Anfunken des Gehirns

"Holger Bruns" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@news.individual.de...

Das Problem der Sendungen: Es handelt sich um Luegen. Die beschriebenen Experimente funktionieren nicht, bzw. sagen nicht aus, was mit ihnen bewiesen werden soll, und bei der Gluehbirne gibt es nicht das Komplott, sondern bloss den Nachteil das lange haltbare Gluehbirnen halt beschissenen Wirkungsgrad = Helligkeit haben und sehr gelb leuchten. Die reisserische Story kommt nur zu Stande, wenn man die Tatsaechen weitgehend ignoriert.

GEZ kassiert 6.7 Milliarden EUR jedes Jahr. Unddafuer bekommen wird nur das bischen fernsehen und Radio ? Kann ja wohl nicht wahr sein. Bei 2,50 EUR / Monat mag die Leistung vielleicht angemessen sein, aber nicht bei dem Preis.

--
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com
homepage: http://www.geocities.com/mwinterhoff/
de.sci.electronics FAQ: http://dse-faq.elektronik-kompendium.de/
Read 'Art of Electronics' Horowitz/Hill before you ask.
Lese 'Hohe Schule der Elektronik 1+2' bevor du fragst.
Reply to
MaWin
Loading thread data ...

"MaWin" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@individual.net...

Dem OP geht es, denke ich, um etwas ganz anderes.

Zitat:

Beim Stichwort "gepulster Hochfrequenz" fallen mir sofort GSM-Paranoiker ein. Das wird wohl das eigentliche Anliegen sein. Gruß von Hartmut

Reply to
Hartmut Feller

Naja, selbst wir Allwissenden wissen nicht alles, und warum sollte man die Phamtasie ungenutzt sein lassen? Ich träume gerne mit, wenn mal wieder von Zeitreisen und Überlichtgeschwindigkeiten die Rede ist.

Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis auch nicht so dolle und hätte gerne viel mehr öffentlich-rechtlichen Lokalfunk - stell dir mal vor, es gäbe für dein Kaff einen öffentlich-rechtlichen Sender, qualitativ dem Deutschlandfunk ähnlich, unter anderem mit einem Journalismus, der die meist ignorierten kleinstädtischen Kulturszenen aufmunternd und kritisch begleitet. Dieser Sender könnte dein Nest (das ohne diese Autofabrik nicht existieren würde) zu einem Geheimtip machen. Leider haben ARD und ZDF etwas andere Prämissen. Viel Geld müssen sie für Pensionisten ausgeben, der RBB füttert alleine vier Intendanten mit vollen Bezügen durch. Vielleicht brauchen wir auch eine andere Radiolandschaft. Kein Mensch kennt in Deutschland das kleine Santa Monica in Kalifornien, aber dessen NPR-Sender KCRW wird auf Webseiten von Musikenthusiasten als Geheimtip gehandelt, weil sie ihre Musikauswahl nicht dem Computer überlassen und zwischen Weltmusik und Jazz so ziemlich alle musikalischen Genres bedienen, die ihnen gefallen. Solche Sender mit Profil sind das Gegenteil sogenannter Formatradios, für welche die GEZ-Gebühren wirklich zu teuer sind. Glück im Unglück: Die Privatsender kosten nix GEZ.

Holger

Reply to
Holger Bruns

"Holger Bruns" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@news.individual.de...

Als ob sich ohne solchen Kaese nicht viel phantasievollere Stories machen liessen. Wer Zeitreisen und Überlichtgeschwindigkeiten in seiner Story braucht, ist besonders phantasielos.

Bitte nicht. Unsere Lokalsender (Radio Okerwelle und OKTV) sind das Paradebeispiel das man Lokalsender nicht braucht. Auch unsere Stadtzeitungen sind bekannt droege.

formatting link

Na ja. Kein Britney, schon wahr, aber viel Gelaber.

--
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com
homepage: http://www.geocities.com/mwinterhoff/
de.sci.electronics FAQ: http://dse-faq.elektronik-kompendium.de/
Read 'Art of Electronics' Horowitz/Hill before you ask.
Lese 'Hohe Schule der Elektronik 1+2' bevor du fragst.
Reply to
MaWin

MaWin schrieb:

Ich käme locker mit erheblich weniger Funkhaus Intendanten aus. Wozu werden überhaupt soviele benötigt? Und die vielen, mit denselben Programmen belegten Frequenzen, ist das notwendig. Ich habe den Eindruck, es geht auch sehr gut mit weniger belegten Frequenzen. Ich denke, da käme schon ein erklecklicher Haufen Geldes zusammen ;-)

--
gruß horst-dieter
Reply to
horst-d.winzler

Das erübrigt sich ja ohnehin in den nächsten Jahren? Ansonsten ist es doch so, daß du zwar 20 mal das selbe Programm empfangen kannst, wenn du schön zentral auf dem Berg wohnst, jemand im Tal unten, der nicht in der Mitte zwischen mehreren Sendern wohnt, nun aber meint, unbedingt mit dem feuchten Finger im Keller auch seine vier Programme empfangen zu müssen. Ansonsten ist das Geschrei wieder groß: "Ich muß Gebühren zahlen, kann aber nichts empfangen. Sauerei!"

Gruß Lars

Reply to
Lars Mueller

Wenn man in Google sucht, findet sich auch eine alternative Emailadresse des OP: mindcontrol@... Also wohl doch eher weniger E-Smog...

--
         Georg Acher, acher@in.tum.de
         http://wwwbode.in.tum.de/~acher
         "Oh no, not again !" The bowl of petunias
Reply to
Georg Acher

Du brauchst sie nicht, andere schon.

Es geht nicht um DEINEN Musikgeschmack und auch nicht um die deutsche Eigenart, gesprochenes Wort im Radio als abstoßend zu empfinden. Von daher haben die Privatsender trotz allen Geheules durchaus Recht mit ihrem Programm. Die Leute wollen ausschließlich und immer *ihre* Musik hören und möglichst keine Informationen. Also senden sie sowenig Wort wie irgend möglich und wiederholen ständig 40 Titel in der Rotation, die sie sich mit "music research" sorgfältig ausgesucht haben.

Es gibt andere Vorstellungen vom Radio, aber Leute wie du sind hier doch bestens bedient? Von daher verstehe ich auch dein Problem mit der GEZ nicht. Bezahl das man ruhig. Du empfängst ja auch die damit finanzierten Programme. Es gibt doch NDR 2 und N-Joy, und was man bei euch sonst so empfangen kann, MDR Jump schätze ich mal und MDR Sputnik. Das sind schon vier Radios, die genau das machen, was du willst. Ohne Gelaber mit viel immer derselben Musik, egal, was "der Spiegel" dazu sagt.

HB

Reply to
Holger Bruns

Ich stelle mir grad vor, Schröder würde seine Worte nicht sprechen sondern singen. Oder bei Christiansen singen alle durcheinander.

Ansonsten kommte es darauf an, was, wer, wie spricht. Man stelle sich mal vor, die "Geliebte" würde mit Merkels Stimme "gurren".

Ich würde dir ja so gern widersprechen. Aber, die, die eigentlich was zu sagen hätten, labern schlicht nur. Das muß ich mir wirklich nicht antun ;-(

Deshalb tu ich sie mir auch nicht an. Ich ziehe Wortbeiträge vor. Aber eben keine "Andachten"

Darf ich mich zu denen: "wie du" dazuzählen?

Wie, hast du etwa kein Problem mit dem System de GEZ? Du hörst/ siehst doch wohl nicht schwarz? Selbst pssionierte KW Hörer und Funkamateure kommen nicht um diese Abzocke herum.

Im Übrigen, das alles mit der Verpflichtung der "Grundversorgung" zu begründen dürfte doch wohl obsolet sein. Wenn wir flächendeckend "digitalen" Empfang haben, soll doch der, der etweas für seine Rundfunkleistung haben will, seine Aussendung entsprechend verschlüsseln.

Will er das überhaut? Man entkommt ja schlecht den Öffentlich-Rechtlichen nicht. Die wollen ab 2007 sogar internetfähige PCs zur Kasse bäten. Diese Ansinnen kann man doch wirklich nur noch als Abzocke bezeichnen!

--
gruß horst-dieter
Reply to
horst-d.winzler

Nicht die Sendeanstalten wollen das, sondern die Ministerpräsidenten der Länder.

Als Bürger eines demokratischen Landes hast du Einflußmöglichkeiten, zum Beispiel durch deine Teilnahme an Wahlen. Mir passen die Internetsteuern auch nicht in den Kram. Für ARD und ZDF wird es ein riesiges Finanzloch geben. Niemand hat einen Vorteil davon bis auf Firmen, die für all ihre Radioempfänger und TV-Glotzen nur noch einmal GEZ zahlen müssen.

Ich halte den PC im übrigen nicht für einen Rundfunkempfänger, auch wenn es entsprechende Karten gibt. Internet ist Telekommunikation. Es leistet Ende-zu-Ende-Verbindungen, auch im Falle der Internetradios. Aber das sollte hier in dieser NG nicht infrage stehen.

Holger

Reply to
Holger Bruns

"Jan Zöllner" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@4ax.com...

Ja.

40 Stuecke :-)

RTL wollte halt die Frequenz haben und hat sie bekommen.

"Im Juni 1999 übernahm Tom Adams die Position des Geschäftsführers und Programmdirektors des landesweiten privaten Senders "Hit-Radio Antenne Sachsen-Anhalt" (Radio Brocken). Die technische Reichweite dieses Programms lag bei 12 Millionen Menschen und zählte damit zu den größten Sendern der Bundesrepublik Deutschland. Im Auftrag der Gesellschafter baute Adams den Sender von einem Oldie und Schlager-Programm zu einem modernen AC-Programm um. Unter seiner Regie erhielt das Unternehmen ebenso die Lizenz für ein zweites landesweites Programm: "Project 89,0" (heute 89.0 RTL). Tom Adams leitete auch "Project 89,0" als Geschäftsführer und Programmdirektor.

Größter Gesellschafter der Sender "Hit-Radio Antenne Sachsen", "Radio Brocken" und "Project 89,0" war die AVE Gesellschaft für Hörfunkbeteiligungen, eine Tochtergesellschaft des Holtzbrink-Verlages ("Handelsblatt"). Zwischenzeitlich wurde die AVE von der RTL Group übernommen."

google "project 89 rtl"

--
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com
homepage: http://www.geocities.com/mwinterhoff/
de.sci.electronics FAQ: http://dse-faq.elektronik-kompendium.de/
Read 'Art of Electronics' Horowitz/Hill before you ask.
Lese 'Hohe Schule der Elektronik 1+2' bevor du fragst.
Reply to
MaWin

"horst-d.winzler" schrieb:

Man darf auch nicht die Webauftritte der Sender vergessen, wo für ein haufen Geld verpulvert wird. Handfeste Informationen findet man da aber selten. Das gleiche gilt für den Video-/Teletext.

Demnächst soll man ja auch noch GEZ-Gebühren auf PCs abdrücken. Ich sag nur armes Deutschland.

Gruß Jürgen

--
Mailadress: klein AT ek-p DOT de
Advertisement to this mail address is prohibited!
MyEbay: http://members.ebay.de/aboutme/do1pjk/
Reply to
Juergen Klein

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.