Begriff Coast steht für?

Hallo,

ich komme mit dem Begriff "COAST" nicht klar. COAST ist zum Beispiel ein Anschlußpin an einem IC. Was für ein deutsches Wort kann dafür in Frage kommen?

MFG

Onur

Reply to
Onur
Loading thread data ...

coast - leerlaufen.

Einen coast-Pin kann es bei PLLs geben. Im Coast-Mode wird PLL unterbrochen, und mithilfe eines Kondensators die aktuelle Frequenz des VCOs möglichst lange konstant gehalten. Damit kann man eine kurzfristige Unterbrechung des Referenzoszillator-Signals überbrücken.

Michael.

Reply to
Michael Förtsch

Küste, vermutlich. Aber villeicht fällt mir noch was anderes ein, wenn du mal sagst, an welchem IC sich das befindet. Ein Datenblatt wäre nicht vollkommen unhilfreich...

Robert

Reply to
R.Freitag

Onur schrieb:

Was mir noch dazu einfällt ist eine Abkürzung. In einigen alten Pentiums gab es mal COAST Module: "Cache On A STick".

Gruß Andreas

Reply to
Andreas Fecht

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.