Adapterkarte PC-ISA <-> ECB?

Hallo!

Ich habe hier noch zwei ECB-Karten (EPrommer und PAL-Brenner aus lang
vergangenen c't-Projekten), die ich gern  reaktivieren möchte.
Allerdings wohl nicht mehr in meinem alten c't-86 (kennt den noch
jemand?), sondern in einer Linux-Büchse.

IIRC gab es mal Adapterkarten PC-ISA<->ECB, ich meine, sogar als c't-
Projekt.

Googeln hat mich bis jetzt noch nicht viel weiter gebracht.

Hat jemand Pointer, Tipps, Projektbeschreibungen oder gar eine Karte
für mich?

Danke für alle Antworten.

Grüße

Stefan

F'up ist auf dse gesetzt.

Re: Adapterkarte PC-ISA <-> ECB?
On Wed, 13 Aug 2003 23:12:51 UTC, Stefan Wagner

Welche Karten ?
Promer80?

Den ct'86 uebernehme ich dann besser. Du hast ja dafuer doch  kein
Interesse mehr .-)

--
Greetings

Fritz Chwolka
Re: Adapterkarte PC-ISA <-> ECB?

C'T 12/86 Seite 90. Bild-Unterschrift auf Seite 94:

 "So schön passt eine ECB-Karte .. in den IBM-Slot.
  Anders als für den c't86 braucht man für den hier
  gezeigten Prommer-80 keine Hardware-Änderungen...
  Mit nur minimal geänderter Software 'prommt' dann
  auch der PC"

Bei Google findet man meist nur Sachen nach 1990...

Gruss, Holger

Site Timeline