Bezugsquelle für LEDs *

Moin!

IANAL: Das betrifft zwar nur Links auf Seiten, die selbst gegen geltendes Recht verstoßen - was man als Außenstehender aber nicht unbedingt erkennt (Urheberrecht, Marken,...). Und schon ist man Mittäter.

Germknödel gibts übrigens haufenweise bei den Österreichern - und noch

200000 andere Rezepte, aber ohne Bilder:

Disclaimer: Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen verlinkten Rezepten und mache mir die Inhaltsstoffe nicht zu eigen. Jedwede Folgen mäßigen wie auch übermäßigen Verzehrs liegen in der eigenen Verantwortung des Verzehrenden. :-)

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert

Moin!

Kann man aus LEDs einen Glühstrumpf stricken?

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert

Oh Mann, und da soll noch mal jemand sagen, nur hier in Amiland waeren Leute so klagewuetig.

Danke. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, welches Mehl in USA dem Typ

550 entspricht. Und was Wetschenmus ist (Pflaumenmus?).

Maessigen Verzehr gibt es bei mir in Sachen Germknoedel nicht. Beim letzten Mal in Austria habe ich einen mit etwa 15cm Durchmesser komplett verputzt. Danach war mir schlecht, aber der hat so gut geschmeckt.

Moin Michael. Es muß wohl deine Zeit sein :-)

Eigentlich bezog ich mich nur auf das Rezept, das Bild war halt dabei. Klar kann man das in vor allem alten Kochbüchern finden. Einscannen ist aber vermutlich noch verbotener und die Bücher die älter als 150 Jahre sind, lassen sich so schlecht lesen ;-)

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Wenn du schnell genug bist, vermutlich ja.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Joerg schrieb:

550 ist einfach der Restmineralgehalt nach Verbrennung einer bestimmten Menge des Mehls. Umso mehr vom Korn außenherum weggemahlen wurde, umso weniger hat man von den wertvollen Stoffen übriggelassen und der Rest ist nur noch Stärke. 405 ist _das_ Standardmehl in den Märkten hier. Ist logischerweise schneeweiß fast. Höhere Typen werden dann etwas dunkler.

Wenn es ganz toll werden soll, werden die verschiedenen Sorten auch mal gemischt.

Um deine ursprüngliche Frage zu beantworten: Ich würde bei euch nach einem etwas dunkleren Mehl Ausschau halten.

;-)

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Dann schau mal ins Datenblatt und rechne nach: die LEDs alleine verbraten locker um die 30 .. 50 Watt, maximal zulaessige Temperatur fuer die LEDs sind 85 Grad Celsius. _Irgendwo_ muss die Waerme ja hin.

$RANDOM_CHINESE_DEALER auf EBay hat bestimmt LEDs die mit super Leistungswerten fuer ganz billig Geld angepriesen werden. Auch wenn die Werte vermutlich so aehnlich wie PMPO bei Verstaerkern zu betrachten sind ;-)

Man liest sich, Alex.

Alexander Schreiber