Austricksen einer Schranke

Aug 07, 2007 39 Replies

MaWin schrieb:

Die nächste Frage wäre, wozu man ein Auto simulieren will, wenn ein solches vorhanden ist. Oder wo sonst steigt er aus, um zum RFID-Leser zu gelangen?

Vielleicht reicht es ja, die Karte auf eine Teleskopantenne zu montieren und die dann in Richtung Lesegerät auszufahren ;-) Oder mal den Hausmeister fragen ob der die Kiste nicht woanders anschraubt.

Moins Paul

Moin,

Jens Dede schrieb:

Magnet geht nicht, ein grösseres Metallteil solte genügen, hängt aber von der Empfindlichkeit der Induktionsschleife ab.

Mit einer Alu-Trittleiter gings schon mal ;-). Kurz auf die Induktionsschleife damit, ein neues Parkticket ziehen und dann ganz schnell raus, bevors Gebühren kostet ;-)

Grüße

Kai

Die Mailadresse wechselt quartalsweise usenet-QQ-YYYY@kai-ebersbach.de *In a perfect world, spammers would get caught, go to jail and share a cell with many men who have enlarged their penisses, taken Viagra and are looking for a new relationship.*

Ich hab's hier mal bei nen paar Parkhäusern getestet, bei den meisten (nicht allen) schaltet das Display des Parkkartenautomaten an der Schranke auch mit nem Fahrrad auf "bitte Knopf drücken für Parkkarte" (oder so ähnlich) um.

mfg. Markus

Dieter Wiedmann schrieb:

Braucht man ja nur mal einen Spektrumanalyzer mit sich herumzutragen :-) Ansonsten: Idealer Freizeitspaß mit Campingsessel und nem Grid-Dip-Meter an der Kreuzung...

Ach ja: Ich könnte mir vorstellen, daß die bei der recht unterschiedlichen Auslegung der Schleifen einfach freischwingend sich selbst ihre optimale Arbeitsfrequenz suchen, die Verstimmung durch den Eisenkern kann man dann ja relativ leicht ermitteln.

Bernd

Marcel Müller schrieb:

Mr. Bean hat´s mal mit einer Mülltonne versucht (gibt´s in D noch welche aus Metall?). Tonne auf die Schleife am Eingang schieben, das Auto holen und damit die Tonne weggeschoben. :P

J-

Falk Willberg schrieb:

Ich glaube nicht daß hier jemand was "austricksen" wollte. Dazu waren die Abstände viel zu groß. Das kann jedem "Ahnungslosen" bzw. z.B. (Orts-)Fremden passieren, der hinter jemand aus Orts_un_kenntnis herfährt.

So was ist gemeingefährlich! Ich hoffe, daß die Veranbtwortlichen für diese Art "Schranke" kräftig zur Rechenschaft gezogen werden.

Echt unglaublich sowas.

Gruss Wolfgang

Achtung Spamfilter: Bei Mailantwort muss das Subjekt das Wort NGANTWORT enthalten.

"Joerg Gerlach" schrieb:.

welche

holen

Mr. Bean ist ja auch im 'real live' diplomierter Elektroingenieur. Kein Wunder, also!

Wolfgang Gerber schrieb:

Der silberne Kleinwagen stand schon mal vor den Dingern, der SUFF gibt noch mal richtig Schmackes, um mit dem Bus durchzurutschen. Das gleiche bei dem Lieferwagen am Schluß. Der hätte sich die Kopfschmerzen erspart, wenn er den Gurt angelegt hätte, aber das ist bei Truckern ja uncool.

Ganz am Anfang sieht man auch "dezente" Hinweise...

Falk

ich kenn das so: man fährt mit 5 Wagen rein, jeder bekommt ganz normal ein Ticket. Später wird ein Ticket bezahlt, um die Schranke zu öffnen. 2 kräftige Leute sorgen dann dafür, dass die Schranke oben bleibt, bis der letzte raus ist. :-D

Timm Thiemann - http://www.timmthiemann.de Man ist hier offenbar nur noch von Banausen, Wiederkäuern, Schwabbelfettliebhabern und Jürgen umgeben. []

Trotz der zwei großen, roten Leuchtschilder "Einfahrt verboten" und gelber Markierungen?

Echt unglaublich, dass man /unabsichtlich/ dagegenfahren kann.

Björn

BOFH excuse #243: The computer fleetly, mouse and all.

"Bjoern Schliessmann" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mid.individual.net...

Wenn du wuesstest, gegen welche Schilder, Pfosten, Baeume und Poller die idiotischen Autofahrer ueberall gegenfahren....

Man fragt sich nicht nur, wieso gerade den Pfosten, der steht doch gut sichtbar und unuebersehbar durch Pflanzen etc. da, sondern man fragt sich, wie das Auto da hin kan, per Kran hingehoben etc.? denn mit Strasse haette die Gegend nichts zu tun (z.B. inmitten eines erhoehten Kreisels)

Manfred Winterhoff

-A54709@B3

*MaWin* wrote on Thu, 07-08-09 00:06:

Ich zum Beispiel: Freiburg, Parkfläche hinter sehr breitem Bürgersteig, einheitliche nicht abgesetzte Pflasterung, an der Grenze Gehweg-Parkfläche, also mitten auf der Fläche, ein Verkehrsschild. Ich wollte da nur wenden, habe also vor allem auf Verkehr aus beiden Richtungen auf der Straße geachtet. Das Schild habe ich frontal und mittig umgefahren. Die gerufene Polizei hat es wieder in den Boden grammt und meinte, es sei doch nichts passiert, gute Weiterfahrt.

Kenne leider Schleifen vor Ampeln, die sind so unempfindlich, daß sie nichtmal auf ein Motorrad reagieren.

Ich will lieber nicht wissen, wie WoGe Auto fährt.

Dagegen fahren, oder von ausfahrendem Poller "überrascht" werden. Das sind hier ja noch Schwachstrompoller. Richtige, welche angeblich auch daherrasende Terroristen (oder wie die heute politisch korrekt heissen mögen, "Betreuungsbedürftige" oder so) aufhalten sollten, sind mindestens doppelt so dick und hoch. Und ja, da hat es hier einer auch schon geschafft, sich hochliften zu lassen. Wo genau das war, darf ich AFAIK nicht sagen, und was die genaue Hubkraft ist, auch nicht. Aber offenbar auch für LKW, wie RollsRoyce jetzt sagen würde, "ausreichend". Allerdings gab es dann doch eine längere Reparatur an der Anlage.

mfg Rolf Bombach

Rolf_Bombach schrieb:

Rudolf Scharping am Pentagon in 2000? Habe ich die Waschmaschine gewonnen? ;-) Oder waren der US-, der Japanische Verteidigungsminister oder ein paar Chinesischen in gleichem Ort gemeint?

Moins Paul

Hast du eigentlich die beiden großen, leuchtenden Warnschilder gesehen? Wer die nicht bemerkt, fährt auch über "normales" Rot, und da kann er froh sein, wenn er "nur" an einen Poller fährt, und keinen LKW in die Seite bekommt.

Grüße,

Björn

BOFH excuse #241: _Rosin_ core solder? But...

Ich kenne eine, da haben zwei bis drei Mann mit Sicherheitsschuhen ausgereicht :-)

Das dumme an all den Tricks ist, die Jungs merken das, weil abends der Fahrzeugzähler immer höher steht aber keine Autos da sind. Und wenn das öfters vorkommt, wird vielleicht jemand neugierig auf die Überwachungsvideos, die sonst keinen interessieren...

Marcel

Vor allem, da viele neue Parkhäuser Besetztmelder für jeden einzelnen Stellplatz haben.

Gruß Henning

"Henning Paul" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@moskau.comm.uni-bremen.de...

Und wen interessiert das, wenn sie das am Abend bemerken ?

Manfred Winterhoff

Join the Discussion

Have something to add? Share your thoughts — no account required.

Didn't find your answer?

Ask the community — no account required