Bezugsquelle Stahlboxen

Hallo Gruppe,

eigentlich ist das hier ein bischen OT, aber vielleicht weiß jemand weiter: ich habe hier ein Paar Stahlboxen, die ich zum aufbewahren von Teilen verwende (z.B. beim Zerlegen eines Gerätes für alle anfallenden Schrauben). Die eine hat ca. eine Grundfläche von 15x10cm und eine Höhe von 5cm, die andere eine Grundfäche von 20x10cm und eine Höhe von 7cm.

Die Dinger habe ich irgendwann mal geschenkt bekommen, weiß aber nicht mehr woher. Und die eignen sich wirklich hervorragend zum Sortieren von Elektronikkram. Jetzt hätte ich gerne mehr davon. Aber woher bekommt man solche Sortierschachteln? Was nehmt ihr für Zeug zum Sortieren?

Viele Grüße, Johannes

Reply to
Johannes Bauer

oben und rechts oben. Und ist jahreszeitgemäß.

Thomas Prufer

Reply to
Thomas Prufer

Ich habe mir vor einiger Zeit mal bei ebay Stapelboxen aus Kunststoff ersteigert um Ordnung in meinen Elektronikschrank zu bringen. Die Boxen haben zwar keinen Deckel, aber sonst habe ich eigentlich gute Erfahrungen damit gemacht. Sind auch ganz ordentlich stabil und belastbar, auch wenn man die Kisten mit Schrauben oder anderen schweren Sachen befüllt verbiegen sie sich nicht. Der Händler bei dem ich die Boxen ersteigert habe existiert auch noch, siehe

Ich bin nicht der Händler und kenne ihn auch sonst nicht, ich gebe den Link nur an weil ein Bekannter mit einem Billig-Angebot von so Lagerboxen mal schlechte Erfahrungen gemacht hat. Die Kisten die er irgentwo günstig bekommen hatte waren instabil und haben sich bei Belastung verbogen.

mfg. Markus

Reply to
Markus Haastert

Suchst Du Schalen aus Edelstahl? Wenn ja: Chirurgie-, Medzin- und OP-Zubehör. Zwar nicht ganz billig, aber dafür gibt es da die tollsten Edelstahlschalen und Behältnisse in allen Größen und Formen und praktisch unkaputtbar.

Reply to
Michael Roth