Bezugsquelle für Bi-Pin Xenon Glühlampen

Hallo,

vielleicht k=F6nnt Ihr mir helfen. Ich suche kleine Xenon-Gl=FChlampen und die =FCblichen Verd=E4chtigen (Conrad, Reichelt) haben sowas leider nicht. Dass heisst Conrad hat zwar welche, aber nicht mit den von mir ben=F6tigten Betriebsspannungen und Str=F6men.

Die sollten so bei 4-4,5V und 0,4-1A liegen. Bin wirklich ratlos.... Die Lampen sollte von der Gr=F6=DFe ungef=E4hr so wie diese weissen 5mm LEDs sein.

Viele Gr=FC=DFe, Gerd

Reply to
gerdkoegler
Loading thread data ...

snipped-for-privacy@gmx.de schrieb:

MagLite-Ersatzbirnchen?

MfG

Frank

Reply to
Frank Scheffski

Frank Scheffski schrieb:

Hallo und danke f=FCr den Tip. Leider funktioniert dies aber nicht, da nur die beiden ganz kleinen Maglites Bi-Pin-Lampen haben (2 Batterien=3D max 3 Volt).

Die Birnen der gr=F6=DFeren Maglites (diese h=E4tten vermutlich passende elektrische Daten) haben alle so einen Sockel und sind zu gross :-(

Reply to
gerdkoegler

schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@f14g2000cwb.googlegroups.com...

Ob's da vielleicht einen technischen Zusammenhang gibt ?

Warum sollten Birnchen mit 3 bis 5 Watt in einem ebenso kleinen Glaskoerper Platz finden , wie Birnchen mit 0.5 bis 1 Watt ?

Warum sollte ein Gluehlampenhersteller seine Lampen in ungeeignete Gehaeuse bauen ?

--
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com
homepage: http://www.geocities.com/mwinterhoff/
de.sci.electronics FAQ: http://dse-faq.elektronik-kompendium.de/
Read 'Art of Electronics' Horowitz/Hill before you ask.
Lese 'Hohe Schule der Elektronik 1+2' bevor du fragst.
Reply to
MaWin

"MaWin" schrieb:

Das wäre auch bestimmt nicht möglich. Oder wenigstens nicht ratsam.

Um mehr Geld dafür verlangen zu können? Guck Dir doch nur die Glühbirnen für die CEAG Lampen an. Da gibt es auch kaum was frei zu kaufen und wenn, dann ab 10 EUR aufwärts für eine Birne. Die sind nicht doof :-(

CU, Oliver

Reply to
Oliver Wache

MaWin schrieb:

=3D

ich weiss, dass es kleine Bi-Pin Birnen mit den passenden Leistungsdaten gibt. Hab selbst eine sehr helle Birne mit ca. 5 Watt hier. Das Problem scheint jedoch wirklich die Verf=FCgbarkeit zu sein :-( Sieht schlecht aus...

Reply to
gerdkoegler

snipped-for-privacy@gmx.de schrieb:

Ich habe hier ein (eingegossenes) Birnchen aus einem "alten" Spektrometer für biochemische Schnelltests. Der Herstellername fällt mir nicht mehr ein. Das waren hellgraue Geräte mit schwarzer Beschriftung eines deutschen Herstellers. Das Birnchen hat ~4,5mm Durchnesser und läuft bei ~8 Volt.

In der Richtung könnte man mal forschen, wenn es keine Alternativen gibt.

Gibt es Menzel&(Sasse/Brandau) noch? Die hatten doch allerlei spezielles Spezialglühobst im Programm.

MfG

Frank

Reply to
Frank Scheffski

Frank Scheffski schrieb:

formatting link

MfG

die Ingrid

Reply to
Frank Scheffski

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.