BaytronP und PVP

Hallo,

ich arbeite an organischen Transistoren und habe bis jetzt einigermaßen brauchbare Ergebnisse mit hybriden OFETs (Silizium- und Goldelektroden, P3HT als HL) bekomen können. Ich beabsichtige jetzt von der hybriden Struktur zum "All-polymer OFET" zu gelangen, wobei ich Versuche mit BaytronP (PEDOT/PSS) und PVP (Polyvinylphenol) unternommen habe.

Allerdings habe ich das Problem, dass die Isolationsschicht aus PVP immer durch BaytronP zerstört wird. Daher die Fragen:

  1. Hat jemand ähnliche Erfahrungen sammlen können?

  1. Warum löst BaytronP PVP an? Es sollte doch als wässrige Dispersion vorliegen und PVP nicht angreifen, oder doch?

  2. Wenn ich die bisherigen Veröffentlichungen betrachte, ist es häufig so, daß ein bestimmtes Polymer, als Beispiel PVP auf einmal auftaucht und dann von fast jedem verwendet wird. Warum fallen solche Stoffe "vom Himmel" und woher kann man solche Informationen erhalten? (Bei "herkömmlichen" Isolatoren ist mir das einigermaßen klar.)

Ron

Reply to
Ronald M. Meixner
Loading thread data ...

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.