30V auf 1,5V

Am Tue, 26 Apr 2005 13:55:36 +0200 schrieb Hans Alborg :

Im allgemeinen ja, probiers einfach aus, die LR44 hat ja auch 1,6..1V, je anch Ladezustand. Wenmn es wirklich zu wenig ist, dann erhöhst du den Strom etwas.

--
Martin
Reply to

Am Sun, 24 Apr 2005 19:06:16 +0200 schrieb Frank Scheffski :

Und verbraucht vollkommen unnötige 5mA.

--
Martin
Reply to

Hi,

"Martin" schrieb...

Probieren der Schaltung ist stressig, weil nur im eingebauten Zustand möglich. Ich muß ja den Akku nutzen und ggf. die Spannungsschwankungen abwarten (Winter...).

Da nehm ich gleich ein paar mA mehr (5mA waren ja schon "aufgerundet"). Was ich messen kann ist der Stromverbrauch des Moduls, mach' ich auch wenn ich es nächste Woche ausgebaut habe. Welche Werte ich dann nehme muß stimmen (ist aber wie schon geschrieben nicht heikel, die Originalbatterie bleibt ja auch nicht stabil).

Hans

Reply to
Hans Alborg

Hallo,

"Frank Scheffski" schrieb...

|Bleibt die Stabilisier- Wirkung der LED bei so kleinen Strömen denn |erhalten? | Hans

Aha, das läßt ja hoffen und für die Lebensdauer ist's auch gut. Bei 5 mA müßte ja für das LCD- Modul genug abfallen :-)

Hans

Reply to
Hans Alborg

"Hans Alborg" schrieb...

Etwas regenverzögert, aber jetzt fertig: das Temp-Modul läuft mit 1,52 Volt. Die LED glimmt mit 15KOhm sogar noch.

Kritische Spannungsverhältnisse zum testen sind aber erst wieder im Winter zu erwarten...

Hans

Reply to
Hans Alborg