Breitbandiger Störer im Haus, Funkuhren syncronisie ren nimmer (lang)

Am 30.04.2010 20:13, schrieb Stefan Engler:

Angesichts der vielen zivilen Nutzer erscheint mir das sehr unwahrscheinlich. Und selbst wenn, müsste man halt für begrenzte Zeit mit der Genauigkeit einer guten Quarzuhr auskommen, bis das GPS wieder online ist. Ein solches Backup haben einschlägige GPS-Zeitzeichenempfänger für den Fall von Empfangsstörungen ohnehin eingebaut.

Hergen

Reply to
Hergen Lehmann

Der Service ist im Kaufpreis enthalten. Es gibt noch ein konkurrierendes Verfahren, wo die Wetterinfo =FCber DCF77 =FCbertragen wird. Dort gibts nat=FCrlich keine Probleme mit der genauen Uhrzeit. :-)

Man findet diese Stationen u.a. bei Conrad unter "Wetterprognose"

Am 30.04.2010 20:37, schrieb Dieter Wiedmann:

Werden die Patronen jetzt auch schon in China gefertigt? Was fertigen den die USA außer Salatköpfe und Gurken denn noch selbst? Alles andere kam bei Wal-Mart ja aus Fernost...

--
mfg hdw
Reply to

Prozessoren, Schaltregler-Chips, Flugzeuge, Motorraeder, Autos, Uebertrager, Wein, Bier, Kaese (schmeckt aber nicht besonders), Opamps, sauschnelle Opamps, HF-Transistoren, Finanz-Derivate, Mischer, Ultraschallgeraete, Roentgenapparate ...

ACK

Alter Lügner :)

Wenn Du so weiter machst, kannste Politiker werden

Saludos Wolfgang

--
Meine 7 Sinne:
Wolfgang Allinger

Ich lese deine Worte, doch mir fehlt der Glaube. Um mal mit etwas "(Ver)Bildung" zu glaenzen. Also bei euren Wal-Mart waren bis auf besagte landwirtschaftliche Gueter alles andere auslaendische Produkte. Bei Kunden koennte besagter Eindruck entstehen. Bei Halbleiters steht als Herkunftsland zu oft Mexiko und Singapore drauf. Selbst bei Made in USA soll es sich oft nur um den Stempelaufdruck handeln? Gut, letzteres kann ich nicht belegen. Kenne nur ich vom Hoerensagen. Bei den sog. Schrottfinanzprodukten stimme ich dir zu, die aber auch nur ein Vabanquespiel waren. Reich werden auf Kosten anderer. Das alte Spiel eben. Hier bremse ich mich mal. Moechte ja nicht ausfallend erscheinen. ;-) Mein Eindruck hier ist, das die letzten qualitativ hochwertigen USA-Produkte die 20 Jahre alte TEKs waren. ;-)

--
mfg hdw
Reply to

horst-d.winzler schrieb:

Gibts bei Walmart in der Backwarenabteilung, Windbeutel halt.

Am 01.05.2010 08:23, schrieb Dieter Wiedmann:

Mit importiertem Teig aus Fernost? ;-)

Siehe dazu Warnung vor dem Militärisch-industriellem-Komplex in der Abschiedsrede von Dwight D. Eisenhower vom 17.Jan.1961.

Siehe auch Griechenland. Oberpleite aber für Waffenbeschaffung immer noch etwas übrig. ;-)

--
mfg hdw
Reply to

Joerg schrieb:

Wenn Sie nicht aus Israel stammen

Aber nicht mehr lange

Bezog sich das auf alle 3?

Dann hätte wir noch Maisschnaps (aka Bourbon-Whiskey), Kaugummi, Coca Cola und Hormon-Steaks.

    Andreas Bockelmann    | \ /  KEIN HTML IN E-MAIL  |
   F/V +49-3221-1143516   |  X   UND  USENET-GRUPPEN  |
                          | / \  www.asciiribbon.org  |
Reply to
Andreas Bockelmann

horst-d.winzler schrieb:

Naja, ist ja hier nicht anders: Die Brötchen entstehen aus Teigrohlingen aus Nahost (Polen) ;-)

Wobei man sich dort mal wieder über Henne und Ei streiten kann.

    Andreas Bockelmann    | \ /  KEIN HTML IN E-MAIL  |
   F/V +49-3221-1143516   |  X   UND  USENET-GRUPPEN  |
                          | / \  www.asciiribbon.org  |
Reply to
Andreas Bockelmann

Harald Wilhelms schrieb:

Ich vermute, Du hast daufgrund der Abweichung noch keinen Termin verpasst.

    Andreas Bockelmann    | \ /  KEIN HTML IN E-MAIL  |
   F/V +49-3221-1143516   |  X   UND  USENET-GRUPPEN  |
                          | / \  www.asciiribbon.org  |
Reply to
Andreas Bockelmann

Hat Israel Polen annektiert, dass das jetzt dem Nahen Osten zugeordnet wird? Oder meintest Du Osteuropa?

Grüße,

Günther

PS: Das, was heute so gerne -- aus dem Englischen "Middle East" quasi wörtlich und entsprechend flachs übersetzt -- als "Mittlerer Osten" bezeichnet wird, ist im Deutschen der "Nahe Osten".

Aber heute "rechnet sich" ja auch vieles, und es gibt auch einiges, was angeblich "Sinn macht".

Reply to
Günther Dietrich

.

Ich habe genug andere (DCF-)Uhren im Haus, und das seit ca. 30 Jahren. :-) Allerdings ist man ja irgendwie verw=F6hnt und dann verwundert, das es solche Abweichungen gibt. Auf die Tagesschauuhr kann man sich seit DVBT ja auch nicht mehr verlassen. :-) Gruss Harald

en

Naja, von uns aus ist der Osten ja auch nher als von UK aus. Mit "Near East" wird dann wahrscheinlich Deutschtschland bezeichnet. :-) Gruss Harald

Chips werden oft im Ausland gefertigt und dann hier getestet und verpackt, auch viele Baugruppen (Halbzeuge?). Aber das Endprodukt ist immer noch amerikanisch. Sonst koennte ich ja auch sagen dass BWM ein amerikanisches Auto ist, weil sie in South Carolina gebaut werden. Es ist trotzdem ein deutsches Auto und etliche Teile davon kommen vorgefertigt aus Bayern. Selbst der Toyota meiner Frau wurde in den

90ern komplett in Kalifornien gebaut. BTW, die Mercedes M-Klasse wird in Alabama gebaut :-)

Walmart verkauft einfache Massenware, die laesst sich nunmal nicht mehr in Hochlohnlaendern fertigen, weder USA noch Europa. Hand aufs Herz: Gehe durch den Aldi oder Allkauf und sieh Dir an, wo die Waren aus den Nicht-Lebensmittelbereichen herkommen.

Die sind letztes Jahr mit einem 50GSPS Scope mit 20GHz Bandbreite rausgekommen. Muss erstmal einer nachmachen.

Die preiswerten Geraete von denen mag ich allerdings auch nicht mehr so, habe daher ein DSO eines asiatischen Herstellers gekauft.

Aber dass High-Tech nicht mehr von hier kommt stimmt nicht. Ueber die Haelfte meiner Kunden fertigen selbige hier, teilweise in Gegenden wie Alaska wo man das echt nicht vermuten wuerde. Hier in der Naehe gibt es z.B. Leute die xx GHz Mischer und andere HF-Baugruppen fertigen. Das geht nur am Network-Analyzer, sowas braucht auch in der Fertigung Know-How. Einmal zuviel an einem Mikro-Blechle gebogen und >$100 waeren im Muelleimer. Auch dieses Beispiel hatte ich schonmal gebracht:

In dem Katheter mit weniger als 1.5mm Durchmesser sind in der Spitze etliche ICs drin. Den Kram kenne ich recht genau, weil ich die IVUS Division bis zum Verkauf der Firma geleitet habe. Sowas kannst Du nur lokal produzieren und bis heute gibt es diese Technologie aus keinem anderen Land. Mit Patenten hat das nichts zu tun, die sind laengst abgelaufen. Eine Gruppe in England hat es jahrelang versucht und nur auf Granit gebissen, die Firma gibt es nicht mehr (wir hatten deren Ingenieure danach in die USA geholt).

Oder aus Bayern (MSP430). Spricht doch nichts dagegen Forscher-Teams in anderen Gegenden zu benutzen. Der naechste High-Tech Chip wo ich meine Finger drin habe wird eventuell in Erfurt vom Band laufen. Entwickelt wird der allerdings hier.

Nein, Wein ist hier exzellent und Bier auch. Solange man keines von Grossbrauereien kauft, was wir nie tun.

Hier sind wir Mitglied, ist gleich um die Ecke:

Hast Du jemals ein gutes Steak in USA gegessen? Ich meine aus totaler Freilandhaltung, ohne Spritzen und so. Freiland bedeutet hier dass Rinder kilometerweit laufen koennen wenn sie wollen. Zaeune gibt es dort nicht. Muss man bei Nachtfahrten aber hoellisch aufpassen. Ein Verwandter aus Deutschland meinte dass Cowboys laengst Legende sind. Bis er mal hier war und eines Morgens ein hagelartiges Hufgekloeter hoerte, vor die Tuer ging und ihm die Kinnlade runterfiel.

Am 01.05.2010 17:35, schrieb Joerg:

Hatte ich. Die waren wirklich excellent. Aber warte ab, bis Monsanto auch hier alles unter Kontrolle hat.

--
mfg hdw
Reply to

Dafuer ist es vermutlich schon zu spaet. Ueberall wird "organic food" beworben, Lebensmittellaeden haben extra Abteilungen dafuer. Betriebe wie das Weingut bei uns veranstalten inzwischen Abende wie "25-Mile Dinner". Dabei muessen saemtliche Produkte von naturfreundlichen Farmen und Ranches innerhalb eines 25 Meilen Radius kommen.

Günther Dietrich schrieb:

Darüber könnte man jetzt philosophieren.

Ich meinte den SEHR NAHEN OSTEN, nicht den Nahen OSten im politischen Sinn.

    Andreas Bockelmann    | \ /  KEIN HTML IN E-MAIL  |
   F/V +49-3221-1143516   |  X   UND  USENET-GRUPPEN  |
                          | / \  www.asciiribbon.org  |
Reply to
Andreas Bockelmann

Am 01.05.2010 05:31, schrieb horst-d.winzler:

  • gleichalte Keithleys, Flukes und HP Taschenrechner :-(

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann