Bastelkram im Flugzeug

Gleiches gilt auch für Marzipan.

Dennis

Reply to
Dennis Schamne
Loading thread data ...

Hi, das müßte dann aber auch für Schuhwichse und Seife gelten, sowie Bimsstein und Schokolade/Kuvertüre.

--
mfg,
gUnther
Reply to
gUnther nanonüm

Rolf Magnus schrieb:

Die herunterzählende Uhr auf dem Display nicht vergessen.

SCNR Henning

--
henning paul home:  http://home.arcor.de/henning.paul
PM: henningpaul@gmx.de , ICQ: 111044613
Reply to
Henning Paul

Hi,

Diese Jugend heute... hier haben auch dieses Jahr Pfadfinder den Bahnhof lahmgelegt. Hatten zwei konventionelle Konservendosen von den Etiketten befreit und mit Isolierband zu einem "Pokal" verbunden. Der Preisträger hatte wohl keinen rechten Appetit auf Dosengemüse und vergaß das Ding dann am Bahnhof. Die Folgen: Wie oben.

Gruß Michael Kutscher

Reply to
Michael Kutscher

Hallo,

Michael Kamper schrieb:

das habe ich im Oktober in Frankfurt auch erlebt. Diverse Adapterkabel und Interfaces machten die Kontrolleure neugierig. Gut, vielleicht lag es auch am Ziel (Tel Aviv)...

Gruß, Bernhard

Reply to
Bernhard Deny

Rolf Magnus schrieb:

Marzipan geht auch. Das beste an dem ist, das Bestandteile von Marzipanaroma eine Querempfindlichkeit zu Sprengstoff in den Ionenmobilitätsspektrometern (Schnüffler) haben. :)

Kristian

--
Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer
Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit.
Rosa Luxemburg, "Zur russischen Revolution"
Reply to
Kristian Neitsch

Thomas Ruch schrieb:

Hast du den Chromatografen gesehen? Das würde mich interessieren. IMO sind das alles aber Ionenmobilitäts- oder Massenspektrometer mit Direkteinlaß.

Kristian

--
Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer
Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit.
Rosa Luxemburg, "Zur russischen Revolution"
Reply to
Kristian Neitsch

Kristian Neitsch:

Riecht auch wie Trinitrotoluol und hat =E4hnliche Konsistenz Farbe.

Falk

--=20 "Rechtzeitig Pedalwartung kann auch Ihr Wohlbefinden erh=F6hen!" #fahrrad - der Chat zu d.r.f im IrcNet.

snipped-for-privacy@zeitgleiter.de

Reply to
Falk Dübbert

Du meinst die, die anzeigt, wie lange es noch dauert, bis die gebuchte Führung durchs Weiße Haus beginnt?

Reply to
Rolf Magnus

Falk Dübbert :

Gerade mußte ich an "Die Herren mit der weißen Weste" denken ...

;-)

Rejnold

--
"Never show fear to a computer ... they can smell it.
 Boldly go to Start, Settings, Add/Remove programs, and shout, 
'For god and country'.  If your heart is pure and your quest
 righteous, all will be well" -- Paul Young
Reply to
Rejnold Byzio

Ina Koys schrieb:

Mit 15cm fällt das doch sogar schon unter das neue Waffengesetz, oder?

Gruß Jürgen

--
Mailadress: klein AT technik-klein DOT de
Advertisement to this mail address is prohibited!
Home: http://www.underwood.de.vu
Ebay: http://www.underwood.de.vu/ebay.php
Reply to
Juergen Klein

Hallo Thomas,

Danke dir (und nat=FCrlich auch allen anderen) f=FCr die Reisetipps! Bin mal gespannt was auf mich zukommt :) Wenn es was interessantes zu berichten gibt, werde ich das hier nachtragen.

Gru=DF Michael

Reply to
Michael Kamper

Dieter Wiedmann schrieb:

Das geh=F6rt zwar jetzt eher nach de.rec.reisen, aber tierische Nahrungsmittel ist selbst innerhalb Europas nicht =FCberall als Reisemitbringsel erlaubt.

BTW wir haben mal im Handgep=E4ck ein Ger=E4t mitgef=FChrt um es beim Kunden vorzuf=FChren, da wurden dann aber sicherheitshalber passende Papiere im Vorfeld erstellt um zu verhindern, dass wir ohne Equipment beim Kunden aufschlagen. Der Kollege kam aber ohne vorzeigen der Papiere durch die Sicherheitskontrolle, obwohl das Ger=E4t teilweise Bleischirmung auf ICs enthielt (da f=FCr Satelliteneinsatz). Das Ger=E4t h=E4tte man auch nicht einfach so =F6ffnen d=FCrfen und qualifizierte Reinr=E4ume erwarte ich nicht auf dem Flughafen.

bye Thomas

Reply to
Thomas Stanka

Michael Kamper schrieb:

Ich würde dir raten, das Zeug zu Hause zu lassen und es vorab mit der Post ans Ziel zu schicken (weiß schon, viel Spaß).

Im Handgepäck wird das lustig mit der Erklärung, das geht nur innerhalb Europas mit viel guten Argumenten und irgendwelchen Zetteln wie Schaltplänen mit Firmennamen drauf o.ä. Im Aufgabegepäck weißt du dann nicht, was die mit dem Koffer machen.

Ich will aber keinem indischen, chinesischen, o.ä. Grenzer erklären müssen was das für ein Zeug ist, wo die Drähte raushängen. In solchen Ländern wirst du u.U. zuerst eingesperrt und dann befragt.

Robert

Reply to
Robert Hoffmann

"Thomas Stanka" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@a3g2000cwd.googlegroups.com...

Ich glaube nicht, da so etwas einen teutschen Sicherheitsbeamten mal eben vor dem oeffnen abhalten wuerde...

Die Leute wussten damals doch auch nicht, was ein Laptop ist und welche Funktion man von so etwas zu erwarten hat. Hat sich das inzwischen wenigstens gelegt? War lange nicht mehr ohne Urlaub im Flieger. Oder muss man inzwischen sogar die Rasierapparate einschalten, damit der Herr Oberzoellner erkennt, was das fuer ein Geraet ist ?

--
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at gmx dot net
homepage: http://www.geocities.com/mwinterhoff/
de.sci.electronics FAQ: http://dse-faq.elektronik-kompendium.de/
Read 'Art of Electronics' Horowitz/Hill before you ask.
Lese 'Hohe Schule der Elektronik 1+2' bevor du fragst.
Reply to
MaWin

Flexibele Ministative für Photoapparate kommen auch gut. Sehen im Röntgenbild wie 3 Spulen aus.

Reply to
Dr Engelbert Buxbaum

Diverse Sprengstoffe sind auch im durch den Menschen wahrnehmbaren Geruch ähnlich...

Reply to
Ralph A. Schmid, DK5RAS

Bei meinem Kollgen ist bei einer USA-Reise ein Koffer verspätet angekommen, und dann hat eine schweineteure, aufwendig herzustellende Sonde gefehlt :( Die Säcke, wenn das nicht nach Industriespionage riecht, wonach dann? Zum Pech der Diebe war das Teil eher Standard, keines unserer besonderen Schätzchen...und zudem hätten sie es auch einfach kaufen können *g* Dumm nur für die Kollegen, die dann in Sonderschicht noch so ein Teil fertigen mußten. Ausgerechnet die dringendere von den beiden Sonden hat gefehlt, Murphy halt.

Reply to
Ralph A. Schmid, DK5RAS

Ich war dreimal in Athen, beruflich, 2000/2001, und bei allen drei Flügen hat sich kein Mensch für die Handfunkgeräte im Handgepäck auch nur annähernd interessiert. Nur meine Sicherheitsschuhe waren nervig an der Metalldetektorschleuse :)

Reply to
Ralph A. Schmid, DK5RAS

Da ich sehr oft reise und als Nachrichtentechniker auch in etwas abgelegen Länder und Krisengebiete reise , habe ich schon vielmal sehr merkwürdige Sachen mitgehabt. Mein Ratschlag: alles was irgendwie anders ist als eine Zahbürste oder so was, nicht in die Kabine mitnehmen sondern als Gepäck aufgeben. Nach USA und Kanada nicht abschliessen, aber keine Angst, wenn es jemand sehen will, werden sie dich schon informieren.

Ich bin schon mit '19 pc of luggage' nach Somalia und 340kg excess nach Pakistan über Heathrow gereist, das geht alles. Mein Kollege wollte mal 30m Antennenlitze einfach in die Tasche mitnehmen, also in die Kabine, und dies wurde ihm beim Umsteigen in Frankfurt abgenommen.

Reply to
Otto Sykora

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.