der dem Kraftwerks-Neubau im Wege stehende sogenannte Klimaschutz-Paragraf wurde mit der Mehrheit von CDU und FDP aus dem Landesentwicklungsgesetz gestrichen.

Das Wirtschaftsministerium teilte in einer ersten Reaktion am Dienstag mit, der Beschluss der Leipziger Richter komme nicht unerwartet. Beanstandete planungsrechtliche Grundlagen seien jedoch überarbeitet. Mit den neuen Regelungen sei auch bereits die Grundlage für einen neuen Bebauungsplan geschaffen worden. Darüber will noch diese Woche der Rat der Stadt Datteln entscheiden.

Siehe oben. Mittlerweile ist ein Regierungswechsel gewesen. Da muß man erst einmal wieder rausfinden, wer wie zu schmieren ist. Mit CDU/FDP hat es ja schonmal ganz gut ausgesehen mit dem Landesentwicklungsgesetz.

In der Realität wird weitergebaut. Zum Jahrestag des Gerichtsbeschlusses hat es eine Demo dagegen gegeben, aber sonst tut sich nicht viel.

--
David Kastrup
Reply to

Ich habe diese Notbremse bei der Tante meiner Frau gezogen; ich habe sie vor Jahren lang und breit auf einen Mac beraten, sie wollte auch einen kaufen, aber dann war doch tatsächlich das schrottige Win-notebook im Blödmarkt billiger und sie hat spontan umentschieden

-> kein support durch mich, trotz Hundeblicks und Gejammer. Anfangs hat sie noch meine Frau genervt, die konnte nicht immer helfen, ich wollte nicht, also ist das Thema für uns nun vom Tisch. Die Frau ist nicht nur beratungs-, sondern auch lernresistent, da hätte ich auch mit einem Mac keine Freude als Supporter gehabt, wie ich nun so langsam erkenne. Als besagtes NB endlich vollends verreckt ist und wir wieder (schon mit deutlich weniger Beratungseinsatz) zum Mac geraten habe, wurde es wieder ein Win-NB. Dann halt nicht :-)

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Meine Schwiegereltern haben Macs.

-ras

--

Ralph A. Schmid

Was aber auch fast von alleine läuft. Gut, mit Medion-Zeugs vielleicht nicht...

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Mein Win-Rechner auch *immer*.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Das freut mich für dich. Schwiegereltern, die wohlhabend _und_ doof sind, das ist wie ein Sechser im Lotto, da gibt's was zu erben.

Sie dürfen nur nicht noch allzu lange leben, sonst hauen sie auch noch den Rest ihrer Kohle an "His Steveness" raus und du gehst am Ende leer aus. Da mußt du ganz schnell was gegen tun!

Reply to
Heiko Nocon

Nein, das kann eine ganze Menge Zeit fressen weil man fuer vieles vor der Kiste sitzen muss und hin und wieder einen Mausklick abgeben darf sonst gehts nicht weiter.

Bis aus einem frisch installierten Windows-System ein brauchbares wird braucht es mehr als einen Abend.

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Ja, geht aber nebenbei zu anderer Tätigkeit.

Ein Abend reicht, wenn nix schiefgeht. Letztens habe ich bei sowas deutlich mehr als eine Stunde Zeit verdaddelt, bis ich bemerkt habe, daß die NIC im BIOS-setup abgeschaltet war :-((( Ich Depp, passiert mir nimmer.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/